Zum Inhalt springen

Partner

Galgo-Hundemantel


nalpon

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 776
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    435

  • vancouver19

    61

  • stern*1

    57

  • Dorismaya

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde auch gerne Helfen Hundemäntel zu nähen.Habe selber auch 2 hundis,die sich natürlich auch über so einen Mantel erfreuen würden ;-) Allerdings bin ich irgendwie zu duselig,den download zu finden ...... ;-(

 

Kann mir da wohl jemand helfen?.....

 

Viele liebe grüße und vorab schonmal vielen vielen lieben dank .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Bald wird es wieder Winter, ich hab bei Melli und Tommy mit ihren vierbeinigen Freunden wieder einige Mäntel anprobiert und auch Brustwärmer.

 

Hier mal der Rüde Sajan

 

DSCN8334_zpsl5zer9er.jpg

 

DSCN8331_zpsxsf6wgu7.jpg

 

DSCN8325_zpsn6f1zypv.jpg

 

DSCN8323_zpsdiynfgcr.jpg

 

 

 

Hier der Brust-Bauchwärmer

 

DSCN8246_zpslp3euu86.jpg

 

DSCN8244_zpsscdibmd8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Angsthase Teva, die Tommy sogar aus dem Haus tragen muß, nachdem sie mit dem Mantel dorthin geflüchtet war.

 

DSCN8300_zpsdvty32lh.jpg

 

DSCN8310_zps63yavf0e.jpg

 

 

Und hier Tevas Bauch-Brustwärmer mit Stickerei, damit man ihn von Ladies Bauch-Brustwärmer unterscheiden kann, weil die beiden fast gleich sind, merkt man erst, wenn man die Teile anzieht.

 

DSCN8286_zpsngndxiqv.jpg

 

DSCN8280_zpshzwj3wuw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die

 

 

erhält die beiden folgenden Mäntel. Mitte Oktober fliegt jemand zu den Galgos und schaut, was dringend gebraucht wird. Bilder sind versprochen.

 

Einmal ein Galgomantel, wasserfest, Standardgröße

 

DSCN8380.JPG.1ec899868291ef71d205170e232a7219.JPG

 

und dann hab ich heute extra noch einen reinen Fleecemantel mit Kragen genäht, weil es dort auch kranke Galgos gibt, die viel Wärme brauchen. Die sind dann nicht ganz im Freien, so daß sie nicht nass werden.

 

DSCN8379.JPG.1b6f5aaa21f373ed224b704e6423e984.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Naplon:

 

Ich kann dir leider kein PN schreiben, da ich noch nicht genügend Beiträge im Forum geschrieben hab.

 

Ich möchte aber gerne sowohl für meine 2 Frier-Vierbeiner als auch für Tierschutzhunde die Mäntel nähen.

 

Gibt es eine Möglichkeit, wie du mir das Schnittmuster zukommen lassen kannst.

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, Moni, auf der Suche nach einem Schnittmuster für einen Hundemantel bin ich bei deinem Artikel gelandet.

Eine Nachbarin hatte mich angesprochen- sie weiß, dass ich Hobbyschneiderin bin - mir von ihrem Einsatz für spanische Golgos erzählt und mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, einen oder mehrere Hundemäntel zu nähen. Ich war sofort begeistert von der Idee, diesen armen Geschöpfen zu helfen.

Nun fing aber mein Problem an - woher bekomme ich ein Schnittmuster, passend für diese doch relativ große Hunderasse.

Kannst du mir ein Schnittmuster zukommen lassen, das für die Golgos passt und was kostet es?

Über schnelle Antwort freut sich

 

Jutta aus Molfsee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst noch keine PNs schreiben, daher schreib ich Dir eine und geb Dir meine Mailadresse.:hug:

 

Das Schnittmuster darf nicht gewerblich verwendet werden nur Privatgebrauch und für den Tierschutz für KOSTENLOSE Mäntel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für einen Galgo in diesem Thread gelandet und habe ihn mir jetzt von Anfang bis zum Ende durchgelesen.

Wir sind gerade mitten in der Adoption einer spanischen Galga und da ich hobbymässig immer mal wieder nähe, dachte ich, ich versuche mich in der Zwischenzeit mal an einem Mäntelchen.

Ich würde mich freuen, wenn du mir das Schnittmuster zukommen lassen könntest, ja ich weiß nur für persönlichen Gebrauch und auch für den Tierschutz welche nähen, was ich jetzt im Frühjahr/Sommer auch gerne machen würde.

Vielen Dank und lg Christina

 

P.s. Anfrage für die Facebookgruppe habe ich auch schon gestellt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo liebe Nähfreunde,

ich wollte mal fragen, ob hier noch jemand für die Galgos aus San Anton näht und ob mir jemand ein Schnittmuster zukommen lassen könnte da ich Mäntel nähen möchte.

mfG Elly1008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nadeleule - ich hatte auf Ellys Beitrag geantwortet und gemeint, ob sie mich wegen des Schnittmusters angeschrieben hat.

 

naja, vielleicht antwortet sie noch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mich auch beteiligen - allein mich schreckt es 154 Seiten zu lesen! Gibt es einen einfacheren Weg an Schnittmuster und Adresse zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mich auch beteiligen - allein mich schreckt es 154 Seiten zu lesen! Gibt es einen einfacheren Weg an Schnittmuster und Adresse zu kommen?

 

Für wen möchtest Du nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Naplon, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe dir keine PN zwecks Schnittmuster geschickt und habe heute eins zugeschickt bekommen:) weiß jemand ob aktuell jemand die Hundemäntel sammelt um sie dann zusammen zur Organisation zu schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau über Facebook. Du wolltest für diese orga San Anton nähen. Deshalb dachte ich, Du schickst die Mäntel selbst da hin.

 

Ich mach immer bisschen Vorrat über den Sommer, manchmal fragen dann orgas über die Hundemantel-Nähgemeinschaft an, aber es ist scheinbar noch nicht kalt genug. Du könntest ein paar Mäntel machen und entweder mir schicken oder warten, bis jemand über die Nähgemeinschaft anfragt und Dich dann melden.

 

Oder - wie gesagt - schickst sie zu der Orga, für die Du nähen wolltest. Ich dachte, da besteht Bedarf . . . hört sich nach Spanien an, und die haben immer Bedarf.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...