Zum Inhalt springen

Partner

"eingenähte" nähmaschine


signatur

Empfohlene Beiträge

was bedeutet das, wenn ein nähmaschinenhändler verspricht eine "eingenähte" nähmaschine zu verkaufen.

dabei handelt es sich um eine aussage beim kauf einer nähmaschine im internet.

was kann man sich davon erwarten?

dass die nähmaschineneinstellungen überprüft sind und sie schöne nähte produziert?

dass verschiedene stoffe beim "einnähen" genäht werden?

 

ich wüsste einfach gerne ob es sich bei diesem ausdruck um eine vorgangsweise handelt, die bei nähmaschinenhändlern allgemein üblich ist und bestimmte abläufe beinhaltet.

 

danke

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    2

  • signatur

    2

  • nowak

    1

  • josef

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Maschine wird ausgepackt, dabei achtet man schonmal auf eventuelle äußere Transportschäden.

Das Zubehör wird auf Vollständigkeit überprüft

Eine Spule wird vollständig aufgespult um zu sehen, ob die Abschaltfunktion auch dann wirklich dann reagiert wenn die Spule optimal gefüllt ist.

Einige Sticharten und ein Knopfloch werden genäht, dabei werden Fadenspannungen und Balance kontrolliert und evtl.korrigiert.

Jede Maschine hat dann noch ein paar individuelle Kontrollpunkte. Aus Erfahrung weiß der Händler wo er kritisch hinschauen muss.

Dann wird die Maschine wieder ordentlich verpackt .

 

Das sollte der Normalzustand im Fachhandel sein.

Viele Internethändler schicken die Kartons ungeöffnet weiter.

Das spart natürlich Zeit, Fachpersonal und Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine wird ausgepackt, dabei achtet man schonmal auf eventuelle äußere Transportschäden.

Das Zubehör wird auf Vollständigkeit überprüft

Eine Spule wird vollständig aufgespult um zu sehen, ob die Abschaltfunktion auch dann wirklich dann reagiert wenn die Spule optimal gefüllt ist.

Einige Sticharten und ein Knopfloch werden genäht, dabei werden Fadenspannungen und Balance kontrolliert und evtl.korrigiert.

Jede Maschine hat dann noch ein paar individuelle Kontrollpunkte. Aus Erfahrung weiß der Händler wo er kritisch hinschauen muss.

Dann wird die Maschine wieder ordentlich verpackt .

 

Das sollte der Normalzustand im Fachhandel sein.

Viele Internethändler schicken die Kartons ungeöffnet weiter.

Das spart natürlich Zeit, Fachpersonal und Kosten.

 

sd15.gif

 

da stimme ich völlig zu

 

der kunde wird dabei als testperson missbraucht

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird dabei eigentlich auch das Öl "rausgenäht" das eine fabrikneue Maschine erst Mal im Überfluß mitbringt?

 

(Transportschäden oder daß sich was wieder verstellt kann dann aber auf dem Weg zum Kunden per Post auch wieder passieren, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das transportmedium innen und außen unbeschädigt iat, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich während des transports etwas verstellt, wofür ein mensch an der maschine drehen müsste.

ich habe leider eine maschine erlebt, die gräßlich genäht hat, obwohl nette teststoffstückchen unter dem füßchen lagen und sie als eingenäht vom händler verkauft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Maschinchen alle uneingenäht bekommen aber deshalb kein bisschen das Gefühl, schlecht beraten zu sein. Denn wenn irgendwas nicht passen sollte, kommt das ja spätestens beim Schulungstermin heraus und da kann man es immer noch in Ordnung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird dabei eigentlich auch das Öl "rausgenäht" das eine fabrikneue Maschine erst Mal im Überfluß mitbringt?

 

(Transportschäden oder daß sich was wieder verstellt kann dann aber auf dem Weg zum Kunden per Post auch wieder passieren, oder?)

Je nach Maschinemarke ist da mehr oder weniger Öl "übrig". Das wird natürlich entfernt, evtl. näht man solange, bis der Faden sauber bleibt.

Im Idealfall holt der Kunde die Maschine beim Händler ab und bekommt dabei gleich die Einführung auf "seiner"Maschine. So wird die Maschine gleich noch einmal gestestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...