Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

verbogener Greifer oder alles normal?


Pastapronta

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich bräuchte mal euer Urteil. Seit Jahren nähe ich mit einer Hysqvarna Viking Huskylock S15.

Wie das so ist bei Dingen, die man täglich sieht, man schaut sie nicht mehr richtig an. Und dann fällt einem plötzlich etwas Seltsames auf und man fragt sich, ob das schon immer so war?

 

Bei mir geht's um den Greifer. Ist es normal, dass der so gekrümmt ist? Da, wo das Nähgarn eingefädelt wird, ist die Spitze richtig krumm nach vorne gebogen.

Auf dem Bild kann man es ein bisschen erahnen.

 

Ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen und bestätigen, dass das bei eurer Overlock auch so ist:rolleyes:.

Lieber Gruss und herzlichen Dank für eure Hilfe!

Pasta

1166252734_20171022_154906_0011.jpg.5604b1627f278daf2d1ca58277240cdd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pastapronta

    2

  • Alex.andra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Diese "Kröpfung" ist voll Normal!

 

Ich glaube auch nicht, dass Du den Greifer verbiegen kannst. Gut, die Einstellung dessen in seiner Klemmvorrichtung(en) "verbiegen", aber mehr auch nicht. - Die Greifer sind aus gehärteten Edelstahl, und in aller Regel "Glashart", die brechen eher, bevor sie in sich verbiegen.

 

Du kannst die Stellung des "Untergreifers" (GROB) rel, leicht kontrollieren (Deiner im Bild, ist der Obergreifer):

 

- Die erste Einstellung (Kontrolle) bei diesen Maschinen ist die Nadelstangenhöhe - von 12 mm (von rechter Nadelspitze bis Stichplatte.)

- Stichplatte weg...

- am Handrad (in Pfeilrichtung) langsam drehen bis der linke Greifer (Untergreifer) vor den Nadeln vorbei kommt...

- wenn der sich nach rechts bewegende Untergreifer mit seinem Greiferöhr vor der rechten Nadel befindet, dann sollte sich das Greiferöhr mit dem Nadelöhr der rechten Nadel decken.

 

Die rechte Nadel ist die Overlock-Nadel, die linke lediglich für die für die „Sicherheitsnaht“ oder "Sicherheits"steppstich.

 

Das ist eine „Grobe-(Vor)Einstellung“ (bzw. Überprüfung). Wenn nicht, kontrolliere zuerst die Nadelstangen-Position (Höhe)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.