Zum Inhalt springen

Partner

Kennt jemand diese Stoffe?


quiltbeginner

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!:)

Seit einiger Zeit schon warte ich auf eine Gelegenheit, mich bei einer guten Freundin für ihre selbstlosen Hilfe während einer langen Krankheitsphase mit einem Wandbehang zu bedanken. Nun hat sie gestern, als sie zu Besuch war, in der letzten "Patchworkideen" geplättert und sich restlos für den "Japanischer Garten" begeistert, der auch in diesen Rottönen ganz toll zu ihrer Einrichtung passen würde.

Nun habe ich das Problem, dass ich diese Stoffe nicht finden kann; nicht im Patchworkladen und auch nicht im Netz.

Weiß jemand von Euch, um welche Blütenstoffe (mit japanischen Motiven) es sich dabei handelt?

Leider krieg ich das mit dem Photo nicht hin:( , vielleicht klappt es ja auch so, ansonsten muss mir später unsere Tochter weiterhelfen).

Schon jetzt vielen Dank

Quiltbeginner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    2

  • quiltbeginner

    2

  • Piezi

    1

  • sachensucherin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm. Normalerweise steht doch in den Zeitschriften immer drinnen, wer den Entwurf gemacht hat... kannst Du Dich nicht dahin wenden? Oder beim Verlag nachfragen, ob die den Kontakt vermitteln können.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ist es zeimlich schwieirg, auf der Homepage haben sie nur so ein ganz winziges Bildchen von dem Quilt, da erkennt man die Stoffe leider gar nicht. Ansonsten geh doch mal in den nächsten Patchworkladen und frag dort, mit Zeitschrift in der Hand, nach den Stoffen. Was sie nicht da haben, können sie wahrscheinlich bestellen! Oder du ersetzt sie durch ganz ähnliche, Hauptsache der Stil stimmt. Außerdem ist es ja sowieso langweilig, etwas genau so nachzumachen wie es jemand anders schon gemacht hat, so hättest du wenigstens eine eigene Note! ;)

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quilts aus Heften genau nachzuarbeiten ist immer schwierig, denn die Hefte haben eine sehr lange Vorproduktionszeit. Dann ist der Stoff dazu meißtens schon ausverkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal bei Machemer in Aschaffenburg nachgeschaut? Die haben ein sehr großes Sortiment an japanischen Stoffen! (Kenne den besagten Quilt leider nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!:)

Seit einiger Zeit schon warte ich auf eine Gelegenheit, mich bei einer guten Freundin für ihre selbstlosen Hilfe während einer langen Krankheitsphase mit einem Wandbehang zu bedanken. Nun hat sie gestern, als sie zu Besuch war, in der letzten "Patchworkideen" geplättert und sich restlos für den "Japanischer Garten" begeistert, der auch in diesen Rottönen ganz toll zu ihrer Einrichtung passen würde.

Nun habe ich das Problem, dass ich diese Stoffe nicht finden kann; nicht im Patchworkladen und auch nicht im Netz.

Weiß jemand von Euch, um welche Blütenstoffe (mit japanischen Motiven) es sich dabei handelt?

Leider krieg ich das mit dem Photo nicht hin:( , vielleicht klappt es ja auch so, ansonsten muss mir später unsere Tochter weiterhelfen).

Schon jetzt vielen Dank

Quiltbeginner

 

der verlag der patchworkideen haben auch ein ladengeschäft mit online shop. http://www.im-patchworkhimmel.de du kannst ja mal anrufen/mailen ob sie den stoff oder vielleicht auch als paket zu dem quilt da haben.

 

viel erfolg!!

 

----ups, heimke hatte den link schon gesetzt.... doppelt hält besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Hallo :winke: ,

noch schnell ein dickes Dankeschön an Euch für die Tipps. Ich bin noch nicht fündig geworden und werde morgen eine Anfrage an die "Patchworkideen" richten, vlt. habe ich dann Erfolg.

Wenn ich den Quilt für mich anfertigen würde, hätte ich weniger Probleme damit, denn dann würde ich die Farbzusammenstellung auch etwas anders wählen, aber da sich meine Freundin so dafür begeistert hat, würde ich ihr halt auch gerne den Gefallen tun.

Tschüß und gute Nacht!:winke: :winke:

Quiltbeginner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...