Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welcher Stoff für IPhone Hülle (innen)


2nut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne eine Ipod Hülle nähen. Aussen möchte ich Leder nehmen. Innen gerne einen Stoff der das IPhone reinigt wenn es raus gezogen wird. Jetzt weiss ich nicht was besser ist. Ich habe Kunstfilz/Stickfilz da. SMeint ihr das verkratzt das Telefon. Ich weiss, dass man z.B. eine Brille mit Kunstoffgläsern nicht einmal mit dem Tshirt putzen darf weil es sonst verkratzt. Ich könnte auch Brillenputztücher besorgen. Allerdings ist es fraglich ob die nicht zu dünn sind und immer mit raus gezogen werden wenn ich das IPhone raus nehme.

Hat vielleicht noch jemand eine Stoffidee. Es sollte auf jeden Fall ein Stoff sein der nicht versäubert werden muss, der das Display nicht verkratzt und der einfach zu beschaffen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    3

  • Vanilia

    2

  • Kasi

    1

  • creolenclub

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde wahrscheinlich Fleece nehmen. Gegen das Rausrutschen kann man den Stoff aber auch sichern, indem man ihn unten kurz mit der Hand festnäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe vor kurzem eine Hülle gesehen die innen mit Microfaser war zum reinigen. Du könntest ein ganz normales Microfaser reinigungstuch für den Haushalt verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich das mit der Reinigung gelesen hab, war mein erster Gedanke eher der, etwas das es gut rausflutschen lässt wie Satin oder ähnliches.

 

Wenn es um den Reinigungseffekt geht, hätte ich jetzt aber auch an Brillentücher oder Mikrofaser-Tücher (mein erster Gedanke waren Staubtücher, diese gelben weichen Dinger, die es heute glaub gar nicht mehr gibt) gedacht und die einfach innen angenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir auch Microfaser Tücher empfehlen. Und zwar gibt es im Discounter solche Microfaser-Bodenreinigungs-Tücher, die kannst Du gut zurecht schneiden und brauchst nicht viel versäubern. Ist fast wie so ne Art Vlies.

 

Wie verschließt Du denn oben Deine Hülle? Ich hab gestern eine Möglichkeit mit einer "Bandfeder" gesehen, ist so wie bei den Brillenhüllen die man vom Optiker bekommt, das man die Öffnung mit den Fingern klappen kann. Weiß nur nicht, wo's solche Federn gibt. Muss mal der Männe wieder ran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar noch kein Iphone und auch nicht für eines genäht, aber die Digicam und mein Handy und die von "meinen Jungs" haben alle innen feine Microfasertücher. Die haben alle keinen Verschluss, die sind einfach sehr sehr eng genäht, so dass man das Telefon von unten rausschieben muss, freiwillig rutschen die nicht raus. Dafür aber immer geputzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in die Hülle für mein iphone ein Microfasertuch eingenäht. Allerdings habe ich ein "flauschiges" genommen... es gibt ja auch diese etwas glatteren, die sehen so aus wie bodentücher... das war mir zu rau. Ich habe nämlich die erfahrung beim iphone 3g gemacht, dass es immer fürchterlich eklig verschmiert ausgesehen hat... deshalb hat das 4 wegen den 2 glasscheiben jetzt eine microfaserhülle... wenn es in der hülle ist und ich mal kurz über die hülle rubbel kommt es blitzeblank heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine Superidee mit den Microfasertüchern. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Mal schauen in welchen Farben es die gibt. Ich hätte die Hülle nämlich gerne in rot innen und schwarz aussen. Ausserdem eine rote Stickerei aussen.

Mein Mann hat eine Hülle von Freitag. Genau die möchte ich machen. Sie hat so eine Art Lasche dran. Wenn man daran zieht kommt das IPhone von alleine raus. Ich häng zum besseren Verständnis mal zwei Bilder an. Also werde ich die Hülle auch so eng nähen dass nichts rausrutscht eventuell sogar mit Verstärkung. Muss ich mal noch ausprobieren. Zum Rausholen möchte ich ja dann die Lasche benutzen.

Vielen Dank für eure Hilfe.:hug:

picture_8-480x247.jpg.c6bc5c36d3310258e9173b3b6963f769.jpg

0.jpg.839a095ff8fe19d8cfb3e7da55f6c675.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zu meiner Autohalterung vom Iphone auch so eine Ledertasche mit Lasche bekommen und kam damit überhaupt nicht zurecht.. manchmal hat sie sich zu früh mit reingeknuddelt und das iphone passte nicht mehr ganz rein und manchmal hin die Lasche so blöd raus... ich musste das handy dann immer so reinstecken, dass eine ganz bestimmte seite vorne war und beim ersten Versuch wars natürlich immer die falsche... fand ich ne ganz doofe Lösung irgendwie... und ich denke dass es schwierig sein könnte, die exakte Länge von dem Band herauszufinden damit es auch immer klappt... außerdem finde ich geht das handy da so schwerfällig raus... aber wenns nur ein Ipod ist zum Musik hören muss es ja nicht so schnell rausgenommen werden... für welchen Ipod magst du die Hülle machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Weiß nur nicht, wo's solche Federn gibt. Muss mal der Männe wieder ran :D

 

Schau mal nach HappyAs Gre_Ta. Sie benutzt ein Automatik-Rollbandmaß für ihre Tasche. Dieses Prinzip kannst du natürlich auch für alle anderen nicht zu großen Taschen und Täschchen anwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verschließt Du denn oben Deine Hülle? Ich hab gestern eine Möglichkeit mit einer "Bandfeder" gesehen, ist so wie bei den Brillenhüllen die man vom Optiker bekommt, das man die Öffnung mit den Fingern klappen kann. Weiß nur nicht, wo's solche Federn gibt. Muss mal der Männe wieder ran :D

 

 

hallo,

 

guck mal, da gibt es eine Anleitung für solche Etuis mit Schnappverschluss: Apfeltaschen

Das mit dem Maßband habe ich noch nicht ausprobiert, fürchte aber, das das nicht stabil genug ist - die sind ja doch recht dünn ...

Die Etuis in der Anleitung sind aus Wollfilz genäht. Ich benutze schon eine ganze Weile die Grüne mit der Birne und das Iphone hat noch keinen Schaden (Kratzer) genommen.

Wolle hat unter anderem den Vorteil, dass sie sich nicht statisch auflädt.

 

schöne Grüße, Rosa

Bearbeitet von rosameyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der Bandfeder behalte ich mal im Hinterkopf falls meine Version nicht klappt. ich wolle es so eng nähen, dass das IPhone gereinigt wird wenn ich es raus ziehe.

Ich mach mich eventuell heute Abend mal dran. Ich muss warten bis mein Mann nach Hause kommt. Er hat seine Freitagtasche natürlich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte hier klarstellen: Es ist nicht der Stoff, der evtl. Displays oder Brillen zerkratzt, sondern ev. Staubkörnchen, die mit dem trockenen Tuch darauf herumgescheuert werden. Deshalb soll man/frau Brillen erst miut Wasser abspülen, bevor man Sie mit einem Tuch abreibt.

 

Das geht beim Display nicht. Deshalb gibt es Display-Schutzfolien. Die kann man/frau austauschen, wenn sie zerkratzt sein sollten. Müßte es dann wohl auch für I-Pod geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

gu

Das mit dem Maßband habe ich noch nicht ausprobiert, fürchte aber, das das nicht stabil genug ist - die sind ja doch recht dünn ...

 

 

schöne Grüße, Rosa

 

Doch, dass mit dem Massband klappt prima, du musst nur ein etwas stabileres nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.