Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - 2014 - 2. Teil- AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Mann, war das ein schöner Tag gestern! Da hat einfach alles gestimmt, Wetter, Leute (Zuckerpuppen), Fahrt, Stöffchen. Apropos Stöffchen, hier meine Beute:

Die 3 linken sind Jerseys, rechts ist ein Strickstoff, soll meine Wohlfühljacke ungesäumt geben. Sind auf nur 160cm wird echt knapp!

kerkrade2014-1.jpg.b4ff8fd7e9e8dfc84bbdc27caa51b7c8.jpg

Diesen Jersey musste ich ein wenig ausbreiten, damit Ihr die volle Länge sehen könnt. Das Muster spiegelt sich links. Der ist so schöööööön :D

kerkrade2014-2.jpg.4742a331b3e18f3e6b0a394d28b921f9.jpg

 

Ach, ich hab noch 2x My Image mitgenommen und einen Konenhalter für die Näma :D

 

Und hier noch der Blick aus meinem Fenster, wenn ich am Puter sitze im Herbst:

Streetview.jpg.e98d63e51a35e397afe2dc2ce734f830.jpg

 

Ich hab mich eben in Elster abgeschossen :rolleyes: hab das Zertifikat verlängert und finde die neue Zertifikats-Datei nicht mehr. Alles suchen auf dem Mac brachte nichts zum Vorschein, nichts in Downloads, nichts in der Schlüsselbundverwaltung, nichts in Alle meine Dateien :nix: Naja, wird sich irgendwo wieder finden :rolleyes: Ab 10h kann ich die Hotline anrufen.

 

Jetzt geht es schnell auf den Markt, dann zum Umzug und heute Abend schnell noch ein bisschen Stöffchen waschen

 

Schönes WoE noch :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    205

  • ArianeM

    61

  • akinom017

    43

  • trijim

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tolle Stoffe:hug:, der Kuschelstoff würde mir auch gefallen...die bunten Bäume sind ja klasse...der Blick ist schön!

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich,d ass Euch meine Stoffe so gut gefallen. Leider muss ich aber mitteilen, dass sie alle bei mir bleiben :lol:

 

Kaum zu glauben, aber heute ist ein Ufo gelandet. Mal schauen, ob ein 2. es auch noch schafft :D

 

Ihr erinnert Euch noch an diese Jacke?

attachment.php?attachmentid=170216&d=1379168612

 

Nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir letztens eine Lösung für die Jacke gefunden. Die Chiffonenden habe ich mit dem Kurvenlineal bis mittig in etwa abgeschrägt. Es ist immer noch nicht optimal, da der Chiffon auf jeder Seite anders fällt, aber so werde ich die Jacke doch auch anziehen. Dummerweise konnte ich mich nicht mehr exakt an den Rollsaumstich erinnern, aber das fällt ja nur mir auf :D :p

So schaut sie jetzt aus:

Jerseyjacke.jpg.b8ca3a3a22c40ac763b2ab7b6523fcd5.jpg

 

Nun denn auf ans nächste Ufo:

attachment.php?attachmentid=177737&d=1391103722

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer noch nicht optimal, da der Chiffon auf jeder Seite anders fällt, aber so werde ich die Jacke doch auch anziehen. Dummerweise konnte ich mich nicht mehr exakt an den Rollsaumstich erinnern, aber das fällt ja nur mir auf :D :p

 

Das ist jetzt aber Kritik auf hohem Niveau! Der unterschiedliche Fall wird kaum auffallen, wenn du dich bewegst. Und auf den Stich schaut niemand, der nicht selbst näht.

 

Die Farbe steht dir gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus die Jacke :super:

Wir meckern echt auf hohem Niveau, wenn mal eine Naht nicht so dolle ist, also

einfach nicht hinschauen ;)

 

Auf das fertige Punjabkleid bin ich echt gespannt, das ist ja eines meiner

Lieblingsschnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für die lieben Komplimente :hug: Ja, das ist wirklich jammern auf sehr hohem Niveau, ich gebe es zu :D

 

Oh Mann, wann lerne ich endlich, dass ich einen mind. 5 cm breiten Streifen für den Halsausschnitt brauche? Dass 4cm nicht reichen! :banghead: Jetzt reicht es gerade so den Streifen einmal umzulegen. Mit "stich in the ditch" ist hier nichts mehr. Dann werde ich mal meine Zierstiche testen müssen. Mal schauen welchen ich mir vorstellen kann, der auch in der Breite reicht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt total dämlich rüberkomme - was ist denn "stitch in the ditch", Andrea? :confused:

Gar nicht Katja :hug: das bedeutet im Nahtschatten nähen. Das kommt davon, wenn man mehr Englische als Deutsche Nähbücher hat :o

 

oh, das Ufo ist aber super gelandet :D

Sehr schicke Jacke, hoffentlich magst Du sie jetzt auch gerne anziehen!

Danke schön Renate. Das hoffe ich auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur UFO Landung :)

 

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt total dämlich rüberkomme - was ist denn "stitch in the ditch", Andrea? :confused:

Im Nahtschatten nähen/steppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Moni.

 

Ja, ne Heidrun?

 

So und für den Ausschnitt habe ich diesen Stich genommen. Dunkelblau auf Dunkelblau lässt sich nicht wirklich gut fotografieren. Ja, es ist wirklich Dunkelblau :D:

ausschnitt.jpg.331ffcbeeb852938b968ab1efad45ee8.jpg

 

Jetzt noch die Ärmelsäume und dann ist aber auch gut. Ob der Schlüppi heute noch drankommt, weiß ich noch nicht.

 

Katja, ich bin am Überlegen, ob ich aus dem Strickstoff die kurze Jacke 1257 aus der "My Image 12/13" (Seite 4 links) mache, die vorn offen ist. Dafür sollte der Stoff reichen. Er reicht ;)

 

Endspuuuuuuuuuuurt!

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Padautz, das nächste UfO ist gelandet. Genau das richtige für diese Tage :D:

Punjab.jpg.5576e3eb40123fda100c187afb19b451.jpg

Und hier noch schnell bevor es in den Winterschlaf geht, das Sommerkleidchen, für das ich mir von einem gekauften Kleid den Schnitt abgenommen habe:

pmikleid1.jpg.9188f25adc8e6fb7b031ca75e501525c.jpg

Das Original hat noch einen Gürtel:

pmikleid2.jpg.585a3180fc259b3087879e0fdb1e46b2.jpg

Außerdem hat es Seitentaschen und im Rücken eine Knopfleiste bis zur Taille. Dadurch ist es oben noch ein bisschen mehr auf Figur. Hab gerade 2 BW-Jerseys, die Ariane mir vom Stoffmarkt in Frankfurt mitgebracht hatte :hug:, dafür zur Seite gelegt :)

 

Und jetzt? Stricken oder Schlüppi? Stricken :p Genug genäht für heute.

 

Morgen muss ich ein wenig zur Seite räumen, da morgen Vormittag ... Trommelwirbel bitte ... mein neues Sofa kommt :freu: Das Alte kann ich allerdings erst am Mittwoch Abend zum Sperrmüll rausstellen :silly: Mal schaun wo ich die nächsten Tage dann Yoga mache :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea das ist toll, dass mehrere Ufos bei dir gelandet sind :super:

 

Dein Ausschnitt am Shirt sieht erste Sahne aus ;) auch die Kleider sind schön super geworden :) was ein schöner gefleckter Stoff :D

 

Morgen scheint Sofaliefertag zu sein :rolleyes: das von Sohnemann kommt auch und ich habe die ehrenvolle Aufgabe es bei ihm in Empfang zu nehmen :cool:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Sofa-Tag am Main? Herzlichen Glückwunsch! :)

 

Der Ausschnitt sieht wirklich erstklassig aus, Andrea! Wie hast Du es denn letztendlich gemacht, bitte?

 

Auch der Nachbau ist gelungen. Wie bist Du mit Punjab zufrieden? Steht das unten immer noch so auf?

 

Liebe Grüße, haniah (die heute gar nichts mehr genäht hat nach den Slüppern und die Deinem Elan nur staunend gegenüber steht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...