Zum Inhalt springen

Partner

SEWI Trade Tschechien - keine Antwort?


harekrishnaharerama

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

ich habe - nachdem ich häufiger auch aus weiter entfernten Ländern Dinge bestellt hatte - mir gedacht, ich könne es auch mal bei einem größeren Händler der Tschechei probieren. Die Rede ist von

 

SEWI Trade

Naehmaschinenshop.biz

 

Dort habe ich am 20.12.16 eine größere Bestellung gemacht, habe deren Anweisungen für die Bezahlung befolgt und warte seit dem auf eine Statuserneuerung. Man muß dazu sagen, daß einige der Artikel erst woanders bestellt werden müssen und es länger als eine Woche dauern könnte. Jedoch habe ich jetzt seit fast einem Monat und nach zwei Emails und Facebooknachrichten noch immer keine Antwort erhalten.

 

Ich vermute, die Leute können weder Deutsch noch Englisch, nur Tschechisch Slowakisch und vielleicht Polnisch und Russisch, weil sie bei Facebook eigentlich eine gute Rückmeldungsquote haben. ABER dann könnten Sie ja wenigstens Tschechisch antworten, oder?

 

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Händler gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • harekrishnaharerama

    6

  • schlossgeist-gedern

    2

  • ClaudiaU

    1

  • Hexe-ma

    1

Für mich ist der 20.12. aber erst drei Wochen her...? Und dazwischen lagen Weihnachten und Silvester...

 

Du sagtest selbst, dass du weißt, dass einige Dinge erst noch bestellt werden müssen. Auch diese Zulieferer haben bestimmt Weihnachten gefeiert.

 

Das einzige Problem was ich im Moment sehe ist die nicht-Beantwortung der Mails. Ich würde da ja jetzt knallhart zum Telefon greifen (auslands-flat oder Spar-Vorwahl) und einfach mal testen ob die deutsch oder englisch verstehen. Auflegen kann man ja immer noch wenns nicht geht....

 

Habe gerade auf der Seite gesehen: im Impressum steht extra, dass man dort auch auf deutsch kommuniziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück dir mal die Daumen. Der Tipp mit dem Anruf ist gut. Ich weiß jetzt nicht, ob die Firma in Grenznähe sitzt, aber da sprechen einige Leute auch deutsch. Vielleicht liegt es nur an den Feiertagen. Ich würde mich aber auch sorgen, wenn die Mails unbeantwortet blieben.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite sieht gut aus, nach einem großem Händler; auch die tschechische FB-Seite wird gut frequentiert. Ich bin es halt nur gewohnt, auf jede Anfrage innerhalb von Tagen eine Antwort zu erhalten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gerade gestern wo angerufen, da lief ein Band "Wir machen Betriebsferien von 22.12 bis 16.01."

Vielleicht ist da auch niemand.

 

Der 20. war schon in der Weihnachtswoche. Die Woche danach war fast überall zu, die erste Januarwoche ist in vielen Betrieben Inventur, wenn geschlossen ist, wird das in der zweiten gemacht. So gesehen gab es evt noch keine komplette Arbeitswoche seit deiner Bestellung.

 

Das eine Firma sich nicht meldet ist nicht schön. Aber wenn die Bearbeiterin deine Mail nicht lesen kann und erst übersetzen muss, hat sie evt erst mal die bearbeitet, die sie lesen kann. Oder sie will beim Zulieferer anfragen und hat da niemand erreicht.

 

So ging es mir in der Arbeit. Als ich vor Weihnachten bei unserem Lieferanten anrief, erhielt ich zur Antwort, dass es doch keinen Sinn mache, wenn man mich anruft um mir mitzuteilen, dass es immer noch Lieferschwierigkeiten gibt, das habe man mir schließlich schon am 18.11. mitgeteilt. Okay, ich hatte mir das anders vorgestellt, weil veinbart war, dass die Lieferung am 07.12. erfolgt.

 

Also keine Panik, hast du jemand, der dir in tschechsich was schreiben kann, evt hier aus dem Forum ...

 

Daumen drück

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

SEWI Trade

 

Dort habe ich am 20.12.16 eine größere Bestellung gemacht, habe deren Anweisungen für die Bezahlung befolgt und warte seit dem auf eine Statuserneuerung. Man muß dazu sagen, daß einige der Artikel erst woanders bestellt werden müssen und es länger als eine Woche dauern könnte.

 

Ich vermute, die Leute können weder Deutsch noch Englisch, nur Tschechisch Slowakisch und vielleicht Polnisch und Russisch, weil sie bei Facebook eigentlich eine gute Rückmeldungsquote haben. ABER dann könnten Sie ja wenigstens Tschechisch antworten, oder?

 

Hallo harekrishnaharerama,die Seite ist in deutscher Sprache,dann spricht jemand dort Deutsch. ;) :D Auf der Seite steht eine Telefonnummer die man anrufen kann und fragen. ;) Wenn erst Artikel bestellt werden müssen,(eventuell aus Asien), dauert es eine Weile,nicht jede Firma arbeitet zwischen den Feiertagen.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt ganz schnell und unkompliziert über Facebook Erfolg gehabt. Es ging um einen Reißverschlussfuß, der nicht lieferbar war. Die Unterhaltung lief dann doch über Englisch. Ich erhalte die Differenz zurück überweisen und das Paket wird am Montag versendet.

 

Danke Euch nochmal für Eure seelische Unterstützung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo harekrishnaharerama,

vielen Dank für den Beitrag und Deine Erfahrungen mit dem Händler SEWI Trade aus Tschechien. Ich habe ebenfalls am 11.01.2017 bei dem Händler eine Bestellung getätigt und auch umgehend die Ware bezahlt. Eine Statusänderung oder Rückinfo zu meiner Bestellung ist bis heute nicht erfolgt.

All meine Versuche die Leute telefonisch (habe 2 verschiedene Nummern) oder per E-mail zu erreichen blieben leider auch ohne Erfolg.

Ich kann verstehen, wenn die Leute über die Feiertage hinweg noch 3-4 Wochen Urlaub machen. Dann sollte man aber dieses seiner Kundschaft auf der Homepage oder in Facebook mitteilen.

Ich habe heute nochmals eine Nachricht in Tschechisch (dank Google Über- setzung :) ) über Facebook gesendet.

Vielleicht habe ich ja auch Glück und bekomme von denen mal ne Rückinfo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über FB lief das dann ganz formlos, nur Name und Auftragsnummer und schon bekam ich eine Antwort. Dann kam auch rasch die Antwort über Email - diese dann sogar auf Deutsch. Mittlerweile habe ich die Sachen erhalten, alles gut und übersichtlich verpackt mit Lieferschein, wie sich das gehört. Dauerte von der Ankündigung bis zur Lieferung dann auch nur 3 Werktage.

Bearbeitet von harekrishnaharerama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rückzahlung lässt auch auf sich warten, habe wieder geschrieben und seit Tagen keine Antwort erhalten - man braucht auf jeden Fall Geduld hier, nichts für schwache Nerven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich konnte mittlerweile auch über FB sowie auch über ihre tschechische Internetseite mit ihnen Kontakt aufnehmen. Sie sind nicht immer "online",

man muß es halt 2-3 mal probieren dann klappt es schon. :D

Die Kommunikation läuft aber nur in Englisch.

Es wird schnell und freundlich weiter geholfen. Aber leider läuft deren Waren-beschaffung (z.B. Ersatzmotor und Antriebszahnrad) über die Hersteller oder Lieferanten auch nur sehr schleppend und man muß wohl insgesamt sehr viel Zeit und Geduld mitbringen.:confused:

Ich benötige die o.g. Teile zur Overlock-Reparatur, daher habe ich mich bereit erklärt auf die Ersatzteil-Lieferung zu warten.

Jetzt sind wieder über 2 Wochen rum. Ich bin ja mal gespannt, wie lange es noch dauert bis die Ware aus Tschechien kommt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit denen schon gechatet auf deren Webseite und zuerst auf deutsch und englisch kam keine Reaktion. Dann hab ich auf tschechisch geschrieben und schwupps kam jemand online und hat mich super und umfangreich beraten ... ich denke die haben ganz einfach auch Sprachschwierigkeiten. Ich hatte auch wegen Ersatzteilen gefragt und man erklärte mir, dass sie diese nicht auf Lager hätten und erst ordern müssen dann und diese schon auch mal paar Wochen dauern kann, aber sie bekommen die Teile ran. Ich gehe mal von einem Kommunikationsproblem bei dir und ihnen aus.

Wie gesagt, auf tschechisch antowrten sie sofort und zügig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

meine Rücküberweisung ist dann nach anderthalb Monaten auf dem Konto gewesen - mußte aber öfter nachfragen.

 

Dran bleiben, irgendwann klappt es ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...