Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2005, 17:59
Benutzerbild von Xanna
Xanna Xanna ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Frage Hosen ändern - viele Fragen

Hallo,

ich habe einige Fragen zum Thema Hosen passend machen:

1. Ich traue mich nicht, meine gekauften Hosen selbst zu kürzen, weil ich Angst habe, es nicht richtig zu machen. Kann mir vielleicht jemand eine Kurzanleitung geben und auf mögliche Fallen aufmerksam machen?

2. Wie kann man Hosen am Bund enger machen? Vor kurzem habe ich mir eine neue Hose gekauft und sie noch am selben Tag kürzen lassen (siehe oben ), da saß sie noch perfekt. Nun ist die Hose am Bauch zu weit und wenn ich hinten in der Mitte das Überschüssige zusammennehme, könnte ich locker auf einige Zentimeter verzichten. Kann man so was selbst ändern?

3. Schnitt ändern beim Hosen selbst nähen : Ich bin mit 1,69m etwa so groß, wie es die meisten Schnitte voraussetzen. Allerdings sind meine Beine etwas zu kurz geraten, so dass mir eigentlich jede Hose zu lang ist. Nun meine Frage: Reicht es, am Ende vor dem Saum nähen die Hosenbeine auf die richtige Länge zu bringen oder muss ich an den Linien, die in den Schnittmustern angegeben sind etwas verändern?

Ihr seht schon, Fragen über Fragen. Freue mich über jeden Tipp, soll ja schließlich alles perfekt werden.

Danke und Gruß,
Xanna

Page generated in 0,16658 seconds with 12 queries