Zum Inhalt springen

Partner

Strickmotivation 2014 Start I/II Jan./Febr. wir nadeln was weg...


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Man kann am Farbverlauf des Obstes gut sehen, welche Farben ich aufgebraucht habe. ;) Hoffentlich reicht das hellgrün noch für eine zweite Birne, schließlich frisst sie sich am zweiten Tag durch zwei Birnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsSwiss

    83

  • charliebrown

    63

  • Lalleweer

    62

  • akinom017

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Toll, das Obst sieht echt gut aus! Das passt richtig klasse zur Raupe.... hatte mich vorher ja schon gefragt, wie groß das Obst (im Verhältnis zur Raupe) wird.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Obst ist quasi "lebensecht-groß". Die Wolle reichte aber nicht dafür, Obst zu stricken, wo ein Loch reinpasst, durch das die Raupe passt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt schon bei den Pflaumen (Mittwoch, drei Stück) angekommen. Vielleicht schaffe ich es bis heute Abend, noch ein Bild vom dann aktuellen Obstkorb zu posten. Ab morgen wird es schwierig, da die Raupenmutti zu Oma und Opa fährt und bestimmt das Konsortium mitnehmen will. Außerdem muss ich sehen, ob ich die Erdbeeren (Donnerstag, vier Stück) hinbekommen.

 

Na, mal sehen ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du weißt ja: Wenn du der Raupe so viel leckeres Essen machst, dann wird daraus ein wunderschöner Schmetterling......Musst du den dann auch noch stricken???:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin sprachlos!!!! Was ihr alles genadelt habt, einfach toll!

 

Ich habe mir nun den ganzen Thread durchgelesen und bin total begeistert, wie kreativ ihr mit euren Wollvorräten umgegangen seid. Das motiviert auch mich, denn: ich habe leider kaum etwas geschaftt. Nur ein Paar Socken, das ich schon im August 2012 (!) verschenkt hatte, habe ich endlich fertig gemacht und an meinem 2013er Langzeitprojekt habe ich vielleicht fünf Nadeln gestrickt. Aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben, daß ich auch wieder einmal im normalen Leben ankomme und Zeit für Handarbeiten übrigbleibt! (Nein, ihr müßt euch keine Sorgen um mich machen, es ist nur zuviel anderes im Moment noch wichtiger..)

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ersten Tag fraß sie sich durch einen Apfel, aber satt war sie noch immer nicht ...

[ATTACH]179388[/ATTACH]

 

Mensch ist das toll!!!! Da hast du aber noch so einiges vor dir! :) War da nicht auch eine Wurst und Pflaumen, und, .... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich nur den Montag bis Freitag stricken. Für mehr reichen auch die Wollreste nicht, fürchte ich. Vielleicht aus den Braun-Resten noch einen großen Cocon für das ganze Obst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

hier kommt noch ein Beitrag zur "Garnvernichtung": mein zweiter gelungener Möbiusschal.

 

Mein Traum wäre ja noch einer mit einem richtig schönen Ajourmuster, das von beiden Seiten wenn schon nicht gleich, dann wenigstens gut aussieht. Und das i-Tüpfelchen wäre eine breite Wellen- oder Zackenkante, aber wie man die strickt, habe ich noch nicht herausgefunden. Die Spitzenborten, die ich kenne, sind alle quer gestrickt :schnief:.

 

Fürs Foto habe ich den Schal so hingelegt, daß man die Musterung gut erkennen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, aktueller Stand der Obst-Obsession: Montag (ein Apfel), Dienstag (2 Birnen), Mittwoch (3 Pflaumen), Donnerstag nur das Frühstück (eine von 4 Erdbeeren).

1341939819_RN3.jpg.9611f45041bdc808b4a3351d1387116e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin sprachlos!!!! Was ihr alles genadelt habt, einfach toll!

 

Ich habe mir nun den ganzen Thread durchgelesen und bin total begeistert, wie kreativ ihr mit euren Wollvorräten umgegangen seid. Das motiviert auch mich, denn: ich habe leider kaum etwas geschaftt. Nur ein Paar Socken, das ich schon im August 2012 (!) verschenkt hatte, habe ich endlich fertig gemacht und an meinem 2013er Langzeitprojekt habe ich vielleicht fünf Nadeln gestrickt. Aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben, daß ich auch wieder einmal im normalen Leben ankomme und Zeit für Handarbeiten übrigbleibt! (Nein, ihr müßt euch keine Sorgen um mich machen, es ist nur zuviel anderes im Moment noch wichtiger..)

 

LG

Angelika

 

 

Es freut mich, dass du dich meldest und dir der MoMo und seine Ergebnisse gefallen.:)

Ich wünsche dir eine gute Übersicht für deine wichtigen Aufgaben. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, aktueller Stand der Obst-Obsession: Montag (ein Apfel), Dienstag (2 Birnen), Mittwoch (3 Pflaumen), Donnerstag nur das Frühstück (eine von 4 Erdbeeren).

[ATTACH]179415[/ATTACH]

 

Zum Anbeißen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch mein letztes Restewerk einstellen: schon getragen und heiß geliebt: mein Aldiwolle-Frostbeulen-Nierenwärmer-Rollkragenrock, für mich das praktischste, seit es Strumpfhosen gibt. Nie mehr kalte Nieren!

 

Der Minirock ist in einem möglichst voluminösen Strickmuster (Vorlegemuster, dadurch wird das ganze Teil etwas dicker, denn Sockenwolle war mir glatt rechts etwas zu dünn) auf der Maschine gestrickt und er trägt sich super! Er ist einfach nur ein sehr leicht ausgestellter Schlauch mit angestrickten Rollkragen (Weite: muss gut um die Hüfte passen; oben wird er durch den angestrickten 1re-1li- Schlauch für die Taille gerafft ).

 

Liebe Grüße,

 

Raaga

Rollkragenrock.jpg.3eed4cc99bd41cb2036ac02eccdeab2b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht toll aus! Und der Name ist genial :D Kannst du trotzdem noch ein Tragebild einstellen? Wenn ich dich recht verstehe, hast du dann nirgends eine Naht, oder?

Bearbeitet von MrsSwiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht toll aus! Und der Name ist genial :D Kannst du trotzdem noch ein Tragebild einstellen? Wenn ich dich recht verstehe, hast du dann nirgends eine Naht, oder?

 

Ich würde auch gern ein Bild am Modell sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähnadl, dein Spruch mit dem zusammen lachen ist genial, den mag ich.

 

Leider habe ich eine Naht an den Seiten, weil meine Maschine nicht rund und gleichzeitig Muster stricken kann. Bei glatt rechts ginge das. Das mit dem Modell braucht noch etwas, wird aber nachgeliefert, weil meine Zeit gerade einigermaßen verplant ist.

 

Lg,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...