Zum Inhalt springen

Partner

Nymphen-Wintergewandung Schnell-WIP


Ada Valentine

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ada Valentine

    11

  • JoLe

    4

  • Tarlwen

    3

  • haniah

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist das dann wie so eine Art Improvisationstheater? Die Burg ist die Bühne, alle Teilnehmer laufen durch die Gegend und spielen life ihren Charakter?

 

Das Kleid gefällt mir gut, ich kenne die Nymphen aus dem Griechischunterricht am Gymnasium und empfand die immer schon als sehr sympathische, liebenswerte Wesen, die mit den Menschen und den Göttern auf eine nette Art und Weise ein bisschen Schabernack trieben :), da passt das Kleid gut dazu!

 

Viel Spaß und alles Gute für das neue Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dann wie so eine Art Improvisationstheater? Die Burg ist die Bühne, alle Teilnehmer laufen durch die Gegend und spielen life ihren Charakter?

 

Naja, fast. Es gibt keine Zuschauer dabei, man spielt quasi für sich selber. Oder besser: alle Zuschauer spielen mit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auf einer Con Spielleiter, die sich einen Plan ausgedacht haben und Nicht-Spieler-Charaktere, die dem Plan die Würze verleihen, z.B. die Burg angreifen oder die Taverne managen. Es ist schon mehr wie eine riesige Schnitzeljagd und macht sher viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo die Damen,

 

die letzte Nähetappe war wirklich der Horror! Meine Freundin kam einen Tag vor den Con und wir haben zusammen wie die Besessenen genäht (ich hab sie erst zum LARP gebracht und jetzt versuch ich ihr meine Nähkenntnisse näherzubringen - ich glaub ich bin keine gute Lehrerin so wie ich immer improvisiere... :rolleyes: )

 

Wir hatten uns allerdings zuviel vorgenommen und trotz langer Nachtschicht einfach nicht alles geschafft und als wir am Morgen vorm losfahren die letzten Nähte an ihrem Mantel setzen wollten, hat die Nähmaschine beschlossen aufzugeben. Ich hoffe sie lässt sich reparieren denn ich hab die Summe für mein Traummaschinchen noch lange nicht zusammen.

 

Nun ja wir mussten also ohne ihren Mantel los und ich ohne Tasche aber es ging trotzdem alles auch so. So und jetzt endlich das Abschlussbild von der Nymphe und ihrer Lieblingsheilerin (bei dem Kleid hat meine Freundin immerhin schon am Zuschnitt und allen Säumen ne ganze Menge selbst gemacht, bin voll stolz auf sie).

 

Wir hatten jedenfalls viel Spass und die neue Klamotte hat sich auch im Praxisnutzen absolut bewährt, warm beim langen Waldspaziergang und bequem selbst bei heilloser Flucht vor den Maschinenmenschen oder Verrenkungen um Verletzte aus der Schlacht zu ziehen :D

 

picture.php?albumid=3999&pictureid=45855

 

Danke fürs Mitlesen und einen schönen Sonntagabend ,

 

Ada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man wirklich sagen: "Der Aufwand hat sich gelohnt!" :)

 

Das mit dem Improvisieren ist mir am Freitag auch bei mir selbst aufgefalllen, als ich meine Schwester dazu bringen wollte, mir bei dem Mittelalterkleid, das ich für sie nähe, ein paar einfachere Arbeiten abzunehmen.... Kurz gesagt, sie ist ziemlich talentfrei, was das Nähen betrifft und ich anscheinend zu sehr am improvisieren, so dass sie da nicht mitkommt.... Also habe ich doch alles alleine gemacht. :D

 

Vielleicht muss ich meine Arbeitsweise mal neu strukturieren - wäre doch ein guter Vorsatz für's neue Jahr! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ada,

 

wirklich sehr schön geworden!

Mein Näh-Erfahrungen beschränken sich bislang hauptsächlich aufs LARP, aber bis ich an diese Niveau rankomme...

Bis dahin erfreue ich mich an deinen Sachen!:)

 

Viele Grüße,

 

Sama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...