Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleidung Gr. 92 und 104/110 aus der Ottobre


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Schöne Sachen hast Du da wieder gemacht. Die Tunika gefällt mir super gut. Den Schnitt merke ich mir direkt mal für meine Mädels. Und der Töff Töff Pulli ist super goldig ! Naja, bin ja eh ein Töff Töff-Fan... ;)

Super gelungen - beides ! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 399
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    142

  • Elidaschatz

    30

  • Elawen

    29

  • Glückskind

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Zwei süße Teilchen hast Du da gezaubert.

Und ach, es ist soooo gemein, dass man so häufig die arbeitsintensivsten Dinge auf den liebevoll gemachten Fotos gar überhaupt nicht sieht... Aber Du bist nicht allein damit, falls Dich das tröstet... :hug:

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, hier fehlt ja die Hilde von Lisa! Na, da muss ich heute mal dann ein angezogen-Foto machen.

 

Außerdem hab ich letztes WE ja die Lisa-Püppi nach Katrins Schnitt genäht:

picture.php?albumid=2665&pictureid=28092

 

 

Da meine Brother gestern zum Nähma-Doc gewandert ist (Verdacht auf kaputte Nadelhalterstange), werde ich diese Woche wieder mit meiner Tchibo-Singer nähen. Die kann aber Jersey nicht so schön nähen also habe ich meine erste FM-Insa aus Feincord zugeschnitten. Bin gespannt, wann ich die fertig bekomme, da Männe Urlaub hat und man da zu nichts kommt. :cool:

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier jetzt mal die Hilde Fotos:

 

heute Morgen von hinten:

picture.php?albumid=2295&pictureid=28255

 

heute Nachmittag von vorne und eindeutig gebraucht :rolleyes::

picture.php?albumid=2295&pictureid=28256

 

Die Ärmel fallen irgendwie etwas kurz aus, überlege nun, ob ich noch Bündchen dran mache, und ob das doof aussieht, weil ich sie unten am Bund nicht brauche. :confused:

 

Den Schnitt werde ich bestimmt noch mal nähen, auch wenn er durch die vielen Teile sehr aufwändig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd rotes Bündchen dranmachen, aber an den Ärmeln und auch unten. Dann passt der schöne Pulli einfach noch ein bisserl länger. Aber du könntest natürlich auch nur an den Ärmeln Bündchen dranmachen. Ich habe hier auch Kaufpullis die nur am Hals und an den Ärmeln Bündchen haben, unten aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Jungenpulli aus der Ottobre(Nr18?) ist doch vom Schnitt her ähnlich. Der hat auch Armbündchen und unten nicht.

Ich würde es machen.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

die Hilde find ich super- stimme aber wegen der Länge der Ärmel auch für Bündchen:D

 

muß echt mal schauen ob ich den Schnitt auch habe:D

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ehe Vanessa den bekommt, hat ihn schon Benjamin. Der denkt gerade immer, das ist seiner. :p

 

@Katrin: Na, dann geh mal ganz fix suchen, du hast doch so tolle Stöffchen, da findest du bestimmt richtig geile Kombis. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ich glaub, ich brauch ganz dringend was von dem TöffTöff... Vanessa klebt grad wieder nur am Bobbycar und den ganzen kleinen Spielzeugautos samt alter Matchbox-Autos von Männe. Dafür interessieren sie Puppen grad mal gar nicht. :D

Und auf dem Stoff sind ja soooo viele von den Autos drauf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooch, Jennifer, ich find das Nicht-Rosa auch sehr angenehm. :D So viele Möglichkeiten, rosa/lila mal auszulassen, gibts doch nicht..;)

 

Und du hast den echt noch nicht für deine Mädels vernäht? :eek: Na dann, aufiauf..:D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pullover ist wirklich schick geworden...

 

Mein Dominic spielt übrigens auch liebendgerne mit Puppen aber genauso gerne auch mit Autos und Eisenbahn... Umgekehrt spielen meine Mädels aber auch mit Eisenbahn und Autos und Puppen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jennifer, glaub mir, ich hätte den NIE für Lisa freiwillig vernäht, hätte sie nicht drauf bestanden. :p Und es musste ja nicht hellblau, dunkelblau oder orange sein, nein es musste ausgerechnet der braune Töff Töff sein. :confused: Verstehe einer die Mädels manchmal.

 

Juppie, ich hab die Rüsche an der Insa dran. Jetzt muss ich mir die Bundlinie noch mal anzeichnen und dann kann ich morgen den Rock zusammensetzen und hoffentlich abschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, der Töfftöff geht auch für Mädels. Würde ihn jetzt nicht solo nehmen, aber in Kombi, warum denn nicht? (habe ja schließlich selbst erst den braunen Töfftöff in Kombi mit Orange für meine Süße vernäht)

 

@jezziez: Tolle Sachen hast du bisher gezaubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessi, dabei hätt ich glatt gedacht, ich kann dir nen halben Meter vom orangenen vermachen :lol: Den hätt ich jetzt eher für Mädels verwurstelt :p

 

Ich hab ja auch nicht gesagt, frau kann nicht, ich hab nur gesagt, ich wäre nie auf die Idee gekommen :D

 

Und ich geh dann mal wieder Töff Töff zuschneiden - in grün und orange, beides für Zwergenverpackung, für Jungs :p

 

GLG Jennifer

 

Ach, du kannst mir den orangen gerne für Benjamin vermachen, das ist nämlich sein absoluter Liebling und ich hab damals irgendwo meinen Rest vom Meter abgegeben, weil ich dachte, ich brauch den nicht mehr. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Shirt lustig, auch für ein Mädchen. Vielleicht würde ich nächstes mal das Auto vorne drauf zuerst in ein rotes Herz applizieren und dann das aufs Shirt, dann sähe es etwas mädchenhafter aus. Vielleicht könnte man noch einen lustigen Spruch dazutun, so à la "KfZ-Fachfrau 2030" oder so. :D Na, Jennifer? Wie wär's? :p

Rote Bündchen an den Ärmeln fände ich übrigens auch prima.

Und nun bin ich auf Deine Insa gespannt!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was lange währt ...

 

Hier endlich die Fotos von der Insa:

 

mit Lisa drin

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=28923

 

und einzeln

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=28922

 

Den Gummi kann ich bald rausnehmen am Bund, der sitzt schon ziemlich eng. Auch den Unterrock finde ich angezogen einen Tick zu lang - was meint ihr? Ansonsten findet sie ihn toll, jetzt muss ich nur mal gucken, was ich dazu überhaupt anziehen kann, weil der Mix ja schon heftig ist und für mich bisher das am "buntesten" genähte Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fetzig, fetzig!

Pink oder braun dazu, einfarbig, wenn Du mich fragst. Oder aubergine, ich kann das nicht so richtig erkennen auf den Bildern, welche Farben die dunklen Stellen in den Stoffen haben.

Auf der Brust 2 Formen appliziert (Herzen, Blumen, Kreise, was Dir einfällt) aus jedem Stoff einen. Dann ist es eine Kombi ohne viel Aufwand.

 

Der Unterrock ist vom Schnitt her eigentlich nicht zu lang, ich vermute nur, Du hast die Raffgummis einfach einen Ticken zu fest angezogen. Da sich sowas nicht so gut korrigieren lässt, könntest Du natürlich den Unterrock kürzen. Wenn der Rock aber ohnehin schon eng sitzt, lohnt das evtl. nicht.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee mit der Appli, vielen Dank! Und zum Glück hat sie ne weiße Strumpfhose, jetzt brauch ich nur noch ein weißes Shirt denn braun bzw. aubergine (ich weiß es auswendig auch gerade nicht mehr) habe ich beides nicht da und pink sind alle Shirts schon belegt. :rolleyes:

 

 

Heute Abend werde ich mal Stoffe und Schnitte sichten, mal sehen was ich als nächstes nähe. Da meine Nähma immer noch beim Doc ist wegen ihrer defekten Nadelhalterstange kann ich nur mit der Singer nähen und da mache ich nur noch BW bzw. Cord drauf. Vielleicht bekommt Benjamin mal als Test so eine Mika-Hose, der Schnitt kam heute mit der SB an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Rock auch toll... aber ich gebe Dir recht, ich persönlich würde den Unterrock auch etwas kürzen!

 

Und Oberteil?!?!?! Alles einfarbige was in dem Rock enthalten ist... oder mutig weitermixen!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock gefällt mir von der Farbkombi her total gut, allerdings würde ich den Unterrock persönlich auch etwas kürzen.

 

Bei meiner ersten Insa war das übrigens ganz genauso. :D

Deine Sachen gefallen mir total gut, ich bin gespannt, was du für ein Shirt passend zur Insa zaubern wirst.

 

LG,

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. :)

 

Lisa hatte ihn am Samstag an zusammen mit einer Lumpfhose (also so ne Art Freizeithose) im lila-Ton des Oberrockes und einem weißen Shirt mit rosa/pinker Prinzessinnenhut-Appli drauf. Die Hose war farblich zu viel, aber das Wetter war morgens leider noch nichts für bloß ne Strumpfhose.

 

 

Da seit letzter Woche meine Maschine wieder da ist, hab ich mal mit der Mika-Hose angefangen. Das kopieren hat ewig gedauert, weil es ja zwei Schnittbögen sind und die Teile wild drauf verteilt. Zugeschnitten hatte ich an dem Abend dann auch noch und zumindest die vorderen Hosenteile sind auch zusammengenäht inzwischen. Es ist zwar mit dem Cord, den ich verwende irgendwie nicht so ganz mein Ding, aber so kann ich sie zum Üben benutzen und das nächste Mal dann andere Stoffe benutzen. :rolleyes:

 

Durch den BOM 2011 von Ula Lenz sowie Indoor-Spielplatz und Zoobesuch kam ich am WE aber überhaupt nicht zum Nähen. Bin gespannt, wie es diese Woche läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

auf die Mika bin ich mal gespannt. Der Schnitt liegt hier auch ganz oben(muss auch noch kopiert werden).

Ich wollte auch kein Cord nehmen, habe aber nichts anderes was panssend wäre. Ich ware mal auf deine Mika in Cord und entscheide dann.

 

Schön, dass deine Maschine wieder da ist. Ich hoffe, es war nicht so teuer und alles läuft jetzt wieder.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...