Zum Inhalt springen

Partner

Farben des Meeres - ein Bargello-Quilt


Ibohiga

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 265
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ibohiga

    81

  • AndreaS.

    12

  • Lehrling

    10

  • schnittmonsterkiki

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nachdem ich gestern Binding und Label vorbereitet hatte, lag heute morgen alles bereit:

bindingbereit.jpg.c5cd0aa63dae8cf5b4b1e810eb8614e2.jpg

 

… und damit konnte die letzte Etappe der Seereise beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal wird es keinen Nachschlag mehr geben ….nein, definitiv nicht :D:p;)

Aber zum Abschluß ein paar Bilder von beiden Teilen zusammen:

 

beide1.jpg.3d3d1e7324ef1df5b8c8a331b5e3e603.jpg

 

beide2.jpg.06ac0f9207d9ed00feed7c73439a04c0.jpg

 

Damit möchte ich mich bei allen bedanken, die mich hier so aufmunternd unterstützt haben diesen Marathon durchzuhalten :hug:

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suuuuuuuuuper!!! und danke fürs Teilhabenlassen!

 

könnt ihr denn überhaupt schlafen bei diesem Wellengang? da muß man doch seekrank werden ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Anfixen und das wunderbare Augenfutter! :)

 

Ich habe eine Frage zur Farbwahl: die von Dir verwendeten Kona Solids gibt es ja in unglaublichen 340 Farben. Ich habe mehrere vorgepackte Farbreihen gesehen, die ich schön fand. Nur leider sind das bei allen deutlich weniger Farben.

 

Hast Du Deine 20 Farben "freihändig" zusammengestellt? Es sieht sehr harmonisch und stimmig aus. Und jetzt wüßte ich gerne, wie Du das so toll hinbekommen hast.

 

Es war toll, Dir über die Schulter zu gucken.

 

Liebe Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone ,

 

ich hab das anhand von Stoffmustern selbst zusammengestellt. Das hat etliche Tage gedauert, bis es gefiel. Immer mal wieder einen Tag liegen gelassen und neu zusammengestellt

 

Ich wollte Blau/Grün Töne haben. Bin von der Kollektion "Mermaid" (waren glaub ich 10 (?) Farben) ausgegangen. Dann andere Farbtöne hinzugefügt und auch welche herausgenommen.

 

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilde,

 

ein längerer Prozeß mit Ausprobieren und Wirken lassen klingt gut. Danke, jetzt bin ich offiziell infiziert. :D

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hatte ich mir gewünscht, noch mal beide Quilts nebeneinander zu sehen :). Wunderschön, alle beide! Die sorgfältige Planung und Ausführung sieht man ihnen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal wird es keinen Nachschlag mehr geben ….nein, definitiv nicht :D:p;)

 

Sehr sehr SEHR schade! Ich könnte dir noch jahrelang bei der Entstehung weiterer Meeres-Bargellos zugucken. :o :D :hug:

Hast du nicht zufällig noch ein paar Restchen für einen Meeres-Bargello-MugRug? *duckundwegrenn* :o

 

Danke für die Fotos mit den Bargellos nebeneinander. Sie sind beide ganz grandios geworden. So im direkten Vergleich gefällt mir der 2. tatsächlich etwas besser; er wirkt auf mich etwas harmonischer. Der andere ist etwas unruhiger, passend zum stürmischen Wetter aktuell. :o Aber toll sind sie beide, jeder auf seine Art. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dank Euch allen für die lieben Worte.

 

Dieses "Großprojekt" und hier darüber zu berichten hat wirklich sehr sehr viel Spaß gemacht - obwohl am Anfang nur ein Quilt geplant war. Eigentlich war der zweite erst für später vorgesehen, mit anderen Farben und anderem Muster. Aber diesen Haufen Stoffe konnte ich doch nicht einfach liegen lassen... :D

 

Einen Nachschlag gibt es auch nicht als Mug-Rug ;) die Stoffreste sind schon sorgsam in ein Beutelchen verpackt - wäre ja nicht so, als wenn ich nicht schon mal einen Quilt geflickt hätte :rolleyes:

 

Aber ich habe noch jede Menge andere Ideen, die mir im Kopf herumspucken - und wenn eine davon raus kommt, lasse ich Euch wieder daran teilhaben - versprochen :)

 

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind zwei sehr, sehr schöne Quilts geworden.

Farben des Meeres einmal bei Windstärke 7 und einmal bei 1.

Ich muss dringend mal wieder an die Nordsee :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich vorher nicht zu Wort gemeldet habe, mit Staunen habe ich deinen rasanten Wellengang trotzdem verfolgt und bin ins Träumen geraten.

Und ich schließe mich an: den zweiten finde ich ebenfalls auch noch schöner, stimmiger (und der erste war schon wow!).

 

In diesem Sinne hab Danke fürs Teilen und Ahoi vom schlottchen (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...