Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Malende und zeichnende Hobbyschneiderinnen


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

gibt es hier auch Hobbyschneiderinnen, die auch malen und zeichnen?

 

Paßt doch alles irgendwie zusammen.

 

Was macht Ihr denn für Bilder, wenn Ihr gerade nicht an der Nähmaschine seid?

 

Abgesehen von Acrylmalerei bemale ich auch gerne Anziehsachen, zum Teil direkt zum Teil erst auf Stoff und appleziere dann.

 

Liebe Grüße

 

Mause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    4

  • Plüschmonster

    4

  • Mag_u

    4

  • Mausespeck32

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es gibt auch Hobbyschneider die sich mit Malen und Zeichnen beschäftigen.

Ich habe vor längerer Zeit die Encausticmalerei für mich entdeckt.

Leider hat der Tag nur 24 Stunden, da muss man sich schon entscheiden.

Zur Zeit bin ich im Nähfieber und das Maleisen ruht. Alles hat seine Zeit.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich male gerne.....Aber auch schon länger nicht mehr aktiv.

Am liebsten in Acryl auf Leinwände. Aber auch andere Mal/Zeichenmöglichkeiten habe ich genutzt.

Meine Lieblingsmotive sind Tiere, vor allem Hunde:D

 

DSCN0181_400x300.JPG?1265024238

 

DCP_2522_300x450.JPG?1265023445

 

Finde ich richtig interessant, dass mehrere diese Liebhaberei haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Hobbyschneider die sich mit Malen und Zeichnen beschäftigen.

 

Jenau!

Noch schlimmer: sogar Grafik-Design studiert. Komm' aber außer ab und an mal Layouts oder Scribbles oldschool-mäßig mit Copic-Marker zu erstellen, gar nicht mehr dazu. Höchstens mal Malvorlagen für Sohnemann ;)

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor mir ist (fast) nichts sicher, was irgendwie mit Malen zu tun hat. Hab fast alle Techniken schon mal ausprobiert und eine Weile verfolgt.

Und ich arbeite auch in einem meiner Berufe als studierte Grafik-Designerin.

Abder derzeit komm ich privat nicht zum Malen, dann nähe ich gerade lieber.

 

Ja, das mit den 24 Stunden - ist mir auch schon aufgefallen ;-)

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich male Ölbilder,am liebsten Landschaften.Auf der größten Insel Deutschland's (Rügen) findet man dafür wunderbare Motive.

Im Winter ist jetzt bei mir auch eher nähen angesagt,da ich in der warmen Jahreszeit lieber im Freien male.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

wie schön, daß es noch andere Bessene gibt.

 

Ich muß sagen, ich habe noch nie Leute gefunden, die auch ständig Ideen haben und umsetzen.

Mir sagen die Leute im Umfeld immer "Ach wie schön!! und dann kommt

"Warum machst Du das?"

 

Ich finde es total genial, dass Ihr das auch macht und bin gespannt auf noch mehr Bilder!

 

Ganz liebe Grüße

 

Mause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Warum machst Du das?"

Diese Frage (auf Hobbies bezogen) finde ich auch immer wieder klasse. Weil es Spaß macht, herauszufinden, wozu man so imstande ist. Weil es unabhängig macht und weil man so noch bemerkt, dass Menschen auch verschiedene Individuen sind.

Ich male übrigens auch gern Aquarelle und zeichne mit Blei- und Buntstift.

Im Gegensatz zu den Leuten, die mich manchmal fragen, warum ich dies und das mache, hatte ich noch niemals Langeweile:D.

 

liebe grüsse

Sabine, die sich auch öfter ärgert, dass der Tag so kurz ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hin und wieder mal... aber eher im gaaanz kleinen Stil. Seidenmalerei, Stoffmalerei, in Verbindung mit Serviettentechnik...

 

Meine Mama malt sehr viel mit Acryl auf Keilrahmen. Aber dafür näht sie nicht. ;)

 

Wo ich jedesmal Bauklötze staune WIE einfach es aussieht sind die "Joy auf Painting Filmchen" - (aktuell Nachts auf BR-alpha) von Bob Ross. :ohnmacht:

 

Beispiel:

 

[YOUTUBE=Bob Ross]wMIzuSLx3kE[/YOUTUBE]

Bearbeitet von dragonfly_1408
Video getauscht... :o)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich jedesmal Bauklötze staune WIE einfach es aussieht sind die "Joy auf Painting Filmchen" - (aktuell Nachts auf BR-alpha) von Bob Ross. :ohnmacht:

 

Ja, die sind klasse! Die Filmchen anzuschauen war fast meine einzige Vorbereitung fürs Kunst- und Englisch-Abi. :p

 

Wobei mir seine Endergebnisse meistens nicht besonders gefallen. Erst malt er ein richtig schönes Bild, eine Gebirgslandschaft mit See zum Beispiel, schöne düster, tolle Stimmung, und dann fäng er an auf alle Bäume "Highlights" draufzutupfen. :freak:

Am Ende sehen die Bilder dann sowas von kitschig aus... :D

 

Lg,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, am Ende sind die Bob Ross Bilder wirklich echt kitschig, aber der Weg dahin ist echt genial, soviele Kniffe werden einem da beigebracht, und meistens sind das ganz einfache Akzente, die dann eine super Wirkung haben, zum Anschauen super, allerdings habe ich keine der Techniken bisher angewendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich fast vergessen: richtig gemalt habe ich glaube ich seit meiner Schulzeit nicht mehr. Nur noch Wände, (selbstgebaute) Möbel etc. gestrichen, aber ich denke das zählt hier nicht, oder? Wenn ich mal viel Zeit und Platz habe :rolleyes: würde ich mich aber gerne an Acryl auf Leinwand so versuchen.

 

Und Zeichnen, hmm, das muß ich im Studium oft genug. Zum Glück macht es mir auch Spaß, sonst hätte ich wahrscheinlich bei den dreiwöchigen Morphologie-Praktika irgendwann gestreikt. Da haben wir fast nichts anderes gemacht. Aber nach bis zu sieben Stunden an einem Tag z.B. winzige Krabbeltierchen abzeichnen langte es mir dann meistens doch. (Ich hab das irgendwann mal nachgezählt: in einer Woche ca. 160 Beine und 70 weitere Körperanhänge (Antennen etc.) :eek::D)

 

Lg,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Kunst & Englisch war übrigens auch mein Abi... ist aber schon eine Weile her.

Ich hätte ja eigentlich lieber Kunst und Physik genommen. Aber das fand zur selben Zeit statt.

 

Lg, Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, hätten die mal Kunst fürs Abi angeboten, dann hätte ich nicht doofes Mathe nehmen müssen, aber nein, Musik ist ja viel wichtiger :rolley:, also dann Englisch und Mathe Abi :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, hätten die mal Kunst fürs Abi angeboten, dann hätte ich nicht doofes Mathe nehmen müssen, aber nein, Musik ist ja viel wichtiger :rolley:, also dann Englisch und Mathe Abi :traurig:

 

Bei uns ging das auch nur, weil drei nahe beieinanderliegende Gymnnasien zusammengearbeitet haben. Da gab es dann Kunst und Physik an dem einen, Latein an einem anderen... Für Kunst durfte ich dann auch immer Pendeln. Aber bei knapp eineinhalb(?) km geht das. Wozu gibts denn Fahrräder?;)

 

Lg,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja das libe Fahrrad, hab ich auch imer fleißig benutzt, um zu Schule zu kommen, jetzt würd ich das natürlich auch gern benutzen, doch bei diesem Schnnee, nee ;)

Nun unsere Schule war so ne "blöde" humanistische Schule, wo es tatsächlich einen Latein- und einen Griechischleistungskurs hab :eek:

dafür gabs dann eine Kunst-AG, wo nur 5 Leute mitmachten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeichnen??

Ab und zu, spätestens, wenn das Zeichnen besser/einfacher/klarer als das Formulieren und Erklären in Fachtermini ist.

Oder wenn mal wieder ein Outfit für jemanden dran ist. Ohne gezeichnetes Etwas ist schlecht Kleider für andere Leute nähen!:D

M.;)

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. Daher habe ich mein Jodeldiplom in Modezeichnen gemacht.

 

Malen tu ich aber überhaupt nicht mehr. Früher hatte ich es mit Ölfarben.

 

Jetzt wirklich nur noch Bekleidungsskizzen, eher technischer Natur.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu, spätestens, wenn das Zeichnen besser/einfacher/klarer als das Forulieren und Erklären in Fachtermini ist.

 

Tja, wenn du so "gut" zeichnen könntest wie ich, dann bliebe dir nur Textbeschreibung.

(Ich habe ein Skizzenbuch für Entwürfe und so, aber die sind mehr Gedankenstütze für mich, erkennen kann daraus keiner was.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch ... malende Fraktion der Hobbyschneider(innen)... Acryl, Öl, Aquarell, Pastel, am allerliebsten aber Colored Pencils. Leider leider zu wenig Zeit weil Tanzen tu ich auch noch (man kann ja nicht nur rumsitzen) und Arbeiten muß ich auch um das Geld für die Hobbies ranzuschaffen. :D

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.