Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender SWAP 2017


unusual1984

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 868
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unusual1984

    107

  • Carlista

    66

  • sikibo

    55

  • running_inch

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nähmatode, wenn ich hier schreibe, ist das ein wenig Auszeit vom Alltag und ich weiß, dass sich alle daran erfreuen und kleine Ideen bekommen, was man vielleicht jetzt so kurzfristig vor Weihnachten vielleicht noch für die Kollegen machen könnte oder als Mitbringsel oder für einfach ein kleines Dankeschön... Und wenn ich mal wieder auf der Suche bin, schaue ich ja auch in den Thread vom letzten Jahr.

Und ich mach das sehr gerne...

 

Hier auch nochmal der Text:

 

Die Abenddämmerung beginnt,

bald schon schläft wohl jedes Kind.

Doch einer ist fleißig und trägt einen Sack –

Frech reitet ein Wichtel Huckepack.

Wer macht in der Nacht bei den Wichteln Rast?

Der Nikolaus ist hier zu Gast.

Nun kann er in Ruhe Weihnachtstee trinken.

Was machen die Wichtel zum Abschied? Sie winken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tee Innere Ruhe habe ich heute gut gebraucht. Stress im Büro. Jetzt genieße ich ihn, hab das Kerzchen angezündet und relaxe.

 

Lieben Dank für das 5. Türchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen herzlichen Dank für die Fenster 3, 4 und 5.

Der zweite MugRug ist ebenfalls bereits im Gebrauch. Der Pflastertäschchen ist in der Handtasche und die Kerze brennt heute Abend.

Ich freue mich jeden Tag auf ein neues Türchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

 

schön dass euch mein Geschenk gefällt. :hug:

 

unu, der Stoff darf ganz bestimmt gebügelt werden, ich denke er hat ein bisschen durch das Einpacken gelitten.

Dir auch ganz herzlichen Dank für das heutige Päckchen. Eine sehr schöne Idee und ich werde es fleißig nutzen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Das heutige Päckchen ist von mir. Und da ich - verpeilt wie ich zur Zeit bin - das Zettelchen vergessen habe reinzulegen, bekommt ihr das kleine Gedicht auf diesem Weg:

 

Dr Abbel und de Nuss

 

Ä Abbel hing am Weihnachtsboom

un dachte in sein Griebse:

de goldche Nuss am Zweich da ohm,

das wär mei Fall. Ich liebse.

De gleene Nuss war ihrerseits

däm Äbbel och gewoochen.

un so hat jeder dorch sein Reiz

dn andern angezoochen.

Se dreimten beede vor sich hin

un winschten bloß das eene:

ämal im gleichen Maachen drin

zu schdärm. Ach wär das scheene.

 

( Lene Voigt )

 

Ich hoffe, ihr versteht es alle :D

 

Schönen Nikolaus!

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Das heutige Päckchen ist von mir. Und da ich - verpeilt wie ich zur Zeit bin - das Zettelchen vergessen habe reinzulegen, bekommt ihr das kleine Gedicht auf diesem Weg:

 

Dr Abbel und de Nuss

 

Ä Abbel hing am Weihnachtsboom

un dachte in sein Griebse:

de goldche Nuss am Zweich da ohm,

das wär mei Fall. Ich liebse.

De gleene Nuss war ihrerseits

däm Äbbel och gewoochen.

un so hat jeder dorch sein Reiz

dn andern angezoochen.

Se dreimten beede vor sich hin

un winschten bloß das eene:

ämal im gleichen Maachen drin

zu schdärm. Ach wär das scheene.

 

( Lene Voigt )

 

Ich hoffe, ihr versteht es alle :D

 

Schönen Nikolaus!

Anne

 

Ohhhh, wie putzig :D Ich musste zwar zweimal lesen, aber dann hab Ichs verstanden :)

 

@Nähmatode: Ahhhha. Jetzt weiß ich auch, wie sich das anfühlt. Ich doch dicker, als ich mir das vorgestellt habe. Ne Börse oder Tasche würde ich daraus glaub ich nicht nähen wollen....

 

@MickyG: Danke für das Geschenk von gestern. Die Schoki und den Tee nehm ich heute mit ins Büro, die Kerze hatte ich gestern schon kurz an. Die riecht total gut :)

 

Euch einen schönen Nikolaustag :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich endlich meine Päckchen schön platziert habe, habe ich bemerkt, dass das Päckchen mit der "6" noch dabei ist, obwohl ich heute morgen schon eins geöffnet habe. Das war allerdings die "9". Ich weiß also schon, was es am 9. gibt.

 

Grüße

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend meine Lieben,

 

erstmal, liebe Cadieno, vielen lieben Dank. Auch bei mir habe die beiden Sterne gleich nach den Bildern ihren Dienst als Weihnachtsdeko angetreten. Sind die aus Gips?

Das Gedicht ist ja süß, auch wenn ich es auch zeilenweise zweimal lesen musste.

Zu den Sternen hast du uns noch etwas Gold für Hüften dazu gegeben.

 

IMG_20171206_063853284.jpg.98dad2221cec829c7591b3c399e8995b.jpg

 

IMG_20171206_064011803.jpg.ac39f66ae2a5c762048f790242d84f7f.jpg

 

IMG_20171206_064149776.jpg.29cb79bc39c17a1a8caf5425358b3682.jpg

 

In dem 6. Büchlein, welches am Nikolaustag am Päckchen hing steht folgendes geschrieben:

 

Der Nikolaus gab sich viel Mühe,

doch seh‘n die Wichtel in der Frühe:

Da steh’n drei Stiefel in der Stadt,

die der Nikolaus vergessen hat!

Schnell zur Höhle und zurück

Mit Apfel, Nuss und Schokostück!

Jetzt ist es ein Dezembermorgen

Voll Freude ohne Wichtelsorgen.

 

Mawentelina... aber psssst... nicht petzen... und aufpassen, sonst kommst du ja ganz durcheinander... :silly:

 

Und damit wünsche ich euch allen noch einen restlichen tollen Nikolaustag/-abend...

 

Liebe Grüße

Eure unu

Bearbeitet von unusual1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Adventskalender macht mir wirklich unheimlich viel Spaß :hug: . Die Highlights, für mich ;-) , der letzten 5 Tage waren der Mugrug von Mawentelina (ich hab genau die richtigen Farben erwischt :D ) und die Pflaster von Nähmatode - echt eine tolle Wichtel-Idee :) .

 

@Nähmatode

Wieso hast Du eigentlichTransferfolie über das Snappap ?geklebt? ? Hatte das einen besonderen Grund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heutige Inhalt hat sich nahtlos in unsere Tischdeko eingefügt. Herzlichen Dank für die Überraschung. Und für Bettinas Glöckchen ist auch noch ein Platz :)

IMG_20171206_225026.jpg.d8f9e3d05d8e9ea2da61822dc4117697.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Danke an cadieno. Jetzt muss ich noch irgendwo ein Bäumchen herbekommen, damit ich die Anhänger auch aufhängen kann :D:D:D

 

Und ich schließe mich der Frage von unu an: Woraus sind die gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

heute habe ich mal noch etwas Zeit, weil ich erst halb neun im Praktikumsbetrieb sein muss.

 

Liebe Fadengirl, vielen, vielen Dank für dieses süße Portemonnaie. Bei mir wird zum Eislaufbegleiter werden, wo ich auf dem Eis nur das Bargeld für den Kinderpunsch direkt bei mir und den Rest im Spind haben kann.

 

IMG_20171207_064641399.jpg.f9020d9b47430fd3dc2cb9f033ecf8aa.jpg

 

IMG_20171207_070647.jpg.e095e0093431fd1e3fc34ce6af7eb0ac.jpg

 

IMG_20171207_065041075.jpg.59d285dea07c359887ab2a9cb6d8b6de.jpg

 

Auch den Wichtelbuchtext gibt es gleich noch:

 

Was schwebt hier durch die Waldesluft?

Ein süßer Puderzuckerduft!

Der Wichtelofen wird geheizt,

mit Mehl und Eiern nicht gegeizt.

Der Plätzchenteig wird ausgerollt,

wer hätt‘ die Sternform gern gewollt?

Wichtelkekse schmecken lecker,

gefuttert wird ohne Gemecker.

 

Und damit wünsche ich euch einen tollen 7. Dezember.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Bearbeitet von unusual1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass euch die Sternchen gefallen. Nach dem Reinfall mit meinem Erstplan (eigentlich sollten es Perlensterne werden) war ich selber unsicher.

 

Das Material ist ein Ton, den man an der Luft trocknen läßt und nicht brennt. Dauert zwar viel länger, als auf den Packungen immer angeben ist, aber ist gut formbar und stabil.

Wenn jemand seine Sterne lieber glänzend möchte, dann kann man einfach mit Klarlack drüber gehen. Das hält das Material aus. Ich dachte mir nur, lieber matt: Lack drauf geht - Lack runter eher nicht :D

 

 

 

Ach und da Unu ja schon die Bilder gepostet hat:

Vielen Dank @Fadengirl. Gefällt mir super!

Wärst du so nett und würdest mir das Schnittmuster verraten? Das wäre genau das richtige für meine Tante, wenn sie mal wieder mit ihren Enkeln unterwegs ist. Nie weiß sie, wohin mit dem Geldbeutel ;)

Bearbeitet von cadieno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fadengirl, das Portemonnaiechen ist wirklich süß - und vor allem sehr durchdacht, weil ja neben Kleingeld auch noch Scheine und eine Karte hinein passen! Somit perfekt für die vielen Gelegenheiten, bei denen man ohne Tasche unterwegs ist, zB beim Sport. Vielen lieben Dank! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fadengirl,

auch von mir vielen lieben Dank.

Ich denke gerade an den morgendlichen Gang zum Bäcker mit dem Stempelkärtchen. Wenn ich meinen Sohn schicke, dann hat er es nie dabei. In Zukunft gibt es keine Ausrede mehr.

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal vielen Dank an Cadieno für das 6. Päckchen. Das wird eine schöne Ergänzung für unseren Weihnachtsbaum.

 

Und natürlich ein herzliches Dankeschön an Fadengirl für das tolle Portemonnaie. Leider musste ich mich im Internet schon schlau machen, wie man Kamsnaps entfernt... :(

Nachdem ich es heute Morgen ausgepackt habe und ausprobiert habe, habe ich es meinem Mann gezeigt. Er schaute es sich an, staunte: "Das ist ja ein vollwertiges Portemonnaie" und wollte es wieder schließen, aber der Knopf ist kaputt gegangen. Mann, war ich sauer in dem Moment, dabei wäre es wahrscheinlich als nächstes mir passiert.

 

Jedenfalls gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, dass ich das Teil austauschen kann, allerdings habe ich nur Metalldruckknöpfe, das geht dann sicher auch.

 

Liebe Grüße, tinka42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

vielen Dank an Cadieno für die Sterne. Das passt sehr gut, ich schmücke mein Baum mit weißem Keramikschmuck. Vielen Dank.

 

Auch vielen Dank an Fadengirl für die Minigeldbörse. Richtig süß und ich werde die gut gebrauchen können. Manchmal gehe ich nur mit kleinen Tasche weg und da passt mein riesen Portemonnaie nicht rein.

 

Das ist ein toller Kalender, ich bin ganz froh dass ich mitgemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cadieno: Danke für schönen Sterne, wenn der Baum steht finden diese bestimmt einen Platz.

 

@ Fadengirl: Die Geldbörse ist schon am Schlüssel angebracht und mit einem Notgroschen gefüllt. Ich Schussel vergesse auch gerne mal die Geldbörse.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...