Zum Inhalt springen

Partner

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

Bin zwar nur stiller Mitleser, aber was , bitte schön, wenn unten keine Leiste ist auf der Autoformen steht.?

 

 

Hallo,

dann oben auf einfügen - Grafik - Autoform, dann erscheint ein kleiner Balken, auf dem 2. Feld von links klicken und dan das sechseck auswählen.

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Friesenhexlein

......dann geht man oben in Word auf "Ansicht", auf "Symbolleisten" und macht dann ein Häkchen vor "zeichnen". Dann müßte die Leiste irgendwo zu finden sein. Entweder oben oder unten :-) Hoffe, es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann Leutchen, fehlt entweder bei mir was, oder ich bin ziemlich blind.

 

Wenn ich wüßte wie man einen Screen-Shot macht, würde ich euch mein word zeigen.

 

Jedenfalls hilft mir nichts, was ihr mir hier schreibt.

 

Leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ziemlich frustriert, denn den grünen Stoff, den ich ins Auge gefasst habe, den gibt es nicht mehr. Und ich hatte gedacht, ich muß den nur schnell übers Internet bestellen, aber leider war der aus. Nervt ein bißchen, denn ich habe mir das schon so schön vorgestellt. Jetzt kann ich halt wieder auf Suche gehen.

Aber zuerst geht es noch den ganzen August in den Urlaub. Da wollte ich dann meine grüne Blumenwiese fertig machen. Jetzt muß ich mir etwas anderes suchen.

Werde mich dann nach dem Urlaub mit der Stoffsuche auseinandersetzen, denn momentan nervt es nur.

 

Lg

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich helf euch mal :)

 

hier gibt es seite voll mit 6-ecken. einfach drucken und feddich. wenn es nicht alles auf eine seite passt müsst ihr entweder im dokument oder in den druckeinstellung die breite des weißen randes einstellen, dann sollte alles passen.

sechsecke.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ladydevimon ! Und Ihr alle!:freu:

Vielen Dank für die tollen Sechsecke!!!:)

Endlich klappt`s auch bei mir. Musste die Dinger allerdings mithilfe meiner Tochter,die sich jetzt wiedereinmal ganz überlegen fühlt, umfärben, weil mein Drucker z.Zt. trotz vollem Tank kein Schwarz drucken will.

Ich verfolge ja schon seit einigen Tagen still und leise (bin auch noch ziemlich neu hier) Eure Blumen-Näherei mit Bewunderung. Da Patchwork auch zu meinen Hobbies zählt, denke ich, probier' ich einfach aus, ob ich das auch hinkriege...werde mich gleich ans Schablonenschneiden machen.

In letzter Zeit habe ich wahnsinnig viele Sommerklamotten für mich genäht, weil ich durch das Forum hier total motiviert werde.Allein schon FÜNF!!! Knotenshirts :D .

In jeder freien Minute hetze ich an den PC, um nur ja nix hier zu verpassen.

Ich glaub', Ihr seid schuld daran, dass ich jetzt Internet-süchtig bin :eek: :eek: :eek: . Was meint Ihr, bessert sich das mit der Zeit wieder, ich meine, ich sollte wirklich wiedereinmal dringend bügeln oder meiner Familie was gescheites kochen :o

 

dankbare Grüsse von Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ist ja ganz schön still geworden in letzter Zeit hier im Fred. Alle im Urlaub? Ich bin jetzt bei Nummer 81 angekommen. Über den Daumen gepeilt ist das ein Drittel der Blüten. Ich habe mir mittlerweile überlegt, dass ich statt des Farbverlaufs mittels paperpiecing, lieber einen Farbverlauf mit Blüten mache. Allerdings weiß ich nicht, wie ich dann den Kantenabschluss hinkriegen soll? Hat jemand hier soetwas schon einmal genäht?

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt 67 blümchen, denke ich bin jetzt fertig, werde sie gleich malalle am boden auslegen.

 

ach ja das problem mit dem "wo auslegen und liegen lassen" zum zusammennähen...

 

ich lege sie aneinander wie es fertig aussehen soll, dann werde ich ein pic machen und ausdrucken, so weiß ich was für eine farbe gerade angenäht werden muss. so kann ich die blümchen wieder alle einsammeln und brauch sie nicht im wohnzimmer als hundedecke liegen lassen :D .... jeannie legt sich immer auf alles was nach decke aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ihr macht mich so verrückt mit eurer Blumenwiese...will auch haben.Wenn es heute mittag wie angesagt regnet werde ich mal den ganzen Fred nachlesen.

Liebe Grüße

Ute

 

 

@ Nofi

das könnte auch unsere Lucy sein,die legt sich auch auf alles was nach Decke aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es heute mittag wie angesagt regnet werde ich mal den ganzen Fred nachlesen.

 

hallo,

 

da wünsche ich dir viel spass; ich hab heute einen link gesucht und mich durch die ersten 20 seiten gewühlt; *g*

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auslegen am Fußboden muß nicht sein.

 

Man nehme:

einen Besenstiel, ein Bettlaken, einen (Kleider)Schrank.

 

Das Bettlaken schlägt man an der kurzen Seite einmal um, sodaß ein "Tunnel entsteht, durch den der Besenstiel geschoben werden kann (Besen kann prinzipiell dranbleiben). Den Tunnel mit langen Stichen abnähen, sodaß er sich leicht wieder auftrennen läßt (auch eine Handvoll Sicherheitsnadeln sind als "Naht" geeignet).

 

Jetzt zwei Türen des (Kleider)Schranks öffnen, das Laken mit dem getunnelten Besenstiel oben drüber legen und fertig ist die mobile Pinwand.

 

Es ist sowieso besser, an einer "Wand" zu arbeiten, da man erstens den Rücken schont und zweitens eine bessere Übersicht hat.

 

Und andere Hausbewohner fühlen sich nicht in ihrer Bewegungsfreiheit gestört.

 

Auch eine zugezogene gardine kann für ne Weile als Designwand herhalten.

 

Die "Besenstiellösung" kann, wenn sie nicht gebraucht wird, aufgerollt und in die Ecke gestellt werden. Alle angesteckten Blümchen bleiben am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nofi:.....sieht toll aus!!!!Richtig schön!!!Bravo!!!Und du bist wirklich schon fertig???

 

jepp mit der einzelnen blütennäherei bin ich fertig :)

mit rand dann wird die decke so ca. 1,40 x 1,70 haben. wollte sie genau so in der grösse wie die jetzige decke die ich auf der couch habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stelle hier noch einmal die Frage, bevor ich sie ins Patchwork und Quilting-Forum bringe: weiß jemand, wie man den Abschlußrand näht, wenn Blüten, also Sechsecke außen liegen? Muss man da was abschneiden? Mir fehlt jegliche Vorstellung.

 

@Nofi: sieht super aus, gefällt mir sehr gut. Viel Spaß in Phase 2 :D

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stelle hier noch einmal die Frage, bevor ich sie ins Patchwork und Quilting-Forum bringe: weiß jemand, wie man den Abschlußrand näht, wenn Blüten, also Sechsecke außen liegen? Muss man da was abschneiden? Mir fehlt jegliche Vorstellung.

 

müssen muss frau nicht! kann man, aber eine ander alternative wäre : Stoffstreifen drunter und den Rand aufapplizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Sieh mal Nofis Blumenteppich genau an, in die Lücken passen jeweils 2 halbe Blütenblätter, dann ich der Rand gerade.

Zum Schluss kannst Du über die ganzen 4 Seitenränder der Decke einen breiteren Streifen ansetzen und halbiert nach links umschlagen.

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe das ganze "ungleich" auf einen stoffrand (wie vorher schon mal beschrieben) ...dann quilten... dann will ich die ränder mit nem farblich passendem schrägband einfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...