Zum Inhalt springen

Partner

Rand oder nur Bilding?


BiZi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich brauche mal ein paar Meinungen für dieses Top:

 

Die Vorlage bei MaryQuilts.com für die Boxed squares hat nur ein einfaches Binding rings herum oder würdet Ihr noch einen Rand machen?

Eigentlich ist die Größe so nicht schlecht, max. 7 cm = 1/3 Block Rand könnte das Top noch vertragen.

 

 

Birgit

ranken_in_quadraten.jpg.4fce1ba86706dd57d9dcb3acada337cc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BiZi

    2

  • Skeldt

    1

  • mamamia

    1

  • Creacarina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Bizi!

Ein wunderschönes Stück! Was für eine tolle Arbeit!

Also ich würde keinen Rand mehr dran machen, sondern nur das Binding, mit dem dunkelsten der verwendeten Stoffe.

 

Schön, einfach schön! Ganz verzückt bin

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es so: unter eine der Ecken den Stoff in der vorgesehenen Randbreite legen, evtl. andersfarbiges Binding dazu und fotografieren. Dann den Quilt nur mit dem Binding fotografieren. Diese Fotos nebeneinander legen und ein paar Mal im Verlaufe von einigen Stunden (oder auch Tagen :D) angucken und Entscheidung fällen.

Ich kann mir den Quilt mit einem Rand sehr gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

Kompliment zu Deinem Top.

Ich persönlich fände "nur" Binding auch schöner und könnte mich auch nur schwer auf eine mögliche Randfarbe festlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde einen dunkleren Rand und anschließend ein helleres Binding wählen.

 

Aber der Tipp mit dem Foto ist nicht schlecht - mach es doch mal und stell dann die Bilder hier noch mal ein. Kommt ja schließlich auf die Stoffe an die Du dafür vorgesehen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist die Größe so nicht schlecht, max. 7 cm = 1/3 Block Rand könnte das Top noch vertragen.

 

Birgit

Ich würde noch einen Rand machen, in der Breite, wie du selbst vorgeschlagen hast. Das Muster ist sehr schön und gefällig. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Unterstützung, 4:4 steht's momentan. Ich tendiere eher zu dunklem Binding ohne weiteren Rand. Aber es ist auch nichts, was unbedingt schnell fertig werden muss, so kann ich noch etwas darüber nachdenken. Manchmal sieht man ja auch bei Ausstellungen oder in Zeitschriften etwas, was genau richtig passt.

Die Entscheidung wie Quilten muss auch noch getroffen werden.

 

Viele Grüße aus der Pfalz

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keinen Rand! Aber vielleicht habe ich auch ein Rand-Trauma.

Dein Top ist wunderschön und ich würde nur ein dünkleres Binding machen.

Aber wer näht schafft an.

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich fänd einen Rand schön, aber nicht nur 1/3 Blockbreite. Kann aber gar nicht sagen, wie breit ich es optimal fände. Nur bei 1/3 geht der Rand irgendwie im Muster unter, wahrscheinlich bei 1/2 auch, und das fänd ich auch kein Maß für die Blöcke. Also 1 Block breit, das wär dir aber zu breit,

also ohne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja schon ganz toll aus!!!

ICH würde nun einen dunklen Rand annähen,um Ruhe reinzubringen und dann zum Abschluß ein helleres Binding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich brauche mal ein paar Meinungen für dieses Top:

 

Die Vorlage bei MaryQuilts.com für die Boxed squares hat nur ein einfaches Binding rings herum oder würdet Ihr noch einen Rand machen?

Eigentlich ist die Größe so nicht schlecht, max. 7 cm = 1/3 Block Rand könnte das Top noch vertragen.

 

 

Birgit

 

Hallo Birgit.

 

Tolle Top,Sauber gearbeitet.

Ich würde einen hellen Rand 1,5cm(weiß),

und einen zweiten Rand 4 oder 5cm breit (rot) herum nähen.

 

Grüße: Alie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

ich würde noch einen Rand drumherum nähen, und zwar aus den hellen Stoffen, die Du bereits bei den Applikationsblöcken verwendet hast. Allerdings fände ich die Breite '1/3 eines Blocks' zu wenig, ich würde mind. 2/3 der Breite eines Blocks nehmen. Und dann ein dunkles Binding, gerne auch rot.

Das sollte dann insgesamt die Boxed Squares gut hervorheben und korrespondiert dann mit den Appli-Blöcken.

 

Um einen Eindruck von der Wirkung zu bekommen, kannst Du ja mal helle Stoffe an den Rändern in verschiedenen Breiten anlegen und davon Fotos machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...