Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2010, 14:06
Benutzerbild von Ulrike1969
Ulrike1969 Ulrike1969 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Ich finde keinen passenden Stil für mich

Hallo Zippelzappel (lustiger Nick)

für Deine Figur denke ich sind taillierte Oberteile (vermutlich mit FBA denn Du wirkst vollbusig) günstiger als weitere Oberteile. Ich nehme an Du hast einen eher schmalen Rücken?

Zweiteiler sind einfacher zu nähen als Einteiler (Kleider) denn durch das deutlich stärkere Hüftmass müsstest Du viel abändern.

Zu Schnitten grundsätzlich: denke daran dass Plus Size Schnitte anders geschnitten sind als Schnitte von Normalkollektionen, d.h die Proportionen sind anders, oft die Schultern deutlich breiter und alles insgesamt weiter geschnitten. Da musst Du erstmal testen, ob Du damit zurecht kommst (Schnitte ausmessen oder durch Auflegen mit gut sitzender Bekleidung vergleichen). Ich persönlich würde für deine eher schlanke Figur Normalkollektionen empfehlen, die Du dann am Busen oder bei den unterschiedlichen Umfangmassen anpasst.

Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen
Die Oberteile finde ich zu weit/locker, Vorsicht damit kann man zu füllig wirken. Sowie evtl. das o.g. Plus Size Problem, ausprobieren!

Diese Schnitte sind gut für eine FBA geeignet und lassen sich bestimmt gut variieren durch Stoffe und Details

Da musst du vermutlich viel anpassen und die weite Überjacke sollte nur aus weich fließendem Material sein damit es nicht aufträgt oder Richtung "Walla Walla" Look geht.

Zitat:
Godetrock
Super Teil, auch hier kann man gut variieren auch in der Länge. Ich könnte mir vorstellen, dass Dir kürzere Röcke (gut Knielänge) gut stehen, deine Beine wirken schlank und warum verstecken?

Da stimmt wohl der Link nicht, das ist ein altes Ottobre Heft.

Meine Figur ist nicht schlank aber ich habe festgestellt, das figurbetontere jedoch nicht knallenge Kleidung mich besser wirken lässt als zu weite oder zu lange Sachen.

Bei dem Rock Frida, ich kenne den Schnitt nicht, vermute ich einen Fehler beim Abändern des Schnittes. Hast Du den Rockschnitt nach Hüftmass ausgewählt und dann die Taille schmäler angezeichnet?

Gutes Gelingen wünscht

Ulrike

Geändert von Ulrike1969 (31.07.2010 um 14:08 Uhr)

Page generated in 0,16897 seconds with 12 queries