Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat Ideen für Indianerkostüm


Pauletti2

Empfohlene Beiträge

Mein Sohn wird im Juli 6 Jahre alt und wir planen einen Indianergeburtstag. Ich möchte für jedes Kind einen Lendenshorts aus Nesselstoff nähen, der dann bemalt werden soll.

 

Habt Ihr Ideen für einen Schnitt? Ich wollte zwei Laschen einnähen (für Tomahak und Friedenspfeife). Wie macht man sowas am besten mit möglichst wenig Aufwand? Einfach 2 Quadrate zuschneiden, Bindebänder befestigen und seidlich zusammenbinden? Das wäre meine Idee.

 

Habt Ihr vielleicht noch andere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pauletti2

    2

  • nispi

    1

  • wunnerbar

    1

  • sems24

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Marlen,

ich finde Deine Idee gut.

Oder Du versuchst schon bedruckten Stoff zu bekommen.

Dann entfällt die Malerei.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Anregungen. Ich habe von meinen fertigen Sachen mal ein Bild eingestellt. Die Kinder bekommen einen kleinen Beutel aus Waschleder, mit bunter Nähseite im Zickzack abgesteppt. Den Stoff habe ich vom Stoffmarkt Hannover. Tomahak und Friedenspfeife habe ich selber gemacht. Anstatt eines Lendenshortes habe ich mich für einen etwas breiteren Gürtel entschieden. Vorne ist ein breiter Beleg aufgenäht, wo man dann Pfeife und Tomahak reinhängen kann. Allerdings fehlen noch die Bindebänder.

358986081_PICT0087(Small)(WinCE).JPG.df219c8ee5de1c80887075c8b7a2ddba.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich hole das jetzt mal hoch. Mein Sohn wird im Januar 6 Jahre und ich konnte ihn von einem zweiten Piraten-Geburtstag auf einen Indianergeburtstag umstimmen. Letzte Jahr bekam jedes Kind ein Piratenkostüm: altes weißes Hemd zum selbst abschneiden, aus roten Fleece-Decken habe ich Westen genäht mit einem Piraten-Appli drauf, Kopftuch, Gürtel und Augenklappe. Die Mamas waren begeistert, so kurz vor Fasching! ;)

Bei Indianer bin ich irgendwie weniger fantasievoll. Kopfschmuck geht klar. Mein Sohn sammelt schon fleißig Federn. Aber was ziehen Indianer an? Einfach einen Überwurf aus Nesselstoff und Kartoffeldruck? Im Netz gibt es nur Sommersachen bzw. Mädchensachen.

Bin für Ideen dankbar!

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde Lendenschurz selberbemalen schonmal großartig!

Mein Lendenschurze (Lendenschürze,-schurzen????) waren 2 Rechtecke auf ein breites Gummiband genäht...zum reinschlüpfen ideal.

Für eine selbstgemachte "Indianerperücke inclusive Stirnband" habe ich:

ein schalgrosses Stück schwarzen Fleecestoff über den Kinderkopf gelegt und über den Ohren mit Gummi o.ä fixiert. Dann die beiden Schalenden in 3 Streifen eingeschnitten (bis zu den Ohren) und daraus Zöpfe geflochten und am Ende wieder fixiert.

Ein breites Band als Stirnband um das Ganze gelegt,...fertig!

Köcher habe ich gebastelt aus einer Packröhre, mit Band dran zum Umhängen.

Pfeile liegen ja im Wald genügend rum.

Im Sommer waren halt alle "oben ohne", was jetzt schwierig werden könnte...ein einfaches T-Shirt tuts doch auch...

Kriegsbemalung ist natürlich Pflicht!

Vorsicht vor zu viel "Aktionen", die Sioux wollen am Liebsten Pfeilschiessen, Gefangene nehmen, Mütter skalpieren, Väter entführen....

viel Spaß

wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...