Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Probleme mit der "Echo-Funktion" bei Digitizer EX 3.0


Calia74

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

Ich arbeite zwar mit der Software von Elna, aber dazu gibt es ja kein eigenes Forum und sie soll ja auch der von Janome entsprechen... Also los gehts:

 

Ich habe meine Digitizer EX auf die aktuelle Version upgraded und festgestellt, dass der Echo-Effekt (mehrere "Umrisslinien" um die Schrift herum) bei meiner Lieblingsschrift Comic sans tw. nicht funktioniert, z.B. beim großen "R" - beim kleinen alles gut.

 

Kennt jemand das Problem? Handelt es sich einfach um einen bug, mit dem ich leben muss oder gibt es einen Trick?

 

Liebe Grüße in die Runde,

 

Calia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calia74

    5

  • stoffnudel

    3

Halloooooo...? Ist da jemand...?:confused:

 

Hat denn niemand die entsprechende "große" Janome-Software und kann wenigstens sagen "Nee, den Fehler kenne ich nicht"?

 

Komischerweise ist das beschriebene Problem beim erneuten Digitalisieren (bin ja hartnäckig ;o))nicht aufgetreten, da war alles so, wie es sein sollte (gleiches Wort, gleiche Schrift, gleiche Einstellungen).

Bin etwas verwirrt, das ist mir bisher so noch nie untergekommen (benutze Digitizer EX seit fast zwei Jahren), dass etwas mal nicht geht und am nächsten Tag schon...

 

Calia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe gerade probiert. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Ich arbeite mit den MBX von Janome. Gruß Stoffnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, Stoffnudel -seitdem ist bei mir auch kein Fehler mehr aufgetreten. Da fragt man sich im Nachhinein, ob man irgendeinen Sehfehler hat oder das Ganze nur geträumt hat ;o)

 

Ich werde es weiter beobachten, finde die Echo-Funktion nämlich echt ganz nett...

 

Liebe Grüße,

 

Calia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Calia, eigentlich habe ich dir ja nicht wirklich geholfen, aber danke das du so nett geschrieben hast. Computertechnik Fluch oder Segen? Hast du eigentlich auch eine Anleitungsdvd dabeigehabt? Oder nur die Online Hilfe? Liebe Grüße Stoffnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffnudel,

eine Anleitungs-DVD scheint bei Elna nicht dazuzugehören... (wieder mal für die falsche Marke entschieden :o?!)

Das war und ist alles autodidaktisch learning-by-doing, anfangs hatte ich noch mal einen Termin im Nähcenter, aber irgendwie haben der für Sticksoftware Zuständige und ich so aneinander vorbeigeredet, dass ich das Gefühl hatte, ich fuchse mich da mal lieber selber durch...

Ich bin soweit auch ganz zufrieden mit den Ergebnissen, aber irgendwie hat man immer das latente Gefühl, wahrscheinlich gar nicht alle Möglichkeiten der ja doch recht kostspieligen Software auszuschöpfen...

Und wenn dann so merkwürdige Fehler auftreten :confused: -scheint aber bislang eine Eintagsfliege gewesen zu sein. Will sagen: ist bisher nicht wieder aufgetreten, auch ansonsten funktioniert alles wie es soll (im Moment sitz ich eigentlich täglich dran). Also, wahrscheinlich hatte das Progrämmchen am besagten Abend sich innerlich schon ins Wochenende verabschiedet, geht der, die davorsitzt ja auch öfter so :D

 

Liebe Grüße,

Calia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Calia, ich kann nur sagen, du hast dich eindeutig nicht falsch entschieden. Das Programm ist super. Ich würde es immer wieder kaufen. Es gibt bei You Tube Anleitungsvideos von Trevor Conquergood. Da müsstest du dich mal schlau machen. Liebe Grüße Stoffnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp!

Habe mich seinerzeit schon mal fast "totgegoogelt" und so gar nichts gefunden, nicht mal hier... Aber auf so was naheliegendes wie youtube komme ich dann nicht :cool:, werde aber gleich mal schauen!

Liebe Grüße

Calia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.