Zum Inhalt springen

Partner

Probeteil für den Kunstlederrock


haifa

Empfohlene Beiträge

Hallo:) Ihr Fleißigen

schaut ,bitte mein Proberock an ,was ist falsch ,oder sieht nicht sooo glücklich aus ...

es ist wieder aus La Mia Boutique Oktober 2012

ich bin nicht sicher ,das es die richtige Spalte für meine Frage ist:confused:

damit es leichter wäre zu ändern - habe ich die vorder-und Hinterteile(die Grössere) getrennt geschnitten , als je 2 teile ;)

noch eines , ich habe auf eine grösse weiter gemacht ,in dem alles so verschoben ,wie es relativ zu andere grössen gemacht wurde : zum Beispiel , die Abstände vom 42 zu 44 ,auf die 46 gezeichnet.;) weiss ,aber nicht ob ich damit recht habe :confused:

der Rock wurde nur bis grösse 44 gezeichnet...:o

danke

Bild2762.jpg.2708191febbf194f1d3ac95382a51bd7.jpg

Bild2763.jpg.e13b7dca386f20e29df2a9bf6667751e.jpg

Bild2756.jpg.ba9cb91538d14da89e1fa8fb43458b2e.jpg

Bild2757.jpg.3b12947b790a86d9c1c28135b46d9d14.jpg

Bild2758.jpg.e1916345e55f1ae361176a8d891236a7.jpg

Bild2759.jpg.c2e3d40c53c1f0ac42aa4410278f7fbb.jpg

Bild2760.jpg.6251e1fe20ae5f0fa01012eee00c6f72.jpg

Bild2761.jpg.d06dda996313899fdf5c63a04b14f7b0.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    26

  • Toque

    9

  • Capricorna

    7

  • xpeti

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

endlich jemand DA:) DANKE für den Antwort!

ich dachte nicht an Untertritt ,

MUSSTE das sein? wollte ein einfachen einnähen.

jetzt überlege :der Rock liegt gerade nahanliegend, oder figurbetont- könnte sagen , ob es auch für den Kustleder gut passt?

um wieviel cm soll-muss den Bund gekürzt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ob der Schnitt in deinem Kunstleder funktioniert, lässt sich schwer sagen, da wir nicht wissen, was genau du da für einen Stoff hast.

 

Da der Schnitt aber wohl für nicht-dehnbare Stoffe gemacht ist, könnte das schon gehen, wenn das Kunstleder auch nicht dehnbar und nicht zu dick ist.

 

Wie hoch der Bund werden soll, ist eher eine Geschmacksfrage. Anscheinend ist das Modell eigentlich dazu gedacht, in der echten Taille getragen zu werden, aber du kannst im Prinzip den Bund einfach so weit oben abschneiden, wie du magst.

 

Passformtechnisch fällt mir noch auf, dass die Seitennaht am Bund nach vorne gezogen wird, verm. Hohlkreuz bzw. Bauch-bedingt. Wenn die Weite aber stimmt, kannst du einfach die Seitennaht so legen, dass sie am Körper gerade verläuft: Zeichne einfach während du den Rock anhast, die Seitennaht gerade verlaufend am Körper auf den Stoff; dann siehst du, was du am Vorderteil hinzufügen und am rückwärtigen Teil wegnehmen musst.

 

Ist dein Kunstleder uni oder gemustert? Die Linienführung von dem Rock ist sehr hübsch. Wenn uni, würde ich den Vorschlag der Zeitschrift aufgreifen und die Nähte doppelt absteppen, um das hervorzuheben. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zurück!:) ich mache morgen das Foto von dem Leder und sage auch wie dick ist es , aber es ist etwas dehnbar ! werden auch extra Garn genommen ? stretchig ?gibt es solches? wegen den Dehnung des Kunstleders?und ich habe gleich 2 verschieden gekauft eins ist dicker und weniger dehnbar , also dann bis morgen!:)

ist es unbedingt nötig ist die Seitenlinie von hinterteil auch zu ändern?

gruss

und noch eins es ist das Muster für das leder,bzw Kunstleder gedacht

ist mein erstes Lederrock;),selbstgenäht;)

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

wenn du die Seitennaht so änderst, wie ich vorgeschlagen habe, fügst du am Vorderteil etwas hinzu und nimmst hinten etwas weg. Da musst du schon die Seitennaht vom Hinterteil ändern, ja... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir der Proberock gefällt so wie er ist - dann mußt Du natürlich nichts ändern..... Auf der anderen Seite hattest Du hier nach Verbesserungsvorschlägen gefragt...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum Zusammennähen verwendet man niemals dehnbares Garn. Sage ich jetzt mal so; ist mir in der Zeit bislang noch nie so begegnet.

 

Für Smok und andere Ziernähte verwendet man gelegentlich (aber nicht zwingend) so etwas wie Hutgummi, aber nicht für normale Nähte. Da kannst du das übliche Polyester-Allesnäher-Garn verwenden. (Vorher an Resten die Stichlänge testen; sie darf nicht zu kurz sein, sonst könnte das Material perforiert werden und ausreißen.

Bearbeitet von Capricorna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo:) und danke erst mal:hug:

heute ändere ich den Seitennaht im bauchbereich und sende fotos;)

der schnitt ist gerade , ob es nicht NACHHER ausbeult?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch unbedingt die SN ändern. Ist doch schön wenn man von fleißigen Helferlein darauf hingewiesen wird.

 

Wegen der Bundhöhe würde ich folgendes beachten. Hab ich Speckröllchen in den Lenden würde ich die nicht über den Bund liegen haben wollen weil das mE immer unvorteilhaft aussieht

 

Der Schnitt ist schön, gefällt mir auch

 

LG von peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schnitt ist gerade , ob es nicht NACHHER ausbeult?

 

Da niemand von uns hellsehen kann, können weder wir noch Du diese Frage beantworten, sorry... das wirst du einfach selbst feststellen müssen. :nix:

 

Generell hilfreich gegen Ausbeulen ist es, ein Futter in den Rock einzunähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut bitte die Stoffe an ,was mein Ihr -welche soll ich nehmen?

der rote hat 1 ml breit ist auch an der kante dehnbar, aber die falte sind noch zu sehen , wenn man nach dem kauf den Stoff etliche zeit gelegt hat

graue hat ca. 0,6-0,7 mm breite an der kante nicht so dehnbar , nur etwas und der ist doppelt so leicht isgesammt , und in vergleich zu dem roten flattert der rote dagegen fällt schwer nach unten :)

1162216101_Bild27641.jpg.671a668ea774b0300329fb2d4aaf8e65.jpg

676955704_Bild27651.jpg.080696f2315952f3a3d74cf04d1d8743.jpg

1277037728_Bild27661.jpg.b04372a06a57b49e8119c0a9e7b278a0.jpg

1148492140_Bild27701.jpg.b08f415426c107985c84c183a3621905.jpg

35181336_Bild27721.jpg.6a725cc7a442ba179a732f27d4d6ade6.jpg

905132657_Bild27671.jpg.5c0a6b954c45b4e6fcd0f16339f1bd25.jpg

1543483754_Bild27681.jpg.2d0d833424de87c3dc0a70d9c82e3f71.jpg

981366894_Bild27691.jpg.101ed544a4491c5bc08cf30ff1ed2086.jpg

115751356_Bild27711.jpg.b6f47b0e18f1de638477f12b65d7b0e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in dem Roten die Falten immer noch sichtbar sind, würde ich für Bekleidung wohl den Schwarzen verwenden. Wobei der vermutlich leichter fällt als für diesen Schnitt gedacht. Das muss jetzt nicht schlechtes sein, aber die Optik ist dann vielleicht eine andere als auf dem Foto in der Zeitschrift. Musst du gucken, ob dir das so gefällt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen :) IHR lieben

jetzt übelege ich folgendes - die beide Stoffe habe auf dem Stoffmarkt gekauft , die 2 falten auf dem roten Stoff gehen nicht weg und ich habe ein 2bis3 cm dunklen fleck entdeckt . ich könnte den gut zushneiden (es gibt 83cm nur)und so legen, das die falte vielleicht nicht stört ,aber was ich mit den anderen ?könnte man die ausbügelln ,? ODER soll ich versuchen den Stoff zurück zu stoffmarkt bringen? der kostete16 euro für mich-

hat jemand solche Erfahrung gemacht?:o

DANKE SEHR

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

abgeschnittene Stoffe kann man normalerweise nicht reklamieren; das zählt als eine Art Maßanfertigung, da kann man auch nicht reklamieren. Du kannst aber mal höflich anfragen; vielleicht ist der Händler ja kulant.

 

Mit der niedrigsten Temperatur, auf links bügeln und evtl. noch mit einem Bügeltuch drüber könntest du versuchen, die Stoffe zu bügeln. Ggf. ganz, ganz vorsichtig ein bisschen heißer werden und immer erst an einem kleinen Stück testen, bevor du in die Fläche gehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar ,wenn ich schon nach Oberhausen fahre ,vielleicht ist die Händlerin da und fragen -schadet nicht!

oder versuche zu bügeln vielleicht wird was ...

danke dir Kerstin:)

und da sind meine weitere bilder;)

Bild2773.jpg.c11df5f94896cc68dc307f798494b715.jpg

Bild2774.jpg.f97b15ce1277626cdf8c5db955c585fa.jpg

Bild2775.jpg.7b20fde599425596dacc0b1be924d453.jpg

Bild2776.jpg.3711f6f41861a79176d27a78df9504b0.jpg

Bild2778.jpg.9dd26cd1d406f37f792dfb855b475982.jpg

Bild2779.jpg.ecd4a34d2044ba7e6b37bcb8c577dd8a.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

abgeschnittene Stoffe kann man normalerweise nicht reklamieren; das zählt als eine Art Maßanfertigung, da kann man auch nicht reklamieren. Du kannst aber mal höflich anfragen; vielleicht ist der Händler ja kulant.

 

Wenn die Stoffe fehlerhaft sind, dann schon (was ja hier mit einem Fleck der Fall ist). Das muss aber vor dem Zuschnitt passieren, sonst geht nichts mehr.

Umtauschen kann man nicht, oder wegen Nichtgefallen zurückggeben geht auch Wegen Nichtgefallen kann man allerdings nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)hallo an alle !

ich habe schon auf der Seite von Hollandstoffmarkt geschrieben - jetzt etwas geduld und ich bekomme noch den antwort vor dem Oberhausener stoffmatkt;)

und da noch geänderte Linien an den hüften :)

ich denke ich werde es auf die linke seite mich orientieren ;)

kann den Muster nur noch sehr empfehlen- besonders ,wenn man einen Hohlkreuz hat :D

danke euch:hug:

Bild2781.jpg.93f87996b36c18b06344852fbbef33a5.jpg

Bild2782.jpg.479ddf595d2f75c14574bc55979d1bf6.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo einen sehr schönen Schnitt hast du da, der würde mir auch gefallen.

Gibt es die Zeitung, das Modell auch auf Deutsch?

Gruß Sabine,

Und die Anpassung gefällt mir schon viel besser als das orginal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sabine:)

leider es ist nur auf italienisch das Zeitschrift, leider:o

ab und zu verkauft man auch ältere Zeitschriften auf ebay

wenn du möchtest ,könnte ich ein Foto von dem cover da reintun ;)

übrigens ist der schnitt für kunstlederrock gedacht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa, es sieht so aus, als hättest du bei dem Rock hinten dasselbe Problem wie damals bei deinem Boutique-Etuikleid vom Sommer 2011. Probier doch mal durch Abstecken an den Quernähten, ob du den Fall des Rocks nicht verbessern kannst. Das Hinterteil fällt jetzt nach vorn zu, Richtung Kniekehlen, es muss aber gerade nach unten fallen.

 

Die Bund-Ansatznaht ist in der Modellzeichnung waagerecht, bei Dir sieht es so aus, als verliefe sie leicht schräg nach unten zur hinteren Mitte. Außerdem sieht es so als, als würden die beiden Hälften des hinteren Zwischenstücks nicht exakt aufeinander treffen. Na, vielleicht liegt es auch nur am Foto.

 

Gruß, Toque

Bearbeitet von Toque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht Toque ,was du meinst ;)

eigentlich sind die nähte gut aneinander , nur vielleicht habe ich die NZ nicht gut genug gebügelt ;)

sag ,bitte wo soll ich bestecken? überall an Hinten?

wird etwas schwierig zu machen - keinen könnte damit mir am platz helfen -ich selbst musste wissen wo, dann könnte selber irgendwie schaffen:)

jetzt sehe ich es auch beim meinem betrag 20-FOTOS ,das es von hinten nach vorne irgendwie überwiegt ,weiß nicht wo genau muss ich kürzen ?welche teil?:confused:

soll es am untere bundteil -hinten sein?komische ist ,das beim betrag 20(Foto) sieht es nicht so ,als bei den anderen Fotos..

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Toque meint, dass die Seitennaht nach vorne gezogen wird, was dazu führt, dass der Rock insgesamt schräg sitzt, und an den Kniekehlen zu nah an deinem Körper ist und dafür vorne absteht.

 

Das liegt vermutlich an dem kleinen Bäuchlein, der den Stoff nach vorne oben zieht, so dass er hinten unten rangezogen wird. Da bräuchtest du eigentlich auch noch eine Schnittänderung, wenn der Rock wirklich perfekt sitzen sollte.

 

Aber man muss ja nicht alles auf einmal perfekt machen... Mach, wie du meinst. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...