Zum Inhalt springen

Partner

Mini-WIP Loop-Schal


lanora

Empfohlene Beiträge

Oh, vielen Dank, ich habs *hoffentlich* auch verstanden. Habe schonmal woanders eine Anleitung gefunden, aber diese hier - perfekt. Wird bald ausprobiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    11

  • Deimeline

    8

  • FreakyAngel

    8

  • charliebrown

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wollte mich noch einmal für die tolle Anleitung bedanken.

 

Habe heute auch einen Loop genäht, sollte erst nur ein Probe-Loop werden, aber mein Freund hat ihn nun als tragbaren-Loop einsortiert :hug:

 

Werde bald auch mal ein Foto davon reinstellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, ich freu mich immer wieder das ihr mit meiner Anleitung so gut zurecht kommt :hug: Viel Spaß beim weiteren nähen gaaaaaanz vieler Loops

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaaaaaaahhh....

 

jetzt weiß ich auch,wie ich Haargummi-Bänder hinkriege,ohne dass es Fummelei ist....herrlich! :super:

 

Daaaanke :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE :hug:

 

Es hat geklappt und sieht so toll aus.....ich bin total begeistert und mein Sohn mit neuem Loop auch :D

 

Hab zum üben ein altes kariertes Hemd und ein altes T-Shirt zerschnitten - aber das er so toll aussehen wird, hätt' ich nicht gedacht....muss noch für Nachschub sorgen :cool:

 

Liebe Grüsse

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen gekauften Seidenschal, der irgendwie eine dumme Länge hatte, in einen Loop verwandelt. Jetzt passt er! :super:

 

Danke für die schöne Anleitung!

 

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, im Anhang mein Foto des neulich entstandenen Loops. Ich hoffe, diese Art des Dateianhangs war richtig? Sonst bitte schimpfen :o

LoopForum.jpg.8df3f1e782cfea9cd9f1a77dfa2269b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für den Wip. Genau das Richtige um wieder etwas Übung an der Maschine zu bekommen.

Habe 2 genäht und hat super geklappt. Genau richtig für das miese Wetter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gleichfalls Danke für den Wip!

 

Jetzt habe ich mir aus einem dünnen Jersey mit tollem Muster einen "Sommerschal" für einen warmen Nacken genäht.

 

LG Saca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo :)

 

Ich habe einen Doubleface Fleece und wollte also nur aus diesem einen Stoff einen Loop machen. Wie mache ich das am besten damit man auch beide seiten sieht? Wenn ich den stoff doppelt nehme, wird es doch etwas dick oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall benutzt du ja nur einen Stoff, zwei Lagen Fleece wären für mich eindeutig zu dick.

Dann brauchst du aber nicht nach dieser Anleitung nähen ;)

 

Ich würde erst beide langen Seiten säumen bzw. mit einer Naht /Zierstich gegen ausdehnen sichern , dann die kurze Seite schließen und die NZ flach steppen/bzw ein Kappnaht machen falls es nicht zu dick wird. Versäubern an sich entfällt ja, Fleece franzt ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Durch die geniale Linkliste von Elidaschatz bin ich heute auf Deinen WIP gestoßen.

Ich wusste auch immer nicht wie das geht - Knoten im Hirn :confused:

 

Vielen lieben Dank, dass Du mich nicht dumm sterben lässt - das werd ich bald mal umsetzen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 8 Monate später...

Wie schön! Nach so langer Zeit will ich wieder mal einen Loop nähen, finde natürlich keinerlei Maße mehr, nach denen ich den genäht habe und stoße hier in diesem Thread auf einen von mir genähten Loop inklusive Maße - grandios! :D

 

Gibt es inzwischen noch mehr Erfahrungen von euch zu verdreht nähen oder gerade nähen? Überlege wieder, ob ich ihn mal verdreht probieren sollten, aber mir erschließen sich die Vorteile noch nicht so richtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es inzwischen noch mehr Erfahrungen von euch zu verdreht nähen oder gerade nähen? Überlege wieder, ob ich ihn mal verdreht probieren sollten, aber mir erschließen sich die Vorteile noch nicht so richtig...

 

Ich habe einen mit einer ganzen Drehung genäht, finde ihn aber nicht so optimal. Ich dachte, er würde sich besser am Hals drapieren lassen, wenn schon eine Drehung drin ist, war dann aber nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ha! Gerade mal wieder ausgegraben. Hatte da nämlich noch so ein Reststück...

 

Konnte mich noch dunkel dran erinnern, dass es SO, wie ich denke, dass es gehen KÖNNTE, eben genau nicht geht. Wusste aber auch noch, dass das hier schon mal jemand schön gewippt hatte.

 

Der Schal ist zwar "eigentlich" total einfach und schnell nähbar, aber eben erst dann, wenn frau weiß, wie :D

 

Ich mache da übrigens gar keine Drehungen mehr rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hätte da mal eine Frage: kann man einen Loop, dessen linke Seite einem nicht mehr gefällt und den man deshalb an den Längsseiten zusammennäht, noch wenden? :kratzen:

 

Ich sitze nämlich gerade und drehe und wende, was es nur geht. Aber es scheint nicht zu gehen.

Eine Wendeöffnung hab ich natürlich gelassen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich glaube das geht nicht. Weil der schon zum Kreis geschlossen ist. Du müsstest mMn zumindest die kurze Seite wieder auftrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...