Zum Inhalt springen

Partner

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

Das ist dann meine kleine Ausbeute!

Liebe Grüße Big Mama

 

 

Na das sieht aber auch sehr schön aus!:super: Kleine Ausbeute mit großer Wirkung!

 

So wird aus Großmutters Blumengarten Großmutters Blumenbeet!

(Den gelben Rosenstoff habe ich auch auf meiner Wiese)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,

 

heute gibt es ein kurzes update von mir; ich habe jetzt 114 blüten, wobei ich eigentlich noch nicht so sehr auf die farbverteilung geachtet habe, die ich ja beschlossen habe 2 blumengärten zu machen;

allerdings ist mir aufgefallen, dass ich kaum gelbe blüten habe, obwohl ich der festen überzeugung war, dass ich viel zu viele gelbe hätte;

 

IMG_2666.JPG

 

irgendwie fehlen mir noch die übergänge; bei gelb-rot-orange finde ich es schon ganz gut, aber der rest gefällt mir noch nicht, aber wie gesagt, es sind noch ein paar blüten zu nähen;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte Michaela,

 

wann machst du das denn alles? 114 Blüten, mannomann, ich habe jetzt 20, und hab mal heute Fotos davon gemacht. Das lohnt sich ja kaum, sie Dir zu schicken.

 

Aber Du hast ein schönes neues Foto von Dir in Deinem Beitrag, Klasse!

 

Liebe Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lohnt sich ja kaum, sie Dir zu schicken.

 

auf jeden fall lohnt sich das, es geht ja nicht darum wer mehr hat;

 

 

so besonders schnell bin ich ja eigentlich nicht, irgendwie trödle ich ziemlich rum; wenn ich abends oder nachts nähe, dann läuft immer das quilter's news network nebenbei und da muss ich natürlich ziemlich oft genau schauen was die machen, bekomme viele neue ideen und komme mit dem nähen überhaupt nicht weiter;

 

untertags komme ich im moment kaum dazu und in einer woche ist mein urlaub schon wieder vorbei :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, also ich habe jetzt während meiner paar freien tage immerhin 24 stück gemacht und auch gleich zusammengenäht. Am meisten ärgert mich das Büglen, da verbrenn ich mir immer meine Flossen, hab schon ganz rote fingerkuppen. :D :D

Mein Lebensgefährte meinte schon, dass ich die Decke, wenn sie fertig ist nicht weggeben darf, weil ich ja ein Geschenk bastle, das wird noch ein Streit fürchte ich *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten ärgert mich das Büglen, da verbrenn ich mir immer meine Flossen, hab schon ganz rote fingerkuppen. :D :D

Vielleicht ne ganz dumme Frage, aber wie machst du das? Was bügelst du denn da, daß du dir die Fingerchen verbrennst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bügle erst wenn ich die einzelnen Teile geheftet habe. Ich lege die Schablone auf mein Stoffsechseck, klappe die rechte Seite herunter (mit dem rechten Daumen festhalten) klappe die linksliegende Seite darüber, sodass ein 45Gradwinkel entsteht, halte beides mit dem linken Zeigefinger und Daumen zusammen und steche meine eingefädelte Nadel ein, mache ein bis zwei Vorstiche und ziehe den Faden zu nächsten Ecke, klappe wieder die linke Seite herunter, steche ein wie beim heften und weiter geht es im Sechseck bis zur vorletzten Ecke. Dort mache ich dann 2-3 Stiche, damit das ganze auch hält. Tja und wenn ich so dann eine ganze Menge Blätter vorgearbeitet habe, werden sie gebügelt (ohne Fingerverbrennung).

 

Ich hoffe Du verstehst meine Geschreibsel

 

lg chrische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaaaaaa - ich bin halt noch neu hier...*grml* aber mir taugt die variante mit bügeln mehr als die mit dem heften. dann kann ich wenigsens sagen, dass ich das teil unter einsatz meines lebens gebastelt habe. :D :eek:

und ich bin da beim nähen etwas schlampiger, darum müssen die vorarbeiten ein wenig genauer sein, sonst komm ich irgendwann in teufels küche, weil dann nix mehr zusammenstimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schnuttl,

 

1. Sagt man doch: Liebe muss weh tun! :roller: Also, wenn wir die Blumennäherei nicht lieben würden, würden wir diese Arbeit doch gar nicht machen. So mancher Aussenstehende hält uns doch bestimmt für ein bißchen "GAGA"!

 

2. Eine liebe Freundin von mir, der liebe Gott mag sie gerade grüssen, sagte einmal: "Gut gebügelt ist halb genäht." Ich bügle verdammt viel beim Nähen, vor allem beim Patchen....... :buegeln:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, wenigstgens jemand, der mich nicht für ganz gaga hält *hihi*!

 

was macht man denn nicht alles für so einen kleinen wurm, den es noch gar nicht gibt. dafür kann meine schwester den neuling dann im dezember gut einwickeln, und es fällt vor lauter blutflecken und aufgesprungenen brandblasen nicht auf, wenn der zwerg mal irgendwo aus- oder überläuft *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quilter's news network
Was bitte ist das? Kenn ich gar nicht!

 

Michaela ich muss sagen WOW! Hut ab.......du bist echt sehr fleissig! Die Farben gefallen mir echt gut!

 

 

und.........

 

was das Bügeln angeht.....öhm........ich hab noch nicht eine Blume gebügelt, das mache ich erst vor dem zusammensetzen........mir ist so schon warm genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eben mal bei quilternetwork reingeschaut:

 

da hängt ein Blumengarten an der Wand !!!!

 

habe mir die "quilters" gleich mal bei den Favoriten gespeichert. Sieht interessant aus. Danke für dien Tip

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu, die ersten 127 blüten wären geschafft;

 

würde ich jetzt nur eine decke nähen, dann wäre mir für den rest des sommers ziemlich fad im garten, aber gott sei dank 'muss' ich zwei machen;

allerdings stört ein bissl die arbeit, zu der ich aber nächster woche wieder muss;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

moin,

möchte noch einen Tip loswerden. Bitte ignorieren, falls er schon bekannt ist. Habe nicht alles gelesen. Ist sooooo warm hier in meinem Nähzimmer.

Ich "klammer" auch. Allerdings nicht mit den Originaldingern, sondern mit den Tischtuchbeschwerern oder -gewichten. Weiß der Himmel, wie die richtig heißen. Gibbet noch mit allmöglichem Kram dran. Habe ich mal gekauft mit blauweißen Muscheln dran. Muscheln kamen an Kindermützen und die Klammern an meine Sechsecke.

Heute kann man die Klammern ja schon in vielen Onlineshops kaufen, aber wenn jemand nur mal so probieren möchte.......ist es eine kostengünstige Alternative, oder?

Der Ausdruck mit Word ist doch sicherlich schon angesprochen worden. So hat man immer nur eine Schnittlinie zwischen den Sechsecken. Geht schneller und man hat nicht so viel Abfall. Ich nehme als Papier ein etwas dickeres, ca 200 g, womit ich sonst Glückwunschkarten bastele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch michaela.... du bist oberfleißig....:)

 

warum bist du eigentlich so schnell??? ich schaffe ca. 2 - 3 blüten, die ich allerdings mit büroklammern fixiere.... und ich nähe gleich zusammen. daher überlasse ich das aussehen dem zufall...

 

macht aber immer noch spaß...

 

gruß an alle blumengärtnerinnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friesenhexlein

 

Der Ausdruck mit Word ist doch sicherlich schon angesprochen worden. So hat man immer nur eine Schnittlinie zwischen den Sechsecken. Geht schneller und man hat nicht so viel Abfall. Ich nehme als Papier ein etwas dickeres, ca 200 g, womit ich sonst Glückwunschkarten bastele.

 

Könntest du das bitte für Anfänger noch einmal näher erläutern :nix: oder einen Link einstellen :chat: ? Ich bin doch jetzt auch dem Blumennähen verfallen........:roller:

 

Schon mal ganz lieben Dank :powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

Word öffnen, leere Seite

unten in der Leiste auf "Autoformen" klicken, dann Standardformen. Dann siehst du in der dritten Reihe ein Hexagon. Anklicken. Nun mit der Maus einfach ein Hexagon in beliebiger Größe zeichen. Rechte Maustaste - Autoform formatieren- Auf Größe klicken und folgende Maße eingeben: Höhe 4,6 cm x Breite 5,3 cm.

So hast du dann ein Hexagon in dieser Größe. Nun anklicken und zur Seiten des Blattes schieben. Dann evtl. nochmals anklicken, damit der Bearbeitenmodus aktiviert ist. Das siehst du an den kleinen Quadraten, womit du das Teil verschieben kannst. Nun die die linke Maustaste gedrückt halten und die Taste STRG drücken. Das Hexagon zur Seite schieben. (Das heißt, das du nun das Teil kopieren kannst.) Nun siehst du schon zwei..................

 

Ist schwer, diese Schritte genau zu erklären. Ich kann dir auch die Worddatei schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...