Zum Inhalt springen

Partner

Fragen zu Hundebett-Tutorial


Leoncina

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen

 

Seit geraumer Zeit lese ich nun schon mit. Ich bin noch in meinen "Nähanfängen" und deshalb immer dankbar für gute Tipps.

 

Ich habe mir in den Kopf gesetzt ein Hundebett nach diesem Tutorial zu nähen: pretty little things: doggie (or kitty) bed tutorial

 

Soweit so gut. Es gibt leider eine Passage, die ich nicht verstehe (nicht sprachlich sondern technisch). Wie schliesse ich den Schlauch zu einem Ring? Vielleicht kann mir das jemand etwas plastischer erklären. Ich danke schon im Voraus für eure Hilfe.

 

Liebe Grüsse

 

Leoncina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leoncina

    2

  • Black Lab

    1

  • CordulaN

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Erklärung im Link von Black Lab funktioniert nur, wenn Du den Schlauch noch nicht an die Unterteile genäht hast.

Ansonsten kannst Du es so machen:

Der "Schlauch" ist ja an beiden Enden nicht komplett geschlossen (die lange Naht). Also einfach die beiden Teile platt rechts auf rechts legen und die kurze Naht zum Schlauch schließen.

Die offene Naht (die ja an die Unterseite kommt), brauchst Du zum Füllen des Schlauches.

Zudem ist ja noch die Naht offen zum Füllen des Bodens. Beide offenen Stellen liegen glaube ich auf dem Bild genau übereinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe Sylvia und Cordula! Genau so etwas habe ich gesucht. Irgendwie stand ich wirklich auf dem Schlauch... das was Cordula vorgeschlagen hat, sollte eigentlich problemlos klappen und einfach ist es auch noch... Mal schauen wie es mit der praktischen Umsetzung klappt :D

Bearbeitet von Leoncina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...