Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

hundehaare--welcher stoff zieht die nicht magisch an ??


Gast nähliebe

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

wie ihr ja wisst, haben wir seit letzten august einen golden retriever.

 

am anfang gings noch mit den haaren, aber jetzt :freak: :freak:

 

da das wetter solche kapriolen macht, weiß mein hund nicht, ist winter oder kommt vielleicht doch der frühling.....

 

 

denn er verliert haare, was das zeug hält( laut hundeschule hat das schon nix mehr mit wechsel zum erwachsenenfell zu tun,weil er die unterwolle abwirft)

 

er darf ja eigentlich nicht ins wohnzimmer, da alles offen ist, haben wir eine absperrung hingemacht.

leider hat die mal jemand vergessen, wieder hin zu schieben und Gino kam in die nähe unserer blauen microfasercouch:rolleyes: ( er streifte nur vorbei, da zog der stoff die haare antistatisch an)

 

der rand war so voller haare, dass mein mann eine geschlagene halbe stunde brauchte, um die wieder weg zu bekommen.

 

manchmal hat man ja auch seine füsse auf der couch und da am boden ja auch mal hundehaare sind, ist wieder alles volllllll

 

so, jetzt komm ich zu meiner frage:

 

ich möchte eine decke auf die couch legen, welchen stoff könnte ich dazu nehmen, der nicht die haare magisch anzieht???

 

geht normale baumwolle??

 

 

ich danke euch für eure tipps

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jeanette

    2

  • timmmi

    1

  • mausebär

    1

  • Morgaine81

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Uns geht es genauso,schwarze lange Hundehaare,Der Tierarzt empfahl immer ein Teel. gutes Öl ins Futter geben und außerdem gab er uns ein Pülverchen in der Art von Biotin.Seid Lucy das bekommt ist es viiiiiiel besser geworden.

Unser Sofa aus Microfaser reinige ich mit einem alten Perlonstrumpf.Das geht wunderbar.Ich glaube es gibt keinen Stoff andem die Hundehaare nicht hängen bleiben.

Haarige Grüße:D

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

das "Hundehaare-Problem" kenne ich auch. Wir haben zwei Hunde, eine haartechnisch völlig unproblematische Copumi (Cocker-Pudel-Mischling) -Dame und eine extem schwierige Boardercolli-Dame.

 

Letztere verliert praktisch ganzjährig das Haarkleid, im Augenblick auch sehr extrem.

 

Ich habe verschiedenste Decken ausprobiert, bin jetzt bei Fleece gelandet, weil sich das völlig unproblematisch waschen und trocknen lässt. Dann sind wir auch mittlerweilen sehr gut mit Bürsten ausgestatten, um zwischendurch die Haare zu entfernen.

 

Als "Besen" verwende ich einen mit "Gummi-Borsten", wie`s die Friseure auch verwenden. Damit entfernen ich die Haare von Teppichen, Fließen, Parkett zur Schonung des Staubsaugers. Außerdem würde ich sonst arm werden, wegen der vielen Staubsaugerbeutel. Der nächste wird ein beutelloser sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben einen Jack Russell. Der Hund haart eigentlich das ganze Jahr. Ganz besonders aber im Frühling und Herbst.

 

Die Baumwoll-Decke, waschbar bei 40 bis 60 Grad, ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit.

 

1. Hygiene

2. im Trockner verliert die Decke fast alle Haare wieder!!

 

Seit vergangenem Jahr haben wir ein Ledersofa. Jetzt haben wir das Haar-Problem nicht mehr so stark.

 

Aber saugen muss man trotzdem noch.

 

Schönen Tag.

 

Petra:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schlapprador ( mischung aus schäferhund und Labrador ggg)

haart auch gerade wie blöd. er ist auch so goldenredrieverfarben und die hhare hängen überall.

ich hoff nur das verliert sich bald wieder

 

manchmal denk ich soviel haare wie ich aufwisch undd kehr müßte er schon bald kein fell mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Boardercollie verliert im Moment auch so viele Haare, dass ich aus dem, was ich da zusammenfege einen neuen Hund stricken könnte, und ich glaub, dass wir sogar Hundehaare im Kühlschrank haben.

Was Dir in erster Linie weiter hilft, ist eine gute Portion Gelassenheit.

Mit einem feuchten Fenstertuch kann man den Haare auf glatten Geweben ganz gut beikommen, es bilden sich dann so kleine Haarwürstchen, die man absammenln kann.

Ansonsten haaren alle Hunde jetzt verstärkt, es ist halt die Zeit des Haarwechsels...draußen kämmen, nicht oft baden (nur wenn sie z.B eine Portion Wilschweinka... mit heim bringen um zu zeigen, wie toll es draußen riecht).

Weizenkeimöl oder Lebertran als Futterzusatz wirkt bei manchen ganz gut, aber vorsicht, bei empfindlichem Verdauungstrakt kann das ganz schrecklich nach hinten losgehen.

Gruß

Nanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben einen Jack Russell. Der Hund haart eigentlich das ganze Jahr. Ganz besonders aber im Frühling und Herbst.

 

Die Baumwoll-Decke, waschbar bei 40 bis 60 Grad, ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit.

 

1. Hygiene

2. im Trockner verliert die Decke fast alle Haare wieder!!

 

Seit vergangenem Jahr haben wir ein Ledersofa. Jetzt haben wir das Haar-Problem nicht mehr so stark.

 

Aber saugen muss man trotzdem noch.

 

Schönen Tag.

 

Petra:) :)

 

Seit wir eine Ledercouch haben, haben auch wir nicht mehr dieses "Haarproblem" mit unserem Jackie. Wenn dann doch mal Haare auf Klamotten oder so sind, nehme ich gerne Paketklebeband. Drauflegen, abziehen, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

wir haben ja auch einen Goldie.

Im Prinzip haart er das ganze Jahr alles voll. Die beste Methode ist tägliches Bürsten :D auch wenn unser Goldie das nicht so toll findet.

 

Ansonsten sauge ich hier jeden Tag. Fürs Sofa würde ich auch eine Decke aus Baumwolle nehmen, die du gut waschen kannst. Allerdings gehen aus unserer Decke die Haare nie ganz raus :eek: (ist aber auch keine fürs Sofa, sondern die Hundedecke, wo sich unsere Hunde rauf kuscheln können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe einen Berner Sennenhund.

Da hilft nur tägliches Saugen (10 Minuten,also nicht die Welt)

und die wöchentliche Fellpflege,sprich einmal das Fell ausbürsten.

Sofaprobleme habe ich keine.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit der Kastration habe ich auch so eine "Dauer-Fusseline).

 

Abhilfe/Erleichterung brachte meine TA-Helferin, die eine Ausbildung zum Groomer gemacht hat. Sie hat mir die lose Wolle mit einem speziellen Kamm/Messer (mir fällt der Fachbegriff nicht ein, aber sie wurde nicht getrimmt) rausgeholt, die bei meiner stockhaarigen Hündin mit normalem Bürsten oder kämmen nicht rausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martina,

 

ich kann mich Nanne nur anschließen - Gelassenheit ist das Mittel der Wahl.

 

Wir haben selbst Jahre nach dem Tod unseres Boxers (die haaren angeblich kaum - haha) noch Haare im Staubsauger gehabt bzw. aus dem Sofa puhlen können. Und nach unserer Erfahrung gehen Hundehaare durch alle Stoffe. Was etwas hilft, ist den Hund viel bürsten und etwas Öl ins Futter - kann allerdings abführend wirken, dann hast Du eine andere Sa..rei (vor allem wenn er die doppelte Ration bekommt, weil man sich nicht abgesprochen hat - ist uns mal passiert.).

 

Oder Du machst aus der Not eine Tugend. Eine Freundin von mir hat das Haar gesammelt (Deckhaare sind nicht so gut geeignet, aber das Unterfell wohl klasse) und im Trockenfilz ihrer Süßen eine Decke fürs Körbchen gemacht. Seitdem hat sie ein wesentlich entspannteres Verhältnis zu den Haaren.

 

Übrigens wir haben zur Haarentfernung bese Erfahrungen mit einem Damenstrumpf gemacht - entweder ganz leicht feucht gemacht und in kreisenden Bewegungen übers Sofa, da verknuddeln die Haare zum Knäuel oder den Strumpf statisch etwas aufladen, das zieht die Haare gut an.

 

Viel Spass mit Eurem Goldie

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem kenne ich gut.

Ich habe zwei Dalmatiner und die haaaren das ganze Jahr.

 

:mad: Das schlimme daran die sind zwar kurz aber haben Wiederhacken und klammern sich so fest am Stoff.

 

Ich schmeiß die wäsche auch immer in en trockner dann sind wenigstens 80% weg.

 

Und verzichte auf schwarze Kleidung da fallen die Haare extrem auf.

 

Viele grüße NINI:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann zwar keinen Tip für eine Decke geben, aber der Staubsauger von "Dyson animal" erwirkt bei uns wahre Wunder, hat zwar seinen Preis, aber dafür enorme Saugkraft, mit extra Bürste für Tierhaare und ist Beutellos, was auch viel Geld spart.Seit dem gibt es keine Haare mehr bei uns und wir haben 2Hunde im Haus.

 

Schönen Tag noch, timmmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keinen Hund, aber wir hatten zwei Katzen die ja auch was Haare angeht recht problematisch sein konnen...

Ich würde auch eine Decke nehmen die viele viele Runden in der Waschmaschine und im Trockner überlebt...denn der ist nach meinen Erfahrungend er einzige der den Haaren an den Kragen kann;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina:) ,

ich habe auch einen Dauerhaarer und kenne das problem.Ich habe eine Hose aus70% Baumwolle und 30% Polyester.Die Oberfläche fühlt sich sehr weich wie peach skin an. Der Stoff läßt sich sehr gut waschen weil bügelfrei und schnell trocknend.Wenn mein bardino um mich herum schleicht, fallen die Haare ab und stechen sich nicht in den stoff und bleiben auch nicht kleben.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.

 

Liebe Grüße

Lupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben einen Bichon frisee,

 

der haart überhaupt nicht.

Dies war eines der Hauptkriterien, warum wir uns diesen Hund ausgesucht haben, außerdem ist er vom Wesen her DER Hund der zu uns paßt: ausgeglichen, spielfreudig, spaßig, schmusig, leicht zu erziehen und immer gut gelaunt, ein Tröster, wenns einem nicht gut geht und immer aufmerksam zu Erwachsenen und Kindern. Er ist ein Clown, darum fühlen sich Kinder immer angezogen und er mag sie allgemein wahnsinnig gern, er läßt sich auch im Puppenwagen spazieren fahren und hat seinen Spaß dabei.

 

Er darf bei uns auf alle Sessel, aufs Sofa, HAAREN tut er NICHT !!! Er ist immer bei uns. Wenn er auf dem Schoß sitzt, haart nichts und man hat auch keine Dreckspuren auf der Kleidung. Nicht umsonst war er in der Barockzeit das Schoß- und Betthündchen der Prinzessinnen :-)))

 

Er muss allerdings öfter gebadet, gefönt und gebürstet werden, da er ein weißes Fellkleid hat. Das ist auch nicht immer so lustig (für mich).

 

Das Haarproblem kenne ich von unserem Cockerspaniel, den wir vor 25 Jahren hatten, das war sehr lästig. Ewig die Putzerei, Saugerei. Ich bin auch so gut es ging dahinterher gewesen, dass das Fell rechtzeitig geschnitten wurde, dann war es nicht ganz so dramatisch mit den Haaren. Teppiche habe ich damals aus unserer Wohnung rausgeschmissen. Ich habe den Spaniel trotzdem sehr geliebt.

 

Aber jeder Hund hat Eigenarten, die einem ab und zu auf den Wecker gehen. Es hilft nur Gelassenheit und seine Pingeligkeit irgendwie verbannen.

Ist das nicht bei Menschen genauso????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

so ein nicht haarendes süßes Wesen haben wir auch.

 

Aber ich verliere die letzte Zeit ab und an mal ein paar mehr Haare. Und die sieht man dann sofort auf den weißen Badfliesen. Was macht man denn da? :clown:

 

Wehe jetzt sagt einer das Winterfell muss ab. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich verliere die letzte Zeit ab und an mal ein paar mehr Haare. Was macht man denn da? :clown:

 

 

 

Nimm Plantur 39, am besten die komplette Kur mit Tabletten, Shampoo, Liquid etc..

 

Hat bei mir prima geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.