Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

DRINGEND: Suche IKEA- Ritterschild! Wer kann helfen?


kristin

Empfohlene Beiträge

Hallo! Es hat zwar nicht direkt mit dem Nähen zu tun, aber natürlich mit einem Kostüm. Und zwar hatte ich meinem Sohn seit langer Zeit versprochen, ihm das Ritterschild von IKEA zu kaufen ( gabs im Set zusammen mit Schwert). Nun war ich seit Monaten mal wieder bei IKEA und- großes Entsetzen bei meinem Kind: Das Schwert, also das Set, gibts nicht mehr!

Nun versuche ich es hier und hoffe, dass jemand eines übrig hat und mir verkauft. Es soll auch unbedingt dieses sein...

Danke schonmal

Eure Kristin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kristin

    2

  • czuemima

    1

  • sewing-gum

    1

  • suzan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kristin,

wenn Du hier nicht fündig wirst, guck' doch mal auf die Seite "rund-ums-baby.de" ; es geht dort zwar hauptsächlich um Schwangerschaft und Babys (worum auch sonst, bei dem Namen :D ), aber die haben da auch eine Spielwarenbörse. Eltern.de (??!?!?) jibbet es glaube ich auch. Und hast Du auch schon mal bei Ebay nahcgesehen?

Ich kann aber verstehen, warum Du hier zuerst fragst: Irgendwie vertraut man in diesem Forum automatisch jedem ;) und man bekommt immer Antwort. Ich mein': wenn Du mit Männern und Frauen über Busenformen, Körbchengröße, Problemzonen, Haushaltskalamitäten, Spargeltarzane und Wurmkuren (ausgehend von irgendwelchen Schnitt-oder Stoffproblemen natürlich ) diskutierst, da kann man nur noch vertrauen :D :D :D

Ich wünsch Dir noch viel Spaß!

Lg, sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sewing- Gum und Danke für Deine Antwort. Bei Ebay war ich schon, da wird nur ein komplettes Kostüm geboten und das steht jetzt schon sehr hoch.

Und Du hast recht, denn erstens mag ich dieses Forum sehr, sehr gerne und zweitens hatte ich schon einmal Glück und habe hier ruck-zuck ein gesuchtes Buch gefunden.

Bei Ebay habe ich gerade kürzlich wieder eine sehr schlechte Erfahrung mit künstlichem Hochbieten gemacht und hier vertraue ich einfach den Teilnehmern viel mehr... Es geht mehr ums Helfen und weniger darum, einen Gewinn zu machen geschweige denn, jemanden übers Ohr zu hauen.

Nun, das musste ich mal loswerden. Jetzt hoffe ich natürlich weiter auf das Ritterschild..

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristin,

habe vor ein paar Wochen auch ein Ritterschild gesucht. Vielleicht findest Du hier ein Ritterschild für deinen Sohn.

 

Viel Glück

czuemima

 

http://www.holzspielzeug-discount.de/hsd/holzart.nsf/webframe?OpenFrameSet

 

http://www.holzspielzeug-lg.de/index.html?/p913.html

 

http://www.holzspielzeug-zentrale.de/rollenspiel-ritter.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristin,

muss es denn unbedingt das Ritterschild von Ikea sein? Es gibt etliche Mittelalter-Seiten im Internet, wo du auch günstig Kinderschilde erwerben kannst. Am besten finde ich persönlich allerdings die Variante Baumarkt. Einfach im Baumarkt eine gut geschmirgelte Holzplatte im 1m Format erwerben (oder auch kleiner, je nachdem wie groß der Sprößling ist), dann zu Hause die Umrisse des Schildes aufmalen, mit der Stichsäge aussägen, die Schnittkanten mit Schmirgelpapier glätten. Auf der einen Seite (innen) einen Griff (z.B. aus Holz, vielleicht ein Türgriff für Küchenschränke aus dem Baumarkt oder ähnliches) anbringen, damit man das Schild halten kann. Dann nur noch das Wappen vorne aufmalen. Am besten vorher mit Bleistift vorzeichnen und dann ausmalen.

So ein selbstgemachtes Schild ist doch wirklich noch schöner, als irgendein gekauftes mit einem 0-8-15-Motiv drauf, das jeder hat.

Es gibt sogar Heraldik-Seiten im Internet, wo man sich Inspiration für ein eigenes Wappen holen kann.

Viele Grüße

Naurelen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe so ein ritter schild in mehreren ausführungen bei der firma bunger in köln gesehen .die haben auch einen katalog .die firma verkauft holzspielzeug für kindergärten aber auch an privat .ich weiß nur nicht ob sie eine internet seite haben .

ich hoffe es klappt

suzan ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.