Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Es summt wieder im Nähkästchen: Bee-Swap 2017/2018


primafehra

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich, es tut mir ja leid für Euch, aber ich glaube nicht, dass jemand schönere Blöcke bekommen hat als ich!

Das wird so ein schöner Quilt! Wenn ich dann mal einen zündenden Einfall habe, wie ich ihn zusammen setze.

Aber gut Ding will Weile haben.

Ich liebe ihn aer jetzt schon.

Fühlt euch alle gedrückt von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 713
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    106

  • schnittmonsterkiki

    102

  • Fruehling

    92

  • Allysonn

    88

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für den bunten Bilderreigen, das sieht ja wirklich toll aus! Und das hast Du jetzt so lange für Dich behalten...

Viel Spaß weiterhin damit!

 

LG Junipa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nähmaschine und mein BEkenntnis zum Nähen, sogar mit Glitzerherzchen, von Nina nebst Tochter!

Nina, richte Deiner Tochter bitte aus, ich fühle mich geehrt, dass sie an meinem Block mitgearbeitet hat. Klar, dass das Ganze dann etwas länger gedauert hat.

Die Stickerei auf dem Heft liebe ich!

 

Es hat großen Spaß gemacht und meine Tochter hat gefühlt jeden meiner Stoffe dafür in der Hand gehabt ... von dem Chaos hat sich mein Arbeitszimmer immer noch nicht erholt:D:D:D

 

Toll, dass sich alle unsere Blöcke so schön zusammenfügen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christiane,

Dein Wunsch wird mir Befehl sein. Eigentlich habe ich ja schon ein Blöckchen für dich angefangen udn war wild entschlossen, es heute fertig zu nähen. Dann kam mir aber tatsächlich der Erntemonat in Form meines Bruders dazwischen, der meinte, wir müssten noch mal dringend ein paar Apfelbäume abernten, und der eine oder andere Zwetschgenbaum stand uns dann auch noch im Weg.

So habe ich gestern gepflückt, Zwetschenkuchen (hessisch:Quetschekuche) gebacken und dabei den Backofen total eingesaut (die waren total reif, aber köstlich) und in der Küche steht noch ein Korb Falläpfel, die möglichst bald verschafft werden müssen. Und darüber hinaus hat mich noch die Aufräumwut gepackt und ich miste grad das Nähzimmer aus. Ich fürchte also, das mit dem Stern wird so bald nichts, denn nächstes Wochenende fahre ich ins Elsass

(Patchwork in Ste.Marie) und bleibe noch ein paar Tage länger zu einen Kurs mit Angela Walters:jump::jump::jump:

So werde ich voraussichtlich dein großzügiges Angebot annehmen und dein Stern wird ein Geburtstagsstern.

 

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Liste weit vorne das letzte mal herumsteht, hol ich uns die Liste mal her

 

Name Inch-Lineal vorhanden? Buttinette okay? Wunsch Post # Endgröße Bienenkönigin Nr. Königin im
Allysonn Ja Ja nine patches bunt 181,93,13 6"/15cm 1 Januar
birgit 2611 Ja Ja Bulls Eye-Blöcke 95, 141, 147 25cm 2 Februar
Schnittmonsterkiki Ja Ja Essen und Trinken ohne Rottöne, d.h. ohne rot, lila, rosa, pink, orange usw., alle Techniken möglich 68, 75, 83, 169 12“ 3 März
Primafehra Ja Ja Klassische Blöcke in warmen Farben 53 12" 4 April
Junipau Ja Ja Blüten blau, weiß, grün, beliebige Technik, waschbar 74,78 beliebig 5 Mai
N!NA Ja Ja Bücherregalfach bunt, HG schwarz, beliebige Technik, waschbar 158,160 Höhe 30cm 6 Juni
Frühling Ja Ja Nähen und Handarbeiten, bunt, beliebige Technik, waschbar 166 beliebig 7 Juli
akinom07 Ja Ja Twin Star, HG hell plus eine Farbe 143,192 12“ 8 August
slashcutter Ja Ja leuchtend bunte Sterne, freie Technik, auf grau 216 beliebig 9 September
venedigfan Ja Ja Thema Winter, nicht weihnachlich, Hintergrund blau, Rest bunt oder auch nicht 452 beliebig 10 Oktober

 

Die Anleitung für Christianes Blöckchen liegt noch auf dem Tisch und noch kein fertiges Blöckchen dabei :rolleyes: da muss ich unbedingt ran

Ich hoffe das das bald was wird

 

TwinStar Zacken Schablone: falls da jemand Schwierigkeiten hat ;)

 

SternenZacken.pdf eine fertige Einheit ist 4x4" das Rähmchen drumherum ist die Nahtzugabe von 1/4"

bei mir hat es mit "Seitenverarbeitung keine" drucktechnisch geklappt

 

 

venedigfan/Susanne könnte wenn sie möchte ihr Thema mal in Beispielen zeigen ;)

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

Die Nähflaute scheint vorbei...dein Blöckchen ist fertig und macht sich Montag auf den Weg.

Und nun schaue ich mal wie groß die Sterne werden dürfen.

 

Lg

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Stern ist aufgegangen:D

 

lg

birgit

 

...und zwar ein besonders schöner und leuchtender:hug::). So schön:hug:

Vielen Dank liebe Birgit auch für die lieben Beigaben:) die Bärchen haben leider schon das Zeitliche gesegnet, das Bad werde ich mir am Wochenende gönnen.

 

Viele Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder hat ein neuer Monat angefangen, und Venedigfan ist unsere letzte Königin, ihr Wunsch sind Winterblöcke! Es ist ja auch jetzt schön kühl draussen!

Liebe Grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich das mit den bunten Sternen auch endlich geschafft; morgen oder übermorgen geht der Brief in die Post!

 

Venedigfan - verrätst Du uns dann gelegentlich auch eine Adresse? Das baut Druck auf:p

 

LG Junipau

 

P.S: Primafehra - wo steckst Du?? Geht's Dir gut?? Mach doch mal "piep"!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Bienen,

 

ich habe gerade meine Adresse verschickt. Wenn jemand nichts bekommen hat bitte melden

 

@Frühling: Dir konnte ich keine PN schicken, das System machte Meldung, dass Du keine empfangen möchtest oder darfst (???).

 

Lasst euch ruhig Zeit mit der Näherei. Ich hinke auch noch mit dem Stern hinterdrein und schließe mich den Noverberverschickerinnen an.

 

Nicht wundern, wenn ich nicht gleich reagiere, wir sind zwischen dem 12. und 19.10. nicht zuhause.

 

LG

venedigfan

susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe bienen,

 

ich habe gerade meine adresse verschickt. Wenn jemand nichts bekommen hat bitte melden

 

 

lg

venedigfan

susanne

 

 

*meld* :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Bienen,

 

ich habe gerade meine Adresse verschickt. Wenn jemand nichts bekommen hat bitte melden

 

@Frühling: Dir konnte ich keine PN schicken, das System machte Meldung, dass Du keine empfangen möchtest oder darfst (???).

 

 

Das ist mir aber neu, ich habe nichts eingestellt. Und bisher auch immer Nachrichten empangen. Bist du sicher, dass du mich richtig geschrieben hast? Ich bin nämlich der Frühling mit "ue"

Ich weiß nich5t, ob mich den Umschlag mit deinem Absender noch aufgehoben habe, deshalb probiere es bitte nochmal.

Liebe GRüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.