Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tasche JULIE


me3ko

Empfohlene Beiträge

Hallo Patchworklieschen,

 

siehe mal im Beitrag 586, dort ist es super beschrieben wie Du das ausrechnen kannst um die Tasche zu verkleinern.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

 

 

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    49

  • benzinchen

    44

  • me3ko

    32

  • 3kids

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

wünderschön dein Quilt klasse bin beindruckt

wollte gesten versuchen mal einen Gemeinschaftquilt zu organiesieren aber da hatte leider keiner intresse naja:mad:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ich dachte Du hättest die schon..

 

Klar kannst Du die kaufen, bei Dawanda selber oder wenn dort keine mehr zur Verfügung stehen, schreib Griselda hier aus dem Forum an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab endlich alles für meine erste JULIE hier liegen, nachde ich es kaum erwarten konnte, loszulegen.. aber jetzt hakt es bei mir schon bei den Trägern.. wahrscheinlich eine ziemlich dumme Frage..

also der Streifen soll 10 cm breit geschnitten und dann mittig gefaltet werden..aber dann komm ich doch auf 5 cm breite, nicht auf vier? oder ist bei den 4 cm die NZ nicht mit drin?

sorry, bin absolute Anfängerin, aber der JULIE konnt ich einfach nicht widerstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ist bei den 4 cm die NZ nicht mit drin?

 

genau so ist es.

 

falten - nähen und wenden und schon sind 4cm breite bänder daraus geworden.

falls das 2mm mehr sind ist das übrigens auch nicht schlimm

ich habe die träger sogar schon aus 2cm breitem (od. schmalem gurtband) gearbeitet. auch das ging aber da muß man dann sehr genau arbeiten.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal das versprochene Bild:

Julie_HE.JPE.49f49c9e3dc1d195baa52e34721f6022.JPE

 

Ist ein Geschenk, aber noch nicht übergeben, weil ich die Meldung zu den Trägern erst zu spät bekommen habe (besonders kurz, weil ziemlich klein).

 

Ich hoffe, sie gefällt nicht nur mir.

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

ich finde deine Tasche richtig gut. Blaukombinationen vor allem das türkis mit braun beige - Klasse!!

 

Ich hoffe dein Geschenk kommt gut an.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dank euch (ihr habt mich angesteckt und mit tollen Infos versorgt - Danke) und natürlich Griselda (ein fantastischer Schnitt und ein klasse ebook) habe auch ich meine erste Julie fertig. Ist aber bestimmt nicht die letzte...

 

War gar nicht so einfach, denn mein Freund und ich haben uns vor kurzem getrennt und ich wohne jetzt gerade vorübergehend bei meiner Mutter und lebe sozusagen aus Kartons bis ich eine eigene Wohnung habe...

 

Bis man da alles findet, was man braucht! Ganz schön nervig!

 

Hab auch gerade festgestellt, dass meine Digicam noch in der Höhle des Löwen ist. Ich hoffe ich kann sie noch holen, bevor ich die Tasche am Mittwoch verschenke...

 

Viele Grüße,

Lottelina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann muss ich doch auch gleich mal in die gleiche Kerbe schlagen:

Sehr gut gelungen!

 

Ich finde vor allem die dezente Farbgebung sehr ... elegant. Ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein dafür. Passt besser so für jeden Tag als meine bunten Exemplare (von denen bisher nur eines genäht ist, die anderen sind nur theoretisch zusamengestellt).

 

Vielleicht sollte ich die, die ich für mich nähen will, auch dezenter gestalten, damit sie mich dann ins Büro begleiten kann. ohne zuviel Aufsehen zu erregen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich ist auch meine 1. Julie fertig.

Ich habe sie einfach aus Stoffresten genäht .. also eigentlich nur ein Probemodell.

Dafür gefällt sie mir ganz gut.

 

In der Innenansicht sieht man, dass ich noch einen Karabinerhaken mit eingearbeitet habe, an dem man evtl Schlüssel etc befestigen kann.

 

Ein Handytäschchen fehlt noch, die Idee kam mir zu spät.

 

Übrigens habe ich als Boden-Verstärkung die Sets vom Schweden genommen, hat prima geklappt. Danke für den tollen Tipp.

 

Nun bin ich gespannt, ob das Bildeinstellen geklappt hat. Habe ich nämlich noch nie gemacht.

 

Lg

Renate

IMGP1330.JPGklein.jpg.cc1d787c7fb541c233e3bbc0fc65c24f.jpg

IMGP1331.JPGklen.jpg.91caa462fa82dca36867999230d548e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

 

Ehrlich gesagt hab ich auch noch keine gesehen, die mir nicht gefiel.

 

Werde meine Julie jetzt mal einfach ins Wohnzimmer hängen und dann mal schauen, wer als erstes begeistert ist, und sie haben möchte.

 

Gute Nacht zusammen.

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde meine Julie jetzt mal einfach ins Wohnzimmer hängen und dann mal schauen, wer als erstes begeistert ist, und sie haben möchte.

Und dann hängst Du regelmäßig eine neue auf ...

das könnte viel Arbeit werden ...

 

Gute Nacht

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl war: ES GIBT WOHL KEINE HÄSSLICHEN JULIES!!!

 

@Renate

Ich würde dann auch gerne mal in dein Wohnzimmer kommen und begeistert sein...

 

Liebe Grüße,

Lottelina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lottelina

 

Genau wie ich es mir gedacht hatte, ging es.

Heute kam meine Tochter kurz vorbei, schaut sich um und sagt: Hast du eine tolle Tasche genäht, ist die für mich?

 

Na, welche Mutter sagt da schon: Nein!

 

Lg

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.