Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 15. bis 21. August 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Dann passt das aber wahrscheinlich nur, weil due Jersey verwendest. Denn wenn du an einem Armausschnitt die Nahtzugae weglässt, wird dieser größer. Lässt du zusätzlich die Nahtzugabe am Ärmel weg, wird dieser kleiner. Das kann dann also nur passen, wenn man den Unterschied (unbewusst) durch Dehnung ausgleicht.

Auf der anderen Seite wird der Armausschnitt aber auch dadurch wieder kleiner, dass man die Nahtzugabe an der Schulter ja weglässt. Das gleicht zumindest die weggelassene Nahtzugabe an der Ärmelweite aus (beides z.B. 2cm). Allerdings würde ich die Nahtzugabe am rmelloch und an der Ärmelkugel (also Schulter) immer dranschneiden. Dann dürfte es eigentlich keine Passformprobleme bedingt durch die Länge der beiden Schnittlinien geben.

 

Nein, da die Teile ja sowieso zu groß zugeschnitten sind, passen die auch, hab ich alles schon gemacht und es saß gut. zuletzt waren es die Kleidchen

für Beide Enkeltöchter, zu sehen in meinem UWYH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 487
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    44

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Echt klasse, dass es mit Niddatal klappt!

 

@Bärbel: sieht toll aus die Kombi!! Ist die Lotti aus Jersey? Ist mir noch gar nicht so aufgefallen, der Schnitt. Von FM ist der nicht, oder?

 

Ich näh aber nix mehr für den Sommer, lohnt nicht...allerdings hab ich auch noch nicht so richtig Lust, Herbstsachen zu nähen...muss eigentlich auch erst den ersten Stoffmarkt hier abwarten :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt klasse, dass es mit Niddatal klappt!

 

@Bärbel: sieht toll aus die Kombi!! Ist die Lotti aus Jersey? Ist mir noch gar nicht so aufgefallen, der Schnitt. Von FM ist der nicht, oder?

 

Ich näh aber nix mehr für den Sommer, lohnt nicht...allerdings hab ich auch noch nicht so richtig Lust, Herbstsachen zu nähen...muss eigentlich auch erst den ersten Stoffmarkt hier abwarten :-))

Vielen Dank für das Lob!:hug:

Nein. Er ist nicht von FM. Aber von Schnittreif. Sie gradiert ja auch Schnitte für Farbenmix. Die ganzen Klein Fehmarn, klein Pelworm klein blalblabla Schnitte sind von ihr. Im Blog hab ich noch ein Bild vom Röckchen von hinten. Er ist ja auch aus Apfelstoff genäht.

Ich brauche so etwas von keine Sommersachen mehr. Mathildas Schrank platzt jetzt dann. Aber die Schnittmuster sind so toll!!!:o Ich bin ein Opfer! *schnief*

 

Ich lauf hier auch mit einem dicken Grinsen im Gesicht rum wegen Gottfried! Das ist so toll! Und er hat sich echt mega gefreut als ich angerufen habe und wusste gleich als ich mich mit Namen gemeldet habe zu welchem Haufen ich gehöre! :D Ich glaube wir gehören jetzt nicht zur typischen Zielgruppe vom Kloster! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da *weiße Fahne schwenk* - allerdings so wie es aussieht mit Blasenentzündung *hmpf*. Ihr habt ja wie zu erwarten war - erst recht nach dem Klosterbesuch (durftet ihr da nicht reden? :D ) - wie verrückt gesabbelt. Das konnte ich jetzt nicht nachlesen, sondern nur über irre viele tolle Bilder fliegen!

 

@Lederbesteller: Ich muss gleich erstmal zu Ende auspacken, so dass ich das Leder wohl doch erst am Montag auf die Reise schicken kann, sorry!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Muss auch noch rote Wäsche heute machen, das sind auch schon wieder 2 Ladungen. Weiß gar nicht, wie Lisa immer so viel Klamotten in einer Woche anziehen kann. :confused:

 

 

Das kenne ich! Und ich habe gleich drei Exemplare zuhause... die ziehen viel Wäsche an :p

 

Huhu ihr Lieben,

ich war etwas länger verschollen aber mit dem Schulstart meines Jüngsten gings hier drunter und drüber.

Ich habe wieder viele schöne Sachen gesehen und euch auch ein bisserl Augenfutter mitgebracht.

 

 

Wow, tolle Sachen!!

 

 

Hab ja ganz vergessen den Sachenfinderrock und die Lotti von gestern Abend zu posten. :D

 

Der sieht mega schön aus! Farbkombination gefällt mir sehr gut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja nicht viel los heute abend... alle fleissig?

Habe die Sylt schon fast fertig, nun fehlt noch der reißverschluß... Ich habe noch einen hier gehabt, aber bin noch nicht dazu gekommen... Irgendwie ist der Tag heute zu kurz gewesen.

Vielleicht schaffe ich es jetzt noch, dann gibt es Bilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr mädels..

mensch ich komm ja gar nicht hinterher mit lesen.. hab jetzt erstmal alles schnell überflogen man wart ihr fleißig..

 

@elawen ja deine schöne leise näma.. ich hab bei meiner nen problem mit dem transporteur die klappert jetzt die ganze zeit so, als wenn ich alle möglichen stecknadeln andauernd treffe... heul

aber bald gibts ne neue hab meinen mann jetzt schon soweit das wenn ich die hälfte zusammen hab ich sie mir kaufen darf und den rest dann von unserem gesparten erstmal nehmen darf...

 

@label wie lange dauert sowas? also bis es hier ankommt...??

 

@me ich muss jetzt schon 4 mal elton machen, ich glaub ich spinn und einer muss bis ende der woche fertig sein also spätestens donnerstag abend mit wickelutensilo weil robert sein hauptmann papa wird..

 

@bärbel deine tochter is ja sooooo hübsch.. die sachen auch aber sie ist ja so ein hübsches kind...

 

@mama von louis auch ein ganz hübscher.. bestimmt ein richtiger frechdachs..

das einschulungsshirt is es schick und die beala acuh, kannst du sie nochmal mit nem anderen hintergrund oder getragen fotografieren?? lieb guck... und das jäckchen ist auch sehr schick geworden...

 

ich geh jetzt auf die couch hab ne verabredung mit elton...

liebe grüße und euch nen feinen abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich husch nochmal kurz rein:

@Rike: Daaaanke für den Tipp, das Freezerpapier ist wirklich toll:)

 

Gleich kommt meine Mom und hilft mir, wir werden schonmal alles, was ich jetzt nicht brauche in den Keller schaffen um Platz zu haben. Also auch meine Stoffe. Deshalb werd ich erst wieder nähen können, wenn hier alles fertig ist:(. Aber ich freu mich ja schon auf die fertigen Räume, so sie denn so werden, wie sie sollen.

 

wow, sieht toll aus. Irgendwann trau ich mich vielleicht auch mal dran...

 

Bei mir zeigt es die Ticker auch nicht an :(

 

Ich habe nun endlich zur Haremshose von letzter Woche noch den Pulli genäht. Vom Plüsch habe ich immer noch massenhaft... was mache ich nur alles daraus? Vor allem da er mir nicht einmal unbedingt sehr gut gefällt!

 

Das Shirt sieht toll aus. Ist die Teilung vorne nur Deko oder hast du den Stoff tatsächlich geteilt?

 

Sooo, Soll für heute, jedenfalls nähtechnisch, erfüllt :). Das erste Shirt für den Täufling ist fertig. Der Schnitt aus der Ottobre 6/2010. Und jetzt gehe ich auf den Markt und essen sollte ich auch mal was...

 

Gefällt mir sehr gut.

 

 

Der Pulli mit den runden Bauchtaschenlöchern ist klasse!

 

Hallo ihr Lieben,

 

ich oute mich mal als stiller Mitleser und hätte gern einen Rat von euch - ich bin auf der Suche nach Stempeln, mit denen man die Kleidergröße in das Genähte stempeln kann - vor geraumer Zeit war das bei euch Thema (die betreffende Person hatte zwei davon, wenn ich mich richtig erinnere). Wäre lieb, wenn ihr mir einen Tipp geben könnt, wo ich fündig werden könnte.

 

(Ich nähere mich langsam der Kinderkleidung an, bezweifel aber, dass ich mit euren tollen Sachen mithalten kann - aber Übung macht den Meister.)

 

LG,

Bine

 

Von mir auch willkommen. Glaub ja nicht, dass hier alle so perfekt sind. Ich bastel jetzt schon ewig an meinem Feliz-Kleidchen... und irgendwie gefällt´s mir jetzt gar nicht mehr so gut.

 

So, die Puppe hat ein neues Outfit, ob es jetzt besser ist weiß ich auch nicht so recht, so richtig glücklich bin ich nicht...

 

Anbei noch die halbe Kissenhülle, aber auch mit ihr bin ich nicht wirklich zufrieden..

 

Hast du mal versucht, die gepunkteten Stoffe etwas zu verteilen? Die 2 Reihen stören mich irgendwie. Aber ansonsten find ich´s toll.

 

Die neuen Kleidchen für die Puppe find ich eindeutig besser.

 

Ich steuer auch mal wieder was bei... Heute habe ich die letzten beiden Pimp shirts fertig bekommen, für 2 Freundinnen von Lisann, die am Wochenende eingeschult werden... Ich hoffe sie gefallen ihnen...

auf dem Bild kommt die Schrift nicht so schön raus. Auf den Schultüten steht 1.Klasse... In echt ist die Schrift kräftiger...:confused:

 

tolle Idee

 

Huhu ihr Lieben,

ich war etwas länger verschollen aber mit dem Schulstart meines Jüngsten gings hier drunter und drüber.

Ich habe wieder viele schöne Sachen gesehen und euch auch ein bisserl Augenfutter mitgebracht.

 

Bild 1 Zeigt das Einschulungsshirt vom Jüngsten, Bild 2 eine Beala für mich und Bild 3 eine Kapuzenjacke von einem Ottobreschnitt den ich abgewandelt habe. By the way - Ottobre fällt ja riesig aus!!!

 

Ist alles absolut noch nicht perfekt aber in der Freizeit durchaus tragbar finde ich..

also ich find alles toll, besonders gefällt mir das Einschulungsshirt.

 

Hab ja ganz vergessen den Sachenfinderrock und die Lotti von gestern Abend zu posten. :D

 

tolle Kombi. Der Äpfelchenstoff ist echt toll.

 

Ich bin wieder da *weiße Fahne schwenk* - allerdings so wie es aussieht mit Blasenentzündung *hmpf*. Ihr habt ja wie zu erwarten war - erst recht nach dem Klosterbesuch (durftet ihr da nicht reden? :D ) - wie verrückt gesabbelt. Das konnte ich jetzt nicht nachlesen, sondern nur über irre viele tolle Bilder fliegen!

 

@Lederbesteller: Ich muss gleich erstmal zu Ende auspacken, so dass ich das Leder wohl doch erst am Montag auf die Reise schicken kann, sorry!!!

 

nur keine Hektik, obwohl ich ich schon tierisch auf Nachschub freue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid aber auch immer fleißig, da komme ich nicht mit.

Ich weiß jetzt gar nicht wer gefragt hat, aber ja es ist eine Stickerei auf dem Rücken der Jacke. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich jemals ohne Sticki konnte...

Die beiden Sachen sind auch meine Erstlingswerke an meiner neuen Overlock. Ich habe es mir ja schon immer toll vorgestellt, aber das es so toll ist. Mein Maschinenpark ist jetzt komplett und nun muss erst wieder gespart werden. Mein nächster Traum is eine neue Küche!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winnesky alles gefällt mir sehr gut, aber das Einschulungsshirt besonders gut. Dein junge ist total süß. Wenn das deine 2. 3. und 4. Sachen sind die du genäht hast, dann bin gespannt was alles noch von dir kommt.

 

bärbel hübsche Kombie hast du genäht, richtig sommerlich.

 

Zitat von smilelynn

Bei mir zeigt es die Ticker auch nicht an

Was ist eine Ticker?:o

 

Simone wo steckst du? Alles klar bei dir?

 

Tanjak bringt morgen deine Feliz mit, vielleicht können wir dir dabei helfen.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr mädels..

mensch ich komm ja gar nicht hinterher mit lesen.. hab jetzt erstmal alles schnell überflogen man wart ihr fleißig..

 

@me ich muss jetzt schon 4 mal elton machen

 

ich geh jetzt auf die couch hab ne verabredung mit elton...

liebe grüße und euch nen feinen abend

 

Das ist ja noch gar nichts, an manchen Tagen haben wir 150-200 Beiträge:D

 

Viel Spaß mit Elton auf der couch, ich hoffe ihr macht es Euch so richtig gemütlich :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TanjaK

Nein, das ist nur Deko... und sie ist nicht einmal besonders gut gekommen... aber mit waschen und mal drüber bügeln wird das schon!

 

also mir gefällts:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute nochmal Geschirrtücher zugeschnitten und die Briefecken genäht, morgen soll sich dann meine Schwägerin die Stickerei aussuchen, die drauf soll.

Morgen feiern wir erst mal den ersten Geburtstag vom Töchterchen, nähtechnisch geht es bei mir wohl erst am Montag weiter.

 

Meine Strickgabel ist heute auch angekommen, mal sehen, ob mein Großer das mit 3 schon hinbekommt, er will nämlich auch immer häkeln...

 

Liebe Grüße

Alisna

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Julie ist fertig!

Jetzt mache ich sie nochmals mit dem Stoff den ich extra gekauft habe... das hier ist der Prototyp :o Ist aber gut gekommen.

DSC03829.jpg.d442f871f75d4e5b436d538419dc75f0.jpg

DSC03825.jpg.f3cbf80687ae4e6828c18caa2a0f40e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow.. wieder wunderschöne Sachen gesehen, ein schönes Einschulungsshirt samt Jacke, hübsche Tasche undundund..

 

@Bärbel: Zu dem Röckchen muss ich ja nix mehr sagen, oder? *gg* So genial!

 

Ich habe gerade mit Gottfried telefoniert!!!!!! Wir haben Platz im Kloster im November! *freu* Sandra, Silke, Petra und ich gehen auf jeden Fall wieder in ein Mehrbettzimmer. Eventuell müssen die anderen auch in ein Mehrbettzimmer gehen. Aber das haben wir ja besprochen, dass das kein Problem ist, oder? Können alle die angemeldet sind noch mal im Treffenthread ihr ok geben? Dann kann Jessica im Flensungerhof absagen. :)

 

:freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

 

Ja ich will! :D *yippie*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt klappts wieder.

eben kam ich nicht ins forum rein, ihr auch???

 

ihr habt wieder so viel geschrieben:chat:

wie soll man das alles lesen?????

 

ich habe heute einen neuen bezug für ein schlafsofa genäht.

das zimmer meines sohnes wurde renoviert:o:mad:

und dann hab ich noch gefühlte 30 maschinen wäsche gewaschen, getrocknet und zusammen gelegt, anschließend noch 6 hemden gebügelt!

 

jetzt bin ich kaputt:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlioch gibt es auch mal wieder von mir Bilder. Ganz einfach eine HANDtasche von FM, wird morgen verschenkt.

picture.php?albumid=3200&pictureid=39552

Und ein BigMoneyBag, auf dem Nähtreffen angefangen (wenn man es so nennen will) und heute endlich fertig genäht.

picture.php?albumid=3200&pictureid=39554

picture.php?albumid=3200&pictureid=39555

picture.php?albumid=3200&pictureid=39556

Und nun bin ich erledigt und gehe ins Bett, ohne die Küche auf zu räumen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Das Portemonai finde ich tooooooll. Ganz vielleicht muss ich das auch mal für mich machen. ;) Wo ist das rote Käfer-Webband? :D

 

Ich bin mit der Paperback Writer Hose für Darian fast fertig. Die Kinder schlafen heute beide bei meinen Eltern. :super: und ich konnte schon gegen 18 Uhr mit Nähen anfangen. :) Der Schnitt gefällt mir so echt richtig gut. Mal gucken wie die Hose dann angezogen aussieht.

 

Ich räume jetzt noch meinen Kram weg und dann gehe ich auch erstmal ins Bett. Morgen kann ich ausschlafen! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt klappts wieder.

eben kam ich nicht ins forum rein, ihr auch???

 

ich habe heute einen neuen bezug für ein schlafsofa genäht.

das zimmer meines sohnes wurde renoviert:o:mad:

und dann hab ich noch gefühlte 30 maschinen wäsche gewaschen, getrocknet und zusammen gelegt, anschließend noch 6 hemden gebügelt!

 

jetzt bin ich kaputt:p

 

ja, ich habe auch mindestens 1/2 Stunde versucht ind Forum reinzukommen.

 

Oh man, da hast Du ja wieder ein Arbeitspensum hinter Dir, da kann ich gut verstehen das Du kaputt bist.

 

So, endlioch gibt es auch mal wieder von mir Bilder. Ganz einfach eine HANDtasche von FM, wird morgen verschenkt.

Und ein BigMoneyBag, auf dem Nähtreffen angefangen (wenn man es so nennen will) und heute endlich fertig genäht.

[

Und nun bin ich erledigt und gehe ins Bett, ohne die Küche auf zu räumen :D

 

Die Handtasche sieht ja mal ganz anders aus, hätte ich nicht dafür gehalten, Originell:D

Das Mony Bag gefällt mir sehr gut, schön mit dem Käferstoff.

Ich werde meinen auch bald anfangen zu vernähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal noch paar schöne bilder angeschaut, toll!!!

jetzt geh ich dann mal schlafen und morgen ganz lange.

ich wünsche euch eine gute nacht:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo littleursa

 

die handtasche und das portemonaie gefallen mir richtig gut.. sag mal wo bekommt man denn de anleitungen her? is das portemonnaie auch von farbenmix?

 

liebe grüße und dank dir schonmal für die antwort..

liebe grüße stephy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.