Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Größe 62 - Wie alt ist das Baby dann?


Kathy

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

Freunde von mir sind schwanger und ich würde für den Nachwuchs gern was nähen.

Das eine Päarchen bekommt Mitte Oktober ein Mädchen, das andere Paar Ende Dezember einen Jungen. In der aktuellen Ottombre sind ja niedliche Sachen drin, aber erst ab Größe 56 oder 62. Jetzt meine Frage an alle erfahrenen Mütter:

 

Wird der Herbst/Winter nicht schon vorbei sein, wenn den beiden die 56 oder 62 passt? :confused: Im Heft sind die Babys 7 Monate und tragen 62, das wäre dann in Mai bzw. Juli.

 

Also besser gleich Sommersachen nähen???

 

Ganz liebe Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kathy

    5

  • Anne-Marie

    1

  • nispi

    1

  • Lumi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

das kommt auf die Größe des Babys bei der Geburt an. Mein Sohn hatte gleich Größe 56 und meine Tochter war mit 56 cm Geburtsgröße ein Riesenbaby, da musste ich gleich mit Größe 62 beginnen.

Wenn du etwas für das Alter 6-7 Monate nähen möchtest, würde ich dir eher zu Größe 74 oder sogar 80 raten, zumal sie davon fast mehr haben wie von Gr. 62, da sind die Babys recht schnell rausgewachsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Babys sind bei der Geburt zwischen 48 - 53 cm groß.

Gr. 56 ist gleich für den Anfang_Ein klein bißchen zu groß sollten Babysachen schon sein, denn sie wachsen ja so schnell.

Mit 6 Wochen braucht es schon die Gr.62

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathy,

die Sachen kannst du ruhig nähen.

Größe 50 ist die kleineste Babygröße und die passt manchen Babys schon bei der Geburt nicht mehr- nämlich wenn sie größer als 50 cm sind- und das kommt recht häufig vor.

Also Gr.56 können die Babys sicher im Oktober/November bzw. Dezember/Januar tragen.

Gr.62 ist auch nicht schlecht, da Babys verhätnismäßig schnell wachsen (also für November/Dezember bzw. Januar/Februar.

Gruß von mir

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass die Babys viel zu kurz die Größen zwischen 50 und 68 brauchen. Da ist die Arbeit zu schade.

Meine Kinder waren mit etwa 6 Monaten reif für Gr 74, und wir hatten sehr lange was von den Kleidungsstücken Gr 74 oder 80. Je nach Schnitt kann man da dann wirklich lange Freude mit haben, z.B. wenn man lange Bündchen zuschneidet, die man dann erst auf die Hälte faltet und die Länge zwischen Nacken und Schritt großzügiger berechnet. Ich habe auch mal einen Anorak in Gr 74 genäht, der ein ganzes Jahr gepasst hat.

 

LG, Margareta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Also außer mir doch einige Hobbyschneiderinnen nicht in Aachen.

 

Dann werd ich wohl 2mal die Latzhose aus der aktuellen ottobre nähen, einmal eher rosa-bunt und einmal eher schwarz-braun. Der Vater des Jungen steht total auf schwarz und trägt nichts anderes. Wenn ich dem mit was bunten käm, ähre die Freunde wohl nicht so groß.

 

Vielleicht näh ich auch den Overall. Ach die Sachen sind alle sooooooooooo süß!!!

 

Vielen Dank und viele Grüße

Kathy

155793140_Ottobre042006.jpg.0f89787f46fbc81c97b752490dfefe13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathy,

ich bin auch der Meinung Du solltest etwas größer nähen.

Die Winzbabysachen werden gerne verschenkt -weil sie doch so süüüüüß sind.

Meistens haben die Mutti`s zuviel davon. Dann kommt die große Lücke und

die Geschenke bleiben aus. Da möchte manchmal gerne was getauscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hatte vor ein paar Tagen die Erstlingssachen meiner mittlerweile 18 und 23-Jährigen Söhne in der Hand. Beide gehören zu den kleinen Vertretern der Menschheit, bei Geburt 49 und 50 cm lang. Die Kleidung hatte die Größen 56 bis 68. Bedenke, die Kleinen wachsen unheimlich schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip stimme ich den meisten hier zu.

 

Was man aber nicth ausser Acht lassen darf: Die Ottobre-Babysachen fallen extrem gross aus!

Ich habe gerade etwas in Größe 50 genäht, das ist genauso groß wie eine gekaufte Größe 62!!!!

 

Viel Spass beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Latzi habe ich ich auch schon genäht und zwar 74 in der Weite und 80 in der Länge. Sie fällt recht groß aus.

 

Mein Tipp: Wenn Du sie in 62 nähst, dann mach am Saum einen Umschlag, dann passt die locker noch mit 68 oder evtl. sogar noch 74 und Eltern und Babys haben länger was davon. (Sie sieht angezogen sehr süß aus!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber - ich muß hier einer (Näh-)Freundin zustimmen:

Es ist tatsächlich so dass der Latz bei Babys die noch nicht laufen nur im unteren Gesichtsbereich hängt.

Meine Kleine trägt 74 und dauernd hängt der Latz im Gesicht - egal ob sie sitzt oder im Maxi-Cosi ist, getragen wird etc.

Daher finde ich Latzhosen eher unpraktisch in dem Alter :(

 

Aber das ist nur meine Erfahrung, ich möchte hier niemanden ein geplantes Objekt ausreden oder so!

 

Natürlich sind die Latzhosen zuckersüß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Hose in Gr. 80 für meine Tochter genäht und sie ist sehr weit. Meine tochter trägt mit 10 Monaten normal auch gr.80. In der Länge passt die Latzhose gut, aber die Hosenbeine sind so weit, dass ich unten ein Gummizug eingezogen habe.

Hoffe das hilft weiter.

LG mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

Mein Tipp: Wenn Du sie in 62 nähst, dann mach am Saum einen Umschlag, dann passt die locker noch mit 68 oder evtl. sogar noch 74 und Eltern und Babys haben länger was davon. (Sie sieht angezogen sehr süß aus!).

 

 

Super Tipp , das werd ich machen. Vielen Dank

 

Liebe Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

Mein Tipp: Wenn Du sie in 62 nähst, dann mach am Saum einen Umschlag, dann passt die locker noch mit 68 oder evtl. sogar noch 74 und Eltern und Babys haben länger was davon. (Sie sieht angezogen sehr süß aus!).

 

 

Super Tipp, das werd ich machen. Vielen Dank

 

Liebe Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Meine Jüngste trägt mit zwei Monaten Größe 62. Die Ottobre-Schnitte in dieser Größe passen ihr wie angegossen.

 

Dem kann ich zustimmen!!

Meinem Sohn, der heute 10 Wochen ist alt, passen die Ottobresachen in Gr.62wie angegossen.

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den Größen ist ja schon genug gesagt worden, ich wollte nur noch einen Tipp zu den Farben geben. Du sagst, der Vater des Jungen trägt nur schwarz also wirst du auch etwas in schwarz nähen. Bitte nicht!!! Nicht umsonst sind die meisten Farben der Babysachen in pastell, weil das zum Teint der Babys am besten passt. Wenn schon dunkel, dann weiche vielleicht auf Dunkelblau aus.

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den Größen ist ja schon genug gesagt worden, ich wollte nur noch einen Tipp zu den Farben geben. Du sagst, der Vater des Jungen trägt nur schwarz also wirst du auch etwas in schwarz nähen. Bitte nicht!!! Nicht umsonst sind die meisten Farben der Babysachen in pastell, weil das zum Teint der Babys am besten passt. Wenn schon dunkel, dann weiche vielleicht auf Dunkelblau aus.

lG

Doris

 

Glaub mir, dann könnte ich mir die Arbeit wirklich sparen.

 

Das beste kommt ja noch: ich hab an den Knien eine Lederversärkung vorgesehen. :cool: Denn wenn er nach seinem Vater kommt, wird er ziemlich schnell, viel grabbeln und nicht zu bremsen sein. Da wird ein schönes Kniepolster sicher nicht schaden.

 

Außerdem, wenn Du mal in die aktuelle Ottombre schaust, da sind auch ganz süße Jungssachen in schwarz bzw. schwarz mit braun und beige kombiniert, goldig!!!

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.