Zum Inhalt springen

Partner

Lotus Tunika Kleid & Camisole von Amy Butler


neuling1975

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wer von Euch hat ggf. o.g. Kleid schonmal genäht und kann mir sagen ob es Anfängertauglich ist ? Habe mich schrecklich in den Schnitt und einige Stoffe von Amy Butler verliebt....

 

LG

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • neuling1975

    7

  • Leann

    3

  • tanja franken

    2

  • schmuckstück

    1

Den Schnitt habe ich schon vorbereitet und will ihn in den nächsten tagen nähen. Dann kann ich mehr dazu sagen.

 

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Gibt es ein Bild von diesem Kleid oder eine Seite???

Das hört sich ja interessant an,trage auch gerne Kleider

Gruß Tanja:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt steht auch als nächstes auf meiner Liste, habe die Teile schon rauskopiert, aber mehr auch nicht.

Da ich mir bezüglich der figurnahen Paßform nicht sicher bin, ob das mit meiner Nicht-Schaufenster-Puppen-Figur so hinkommt, werde ich erstmal ein Probeteil aus einem Bettbezug nähen. Das ist vermutlich die sicherste Methode um erstens die Paßform zu überprüfen und zweitens den Schwierigkeitsgrad zu testen.

Und wenn alles stimmt, kann man/frau sich an die traumhaften Stöffchen von Amy wagen....;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D*A*N*K*E

Wow genial die Schnittmuster gibts auch bei Ebay:D

aber der Shop-Link ist auch genial :super:

Hab mir 3 raus gesucht muß mich nur noch entscheiden welches ich jetzt nehme:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

lieben Dank für Eure Antworten.... ich hab mich jetzt mal getraut und mir den Schnitt und genau

 

http://www.quiltzauberei.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/abb02de_p1.jpg

 

diesen Stoff bestellt :D

 

Ist vielleicht etwas gewagt aber was solls :cool:

 

Wie wär es denn, wenn wir gemeinsam diese wunderschöne Tunika nähen ?

 

Stoff und Schnitt müssten eigentlich heute noch bei mir eintreffen. Hoff ich zumindest. Ich wart schon seit Tagen ganz sehnsüchtig darauf.

 

LG

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

leider sind auch heute sämtliche potentzielle Stofflieferanten an meinem Haus vorbeigefahren :( Der Bestellstatus ist seit drei Tagen auf versendet...:rolleyes:

 

Naja, morgen muss es ja, dann wohl soweit sein.

Hoff ich zumindest, da ich am Freitag wieder ins schöne Allgäu fahre. Nicht, dass das schöne Stöffchen, dann für zwei Wochen hier in Karlsruhe liegt. :eek:

 

Bin ja eh mal gespannt, wie ich mit der Anleitung zurecht komme. Mutig wie ich bin, hab ich mir den Schnitt für den Weekender auch gleich noch gegönnt.

 

...und auf per Homepage von Pattern Company hab ich auch noch ein paar schöne Schnitte entdeckt (als ob ich nicht schon genug davon hätte).Also auch wenn es mit den Nähen noch etwas hapert aber kaufen geht schon ganz prima.:D Nee aber die Schnitte sind ja wirklich super zu nähen aber leider eben au ziemlich teuer. Naja, erstmal noch ne Nacht drüber schlafen und dann morgen in aller früh bestellen :D:D

 

LG

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana,

 

ich hab mir eben mal den Schnitt angeschaut. Sieht superhübsch aus und das schaffst du bestimmt!

Aber mach auf alle Fälle erst ein Probeteil; das Ding hat nämlich vorne Teilungsnähte, die müssen meist etwas angepasst werden. Da wäre es schade um das schöne Stöffchen, wenn es dann nicht passen würde;)

 

hoffentlich kommt morgen dein heißersehntes Päckchen! *daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Almut,

 

ups, danke für den Hinweis.... ich hätt mir darum keine Gedanken gemacht.:confused:

 

Zitat:

"Aber mach auf alle Fälle erst ein Probeteil; das Ding hat nämlich vorne Teilungsnähte, die müssen meist etwas angepasst werden. Da wäre es schade um das schöne Stöffchen, wenn es dann nicht passen würde;)"

 

 

Na hoffentlich komm ich dann auch mit dem Anpassen zurecht ?!

 

Unter den Umständen werd ich auf jeden Fall ein Probeteil nähen. Hab noch nen ganz bunten Stoff von einem grossen schwedischen Möbelhaus hier liegen...

 

LG

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit dem Schnitt habe ich auch schon geliebäugelt. Und mich würde interesseiern, ob und wie du damit zurecht gekommen bist und wie die Paßform ist.

 

Machst du ein WIP dazu? Der ausgesuchte Stoff ist klasse - und wirkt als Tunika bestimmt umwerfend....

 

Liebe Grüße, Jennifer

 

Hallo Jennifer,

 

ja auf die Passform bin ich auch gespannt und ich hoffe, dass ich mit den Änderungen irgendwie klarkomme. Wird bestimmt nicht ganz ohne.... hab ne Taille von 79 cm aber nen Hüftumfang von 109 cm :eek:

 

Bisher hab ich es vermieden Teile zu nähen die über die Hüfte gehen... aber nachdem ich mich so unsterblich in den Schnitt verliebt habe muss ich es einfach ausprobieren.

 

Ich hab noch nie ein WIP gemacht :o aber ich werd versuchen ob ich das hinkriege.

 

LG

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe mir die Bilder auch angeguckt.Das Kleid sieht toll aus aber der Ausschnitt sieht aus als wenn man oben reingucken kann.Oder man streckt sich,oder ist das ein kleiner Wasserfallausscnitt?

Gruß Tanja:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

das ist mir mit meinem noch ungeschulten Auge garnicht so bewusst aufgefallen... ich glaub nicht, dass das ein Wasserfallausschnitt ist ?!

 

Ich lass mich überraschen aber was den Ausschnitt angeht... ich werde

das Kleid eh nur über ner Hose und auch nur privat und nicht im Büro

tragen. Dafür ist allein schon der Stoff zu gewagt. Die nennen mich eh

schon Paradiesvogel und das nur, weil ich seit ich nähe nicht immer nur in

grau, braun und schwarz rumlaufe :D

 

Ich fürchte, wenn die meine Jacke für den Herbst gesehen haben, dann bekomm ich nahmen wie Phlipp der Grashüpfer oder sowas in der Art.

 

LG

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnitt habe ich schon vorbereitet und will ihn in den nächsten tagen nähen. Dann kann ich mehr dazu sagen.

 

LG Eva

 

Hallo Eva,

 

heute wurde mein Tatendrang etwas gebremst. Meine Stöffchen und die Schnitte sind endlich eingetroffen. Sie sind so schön wie erwartet und mein Englisch ist so schlecht wie befürchtet :o

 

Leider bin ich noch keine so gute Näherin, dass ich ohne Anleitung zurecht komme. Könntest Du, sofern Du die Camisole nähst eine kurz Anleitung dazu liefern oder vielleicht sogar ein WIP erstellen ?

 

LG

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setzt mich dann mal zu Euch - mein Schnitt ist heute gekommen :)

 

Momentan kann ich mich aber noch nicht so recht entscheiden, was ich als nächstes machen möchte (es stehen noch ein paar andere Projekte aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und, sind Eure Tuniken schon fertig geworden? Sind sie auch bequem? Das find ich bei Kleidern aus festem Stoff immer schwierig...

Ich hab mir gerade auch ein Buch von Amy Butler zum Nähen für Kinder gekauft und außerdem Amy Butler- Stoffe bei charlottas bestellt. Bin hellauf begeistert, jetzt muss nur noch genäht werden :)

LG!

miep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...