Zum Inhalt springen

Partner

Piezis Geburtstagsliste Patchwork 2008


Piezi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe am 30. Dezember Geburtstag - Juliane wird sich bedanken, wenn ich mich danach entscheiden möchte, ob ich weitermache ;), falls ich dann doch noch auf den Geschmack käme......

Also, mein Entschluss, mich abzumelden, steht.

 

Außerdem bin ich in letzter Zeit auf den Geschmack gekommen, mir wieder mehr Klamotten zu nähen, und da habe ich im neuen Jahr noch so manches vor. Mit der neuen Nähmaschine klappt das natürlich alles viel besser :)

Liebe Grüße

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 916
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piezi

    94

  • mausebär

    89

  • gartenfee

    89

  • firestones

    75

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zu der frühen Festlegung der Stoffe:Wäre es nicht möglich die "Erinnerungsmails" etwas früher so ca.2 Monate vorher zu senden,in denen sich das oder die Geburtstagskind(er)äußert was es möchte?

So ca.8 Wochen dürften doch ausreichen STöffchen auszusuchen, und zu verschicken.Ich finde Juliane ist einfach ein Mehraufwand im Moment nicht zuzumuten.

Was sagt Ihr?

 

Hm, mir ist fast alles recht, nur manche von den Teilnehmerinnen haben ja keinen Patchworkladen um die Ecke und bestellen online, oder? Die möchten sicher mehr auf einen Rutsch bestellen, um nicht alle 2 Monate das Porto zu bezahlen, was ja manchmal echt happig ist.

Ich schlage vor, wir bleiben beim Quartal:

Also die Geburtstagskinder bis einschließlich März sagen bis Mitte Dezember bescheid, was sie sich wünschen, die April - Juni dann bis Ende Februar/Mitte März usw.

Ich führe die Liste so wie bisher, ergänze aber immer die nächsten Wünsche. Wer schon vorher weiß, was sie sich wünscht, darf natürlich schon früher was eintragen, dann können diejenigen, die gern frühzeitig einkaufen, das schon mit erledigen.

Ich hinterlege euch die Liste wieder online als PDF und sende euch den Link, so dass ihr dann immer mal wieder die Aktualisierungen anschauen könnt.

Dann sende ich euch wie bisher auch monatlich die Erinnerungsmail, da kann ich ja dann auch vermerken, wenn zum Ende des Quartals wieder aktualisiert wurde, und euch den Link nochmal drunterschreiben. Das ist echt keine Arbeit! So müsste es eigentlich reibungslos klappen, was meint ihr?

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die liebe Bärbel (Bamai) wird leider auch 2008 nicht mehr dabei sein können. Ihr werdet ja schon gemerkt haben, dass sie kaum noch hier schreibt, sie hat im Privaten im Moment so einiges, wofür sie ihre ganze Kraft braucht, da bleibt ihr leider keine Zeit zum Nähen.

 

Liebe Bärbel, wir werden dich vermissen!

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich folge gerade der Einladung von Andrea hierher....bei Euch ist ein Platz im Dezember frei ??

Es tut mir leid für die Teilnehmerin die hier aussteigt denke mir das macht man nicht einfach so, habe bei Euch ab und an reingelesen und es war/ ist ja eine tolle Gemeinschaft hier, auch wenn ich das Dezembergeburtstagskind nicht kenne so wünsche ich Ihr alles Gute.

 

 

Ich warte einfach ab was sich ergibt und würde mich freuen wenn ich im Dezember dabei sein könnte :)

 

 

Lieben Gruß

und Danke für den Hinweis

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Nachrückerin haben wir schon: Danela hat im September Geburtstag und hatte sich schon im letzten Jahr gemeldet, leider ganz knapp zu spät damals. Da ja zwei Mädels ausscheiden und im September noch ein Plätzchen ist, nehme ich sie in die Runde auf. Vielleicht kannst du dich hier bei Gelegenheit mal kurz vorstellen, Danela! Herzlich willkommen.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und Kathrin, du stehst sowieso ganz oben auf der Warteliste vom letzten Jahr und da ja jetzt ein Plätzchen im Dezember frei wird, kannst du dieses Jahr gern dabei sein. Also schnell deine Daten an mich und schon sind wir wieder komplett, es sei denn eine weitere Teilnehmerin des letzten Jahres sagt noch ab.

 

So denn, ich habe schon angefangen die Liste neu zu überarbeiten. Wenn ihr wollt, nehmen wir diesmal auch eine kleine Bildergalerie mit auf, also sendet mir auch ein kleiens Bildchen von euch, wenn ihr mögt und ich packe es mit auf die Liste! dann hat man auch gleich vor Augen, für wen man gerade shoppen geht. ;) Ist kein MUSS, aber wäre doch ganz nett. Bisher hatte ich nur Bilder von zwei Leuten bekommen und weiß auch nicht, ob ich die noch irgendwo gespeichert habe. :o

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane und alle anderen,

 

ich freue mich dabei zu sein lalllaaaa

meine Daten schicke ich Dir gleich, Foto....mh dann muß noch ein gutes her, ich bin nämlich immer die mit der Kamera und dann dahinter und selten davor.

 

Lieben Dank und ganz viele Grüße

Kathrin

die sich freut 2008 dabei zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste würde im Moment so aussehen:

 

Januar

SMunkert

Karo

 

Februar

Nähschachtel

 

März

Raryn

Gundi??? Bitte mal melden. ;)

April

Piezi

Firestones

 

Mai

Kitoma

 

Juni

Gartenfee

 

Juli

Flickenfee

 

August

Veri

IngeSinger

 

September

Muckelchen??? überlegt noch

Danela

 

Oktober

Knuffelchen

Birgitt

 

November

Fleurette

Nadelglühen

 

Dezember

Mausebär

Norddeutsche

 

Die Reihenfolge im jeweiligen Monat ist möglicherweise nicht korrekt, da hab ich jetzt noch nicht drauf geachtet.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach liebe Bärbel,

das ist aber wirklich schade, daß du nicht mehr mitmachen kannst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie für die Zukunft. Hoffe es wird alles gut!

 

Hallo an Kathrin, freue mich, daß du dabei sein kannst. Wenn auch, daß muß ich gestehen, mit einem leicht weinenden und lachenden Auge. Ich finde es war dieses Jahr eine ganz besondere Gemeinschaft, die sich teilweise sehr schön entwickelt hat. Aber du paßt bestimmt gut dazu und wirst dich hoffentlich wohl fühlen.

 

Ich habe da noch einen mir unbekannten Namen auf der Liste gesehen:

Danela???

Wer, wie, wo, was????? :D Ich will alles wissen.

 

Mensch und ehrlich mir fällt es sooooo schwer mich für ein Farbthema zu entscheiden. Ich will soooooo viel!!! :p

Aber ich versuch es jetzt mal einzukreisen.

Da mir Rosen eigentlich immer gefallen. Wünsche ich mir Rosenstoffe, gerne in rosa, rot, hellblau oder auch gelb. Der Grundton darf gerne beige oder auch in einer Pastellfarbe, wie z.B. hellblau sein. Ich habe auch nichts gegen einen schönen grünen Stoff, der zu Rosen gut paßt. Ihr habt jetzt allso volle Farbauswahl! :D Hoffe ich machs euch nicht zu schwer!

Bevorzugen würde ich LQ, aber auch FQ sind o.K.

Ach ja und ich hab überhaupt nix dagegeben Stoffe doppelt zu bekommen. Das wäre sogar prima, dann wüßte ich eventl. schon wofür. Das wird aber erst hinterher verraten. Allerdings würde ich die meisten Stoffe für kleinere Sachen verwenden.

 

Ich bin übrigens immer noch an meiner Decke von meinem Geburtstag beschäfftigt. Leider muß sie dazwischen immer wieder in die "Ecke", weil ich in der knappen Zeit, die ich zum nähen habe, immer wieder was anderes dazwischenschieben muß.

Aber es fehlt eigentlich nicht mehr viel. Versuche es bis zu meinem Gebutstag noch fertig zu bekommen.

 

Juliane soll ich dir meine "Wünsche" noch per E-Mail schreiben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da noch einen mir unbekannten Namen auf der Liste gesehen:

Danela???

Wer, wie, wo, was????? :D Ich will alles wissen.

 

 

Hallole ich bin Danela,

 

das mit dem "alles" wird jetzt irgendwie schwer!

 

Zu allererst: JUHUUUUU!!! Ich freue mich, dass ich dabei bin!!!!!

 

Zu mir und was an mir dran hängt:

zusammen mit meinem Mann versuchen wir aus unseren Jungs (5 und 8) starke, selbstbewuste und frei denkende Menschen zu machen.

 

Außer den Dreien liebe ich das Nähen und Sticken mit der Maschine, bin aber noch nicht so geübt!!!

Bin eher experimentell und probiere gerne aus - bis jetzt ist noch immer was daraus geworden. ;)

Patchwork und Quilten finde ich irre interessant, war aber bis jetzt noch nicht mutig genug alleine damit anzufangen! Ich stöbere schon seit einiger Zeit hier bei der HS durch und auch mehrere Bücher hab ich nicht verschont davon bekomme ich immer mehr lust selber mal etwas herzustellen. Kleinere Übungen habe ich zwar schon absolviert, aber nix zusammenhängendes.

Jetzt muß ich ran - und bin schon ganz aufgeregt.

 

Ich hoffe darauf, dass ich mich in Eure Gemeinschaft einfüge und nicht so oft von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen stolpere.

 

Ach ja: in unserem Haushalt tummeln sich noch: eine Katze, viele Fische, Krallenfrösche (Große und Zwerge) und bei meinen Jungs noch ein paar Kröten mitsamt Grillen.

 

Je länger ich an meinem Text scheibe und feile, umso gestelzter wird er!

Wenn ihr noch etwas wissen wollt, bitte fragt mich!

Das Antworten auf Fragen ist halt doch einfacher, als frei zu schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen an alle neuen!

 

Ich bin immer noch an meinem Weihnachtswandbehang. Ich will ihn, in der Adventszeit quilten.

 

Hier könnt ihr sehen was aus euren Stöffchen gemacht wurde.

1271688129_NC3A4hparty3.JPG.e36c1b7df8be5b4ef920f2bf7c615328.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe darauf, dass ich mich in Eure Gemeinschaft einfüge und nicht so oft von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen stolpere.

 

Na ich glaube da besteht nach dieser "Bewerbung" keine Gefahr. :D

HERZLICH WILLKOMMEN

 

Jedenfalls hast du dich im Gegensatz zu uns ganz artig vorgestellt. Hoffe du fühlst dich wohl bei uns.

 

Ich freu mich schon auf die letzten beiden Geburtstage des Jahres. Unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab was ganz wichtiges vergessen:

 

WUNDERSCHÖN ist dein "Puzzle" Heike. Ich bewundere das wirklich. Ich glaub ich würde irre dabei werden, wenn ich mir vorstelle die liegen alle einzeln vor mir und eine meiner Katzen rauscht dann da rein, um mit einem Hexagon davonzulaufen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu,

 

darf ich euch alle nochmal um eure aktuellen E-Mail Adressen bitten? Und hat jemand was dagegen, wenn ich sie diesmal auch auf die Liste setze? Also für die anderen Teilnehmerinnen einsehbar, so könntet ihr auch per E-Mail miteinander in Kontakt treten.

Ich hab euch zwar alle im Mailverteiler, aber manche E-Mails lassen sich nicht eindeutig einer TN zuordnen.

 

Von den Teilnehmerinnen bis einschließlich März brauche ich dann bitte in den nächsten Tagen eure Wünsche. Bisher hab ich nur die von Sabine, oder hab ich was übersehen?

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktualisierung:

Muckelchen hat ja jetzt leider auch schweren Herzens für das kommende Jahr absagen müssen und Gundi hat sich nicht zurückgemeldet, daher sind noch 2 Plätze für Nachrücker frei.

 

Auf der Warteliste habe ich keine Leute mit den "richtigen" Geburtsmonaten mehr, also könnten sich ratzfatz noch 2 Patchworker/innen bewerben und mir eine PN schicken.

 

Frei wäre noch was im Februar/März/Mai/Juni/Juli oder September.

 

An alle anderen bitte nochmals die Bitte, aktuelle E-Mail an mich!

 

Danke,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es denn?

Haben wir schon eine komplette neue Liste?

Oder die Januar '*Kinder' könnten ja schon mal ihre Wünsche äußern.

Oder haben die das schon?

Ich muß mal gleich in die alte Liste schauen, wer denn den Anfang macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben die Liste an alle herumgemailt, dort sind auch die Wünsche der ersten Geburtstagskinder schon verzeichnet. Jippieh, es kann bald losgehen ...

Ich freue mich auf die zweite Runde mit euch.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

 

P.S.: Sollte jemand keine Mail bekommen haben, bitte melden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...