Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

1. Stofftauschring "normale" Stoffe von Christine


christinethron

Empfohlene Beiträge

Hier die Regeln für alle Stofftauschringe:

 

 

1. Jede Teilnehmerin trägt das Porto für den Versand zur nächsten Teilnehmerin auf der Liste selbst!

Ob per Post /Hermes oder anderen Versendern liegt im eigenen Ermessen!

Ich empfehle Hermes- bis 20 kg und einer Größe von 50-80 cm (kleinste und längste Seite zusammen addiert) kostet 5,90 Euro-versichert.

 

 

2. Weitergabe des Paketes bitte in Reihenfolge der Liste! Falls diese mal verloren gehen sollte, könnt Ihr euch gern eine neue bei mir anfordern, per PN oder EMail: christinethron22@gmx.de

Weitersendung spätestens 3 Tage nach Ankunft- damit die anderen nicht solange warten müssen!

Ideal wäre ein Bild oder eine Info an mich (oder ins Forum) - was raus- oder reingetan wurde und ob ihr zufrieden seit mit der STR und ob ihr das Paket wieder losgeschickt habt!

 

3. Die Menge der Stoffe im Paket sollte immer gleich bleiben, d.h. entnimmt man 2 m - gehören 2 auch wieder rein!

 

Beim normalen Stofftauschring werde ich 10 Stoffe mit je 1,50 bis 2 m Größe reinlegen. Ich hoffe ihr findet was schönes!

Beim Kinderstofftauschring werde ich ebenfalls insgesamt 20 m reinlegen, dort können gern schon Stoffe ab 0,50 m getauscht werden, oder größere Stücke halt.

Ich werde vom Paketstart ebenfalls Bilder machen... damit ihr so wißt was euch erwarten kann!

 

Teilnehmerliste:

 

Nelke :)

KleineLady :)

Mumm :)

Suulchen :)

Piwi :)

Sterntaler :)

Sticknicki :)

Rubenswoman :)

Maradehan :)

Jeanette

 

Paket geht am 13.05. auf Reisen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • christinethron

    6

  • Sterntaler

    3

  • sticknicki

    2

  • Maradehan

    2

Das Paket ist heute bei mir angekommen. Ich habe ein paar Blusenstoffe herausgenommen und in der gleichen Menge (stimmt nicht, 70 cm mehr ;-)) Stöffchen wieder hineingetan. Das sind auch Blusenstoffe weiß, schwarz, Jersey in weiß, natur, rot und gestreift, Viskose in blau braun, Wildseide in braun, BW Crash kariert, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Das Paket ist schon wieder bei Hermes. Liebe Grüße Marion (nelke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das du was gefunden hast!

 

Bin mal gespannt auf den nächsten Stofftauscher ob der auch was schönes für sich findet!

 

Liebe Grüße von Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

habe mich gerade hier wiedergefunden. Also vergiß den Beitrag beim anderen Stofftauschring.

 

Da ich hier nur über ein einfaches Modem ins Netz komme, dauert es einfach etwas länger bis ich etwas finde.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Paket war bei mir, für mich wars nix, hab für eine Freundin einen Stoff raus und einen andern rein.

 

Viel Glück der nächsten, ist heute raus!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wo ist denn unser Paket jetzt?

 

Piwi, wo du doch so hibbelig wartest, ist es angekommen?

Ich bin auch schon sooo gespannt. Hoffentlich ist was schönes drin!!!!

Wenn Suulchen aber schon schreibt, für sie war nichts drin, oh, oh.

 

Liebe Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Paket ist da und ich bin wieder zurück - war spontan einige Tage weg und hatte befürchtet, daß das Paket nach der Wartezeit wohl genau dann kommt - so war es dann auch.

 

Ich habe auch "nur" einen Stoff, den ich rausnehmen würde (2 x 1,40) Allerdings sind meine abzugebenden Stoff alle etwas kürzer (zw. 1,50 - 1,70 x 1,50). Wenn mich also keiner schimpft, würde ich mich trauen, so zu tauschen; sonst geht das Paket so weiter, wäre auch o.k.

 

Auf jeden Fall werde ich es morgen zur nächsten weiterschicken.

 

Liebe Grüße :winke:

 

Petra

 

 

... und weg ist es ...

 

(Danke Christine für dein o.k.) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Paket ist eben angekommen. Aber ich muß ehrlich sagen, ich bin enttäuscht, für mich war nichts drin. Hermes hat heute nachmittag leider zu, wegen der Ferien. Das heißt also, das Paket geht morgen früh wieder auf die Reise. Dann kommt Sticknicki an die Reihe. Hoffentlich hast du etwas mehr Glück und findest etwas für dich.

 

Liebe Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

 

Da bin ich wieder. Urlaub ist leider wieder vorbei und der Alltag beginnt.

 

Heute ist das Paket angekommen. Bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu öffnen. Morgen werde ich mal sichten und dann geht es wieder auf die Reise.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

das Paket von Sticknicki ist heute bei mir angekommen.

Es war einiges dabei.

Habe vier Stoffe getauscht. Bilder gehen an Christine.

Morgen geht das Paket an Maria Hanke.

Viel Spass

LG Rubenswomen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das Paket ist heute angekommen.Ich war ganz schön enttäuscht.

Habe einen Stoff rausgenommen (Jersey)und drei wieder reingelegt.

So alte Stoffe für mich unbrauchbar.Habe das Paket erst mal neu

gepackt,war total verklebt.Ich werde das Paket am Montag sofort

weiter nach Jeanette schicken.

Lb.Grüße Maria :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jeanette, ich hoffe du findest was im Paket bist ja nun die letzte bevor das Paket sich auf den Rückweg macht!

 

Na dann bin mal gespannt!

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermes war da! Und hat rumgemäkelt, warum wir nicht Tankstelle auf das Paket schreiben, er hätte so gesucht... verzogene Bande, ich dachte immer, man geht nach der Hausnummer, die bei uns zudem riesengroß dransteht. Naja, Männer :banghead:

 

Aaaalso, ich habe entnommen:

 

diesen superschönen blauen Spitzenstoff, bei dem ich schwer überlege, ob er einfach als Läufer auf meinen langen Eßtisch kommt oder für ein prächtiges Reitkostüm verwendet wird.

 

Dann den weiß/türkisfarbenen Batist (?), der bestimmt eine schöne Bluse wird. (Was war das eigentlich im früheren Leben?)

 

Der rote elastische Ripsstoff wird wohl auch Richtung Reitbekleidung/Weste wandern, knallrot macht sich super auf meinem schwatten Friesen.

 

Und last but not least der weinrote feste Jersey, Trendfarbe des Winters, wird wohl ein Oberteil werden.

 

Heut mittag such ich gleich zu Hause die "Austauschware" zusammen und dann geht es gleich weiter!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, der 1. Stofftauschring ist wieder bei mir angekommen, ich war angenehm überrascht und habe einige schöne Stoffe gefunden- die ich gern wieterverarbeiten werde.

Schade das nicht jeder etwas gefunden hat!

Aber es scheint es sind doch fast alle Stoffe (außer 2) getauscht worden.

 

Ich grüße hiermit nochmal allen Teilnehmen und sage danke.

 

Ich werde keinen weiteren mehr organisieren- das überlasse ich gern den anderen Nähbegeisterten.

 

Liebe Grüße von Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.