Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Piezis Geburtstagsliste 2009


Piezi

Empfohlene Beiträge

Oh ich sage Euch, das ist wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag...nach und nach kommen tolle Umschläge ein (ganz neugierig ich bin....:D)....und heute hatte die arme Zustellerin ein Problem...so große Arme hat sie nicht...d. h. ein Teil der Umschläge sind auf dem Boden gefallen. Ist aber nichts passiert (sie hatte schon ein arg schlechtes Gewissen).

 

Ich danke Euch schon allen vorab.....und widerstehe der Versuchung die Umschläge zu öffnen...es fällt mir verdammt schwer. Aber ich habe ja zwei Aufpasser!...

 

Was ich aus den Stöffchen nähen werde...oh ich weiß es noch nicht...mal sehen, was für schöne Stöffchen Ihr in den Umschlägen reingelegt habt...und hmm...gedanklich habe ich mir schon was zurecht gelegt...vielleicht einen Tischläufer fürs WZ...oder ein bißchen von den Stöffchen...als Haube für die Nähmas....oder erst einmal streicheln, bestaunen...und noch weiter überlegen...

 

Wünsche Euch allen ein schönes WE

 

GGLG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 880
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gartenfee

    100

  • Freude am Nähen

    83

  • krawoem

    78

  • mausebär

    71

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Elisabeth,

 

WUNDERSCHÖNE Stoffe, die sehen ja wirklich ganz toll aus und du hast sie schon passend arangiert. Da bin ich wirklich ganz gespannt, was daraus wird.

Na, das ist doch wirklich spannend so ein Stoffgeburtstag. - Auch für uns! :D

Da bin ich ja froh, das mein Umschlag jetzt offensichtlich doch noch rechtzeitig angekommen ist.

 

@ Regina:

ich kann mir ganz gut vorstellen, wie spannend die letzen Tage für dich werden. Hoffentlich sind schon fast alle Umschläge eingetroffen. Ich glaube bei uns ist die Post im Augenblick unheimlich langsam - vielleicht liegt das ja wirklich am Schnee. Wäre ja auch kein Wunder.

 

@Susanne:

 

ich verwende auch meist für Redwork von Prym den Trickmarker. Lößt sich von allein wieder, allerdingst meist schon in wenigen Stunden. Aber ich male manchmal lieber nochmal nach. Das ist ja in der Regel kein Problem.

Der Wasserlösliche von Prym heißt Aquamarker, er lößt sich, wie schon beschrieben mit ein paar Wassertropfen erst auf. Denn verwende ich nicht, wenn ich noch mit Farbe an meinem Redwork arbeite.

 

Die bügelfixierbaren Stifte verwende ich nicht für Redwork. Die habe ich früher für die Weißstickerei verwendet, da die Linien genauer und länger halten müssen. Beim Redwork macht es doch nichts aus, wenn eine Linie mal einen Milimeter verschoben ist. Das wird beim sticken ausgeglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert ihr euch noch an das Jahr 2007.:rolleyes:Da habe ich diese schönen Stoffe von euch bekommen und ich will euch die Bilder nicht vorenthalten:)

1250991331_lucyamy296.jpg.ede1121b0b97c1b44269a480479dbd74.jpg

1300615714_lucyamy297.jpg.007f96f876ff5921c21b65a75d46134b.jpg

617042743_lucyamy300.jpg.5924ce5bc27ed90f6d0c63834b0c2c72.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Susanne:

 

ich verwende auch meist für Redwork von Prym den Trickmarker. Lößt sich von allein wieder, allerdingst meist schon in wenigen Stunden. Aber ich male manchmal lieber nochmal nach. Das ist ja in der Regel kein Problem.

Der Wasserlösliche von Prym heißt Aquamarker, er lößt sich, wie schon beschrieben mit ein paar Wassertropfen erst auf. Denn verwende ich nicht, wenn ich noch mit Farbe an meinem Redwork arbeite.

 

Die bügelfixierbaren Stifte verwende ich nicht für Redwork. Die habe ich früher für die Weißstickerei verwendet, da die Linien genauer und länger halten müssen. Beim Redwork macht es doch nichts aus, wenn eine Linie mal einen Milimeter verschoben ist. Das wird beim sticken ausgeglichen.

 

So nun hab ich mal nach geschaut zur Auswahl stehen der ESBEstift mit Kreidemienen,Bügelstift oder der Aqua-Trickmaker.Ich versuche das mal mit den letzteren.Könnte mir noch jemand erzählen bei welcher Temperatur ich den Bügelstift benutze.Wobei ich ja glaube das ich zu dünn gemalt hatte.So das ich zu heiß und lange bügeln musste.Leider ist der Stoff nun nur noch ein Übungsobjekt:oalso hat es doch noch einen kleinen Zweck.In übrigen ist ja noch Zeit bis mein Happyday ansteht.Denn meine Stoffe möchte ich ja sooohttp://www.ursulaschertz.de/v3.0/popup.php?id=242verarbeiten:D

Ha und im Mai hab ich auch bestimmt eine gute Lehrerin:poder Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert ihr euch noch an das Jahr 2007.:rolleyes:Da habe ich diese schönen Stoffe von euch bekommen und ich will euch die Bilder nicht vorenthalten:)

 

wow die sehen ja Klasse aus.Aber ich wüsste nicht ob meiner dabei ist.Ganz toll.Ist richtig schön wenn man´s geschafft hat:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ute: toll hast du das gemacht! Ich habe mir gerade das Bild von deinen Stoffen 2007 angeschaut (jawohl, ich habe alles abgespeichert :cool:), es ist schon erstaunlich zu sehen, was daraus wird!

 

@ Sanne: machst du diesen Quilt? Deeer sieht ja schön aus! Überhaupt Bild 8 gefällt mir sehr - bist das du nach getaner Arbeit? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ute, das sieht ja toll aus. Ein schönes Muster.

Momentan quilte ich gerade die Stöffchen von 2007. Dann kommen auch mal Fotos.

 

Mit Redwork habe ich mich noch nie beschäftigt. Kann man das auch mit der

Maschine machen?

 

LG

 

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gartenfee

und bald kommt noch die Decke von 2008 dazu.Aber meine Stoffberge nehmen nicht wirklich ab.

Gruß

Ute

 

 

Ute schau mal in meiner Galerie.Da ist die richtige Decke für dich.Vom Warme Töne Tausch.:DOder anders rum du hast die richtigen Kissen für meine Decke:p

 

@Karo

 

Ja der soll es sein.Werde in aber auf Deckengrösse nähen.Bild 8 ist wirklich schön.Da kommt ja das Applizieren zu.Hab ich auch noch nicht gemacht.Nee echte herausforderung.

 

@IngeSinger

ja ich glaube man kann es auch mit der Maschine machen.Bin mir aber nicht ganz sicher.Meine aber es gelesen zu haben.Nur möchte ich es per Hand machen.Man (Frau)näht ja schon soviel an der NäMa;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert ihr euch noch an das Jahr 2007.:rolleyes:Da habe ich diese schönen Stoffe von euch bekommen und ich will euch die Bilder nicht vorenthalten:)

sieht klasse aus - brennt richtig von innen heraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

das ist wirklich ein Feuerwerk geworden. Ich würde meinen Stoff auch nicht mehr finden. Aber das macht ja auch nichts.

Schön, das immer wieder fertige Geburtstagsstoff-Projekte gezeigt werden. Ich finde gerade das hier auch so interesant, das es nicht nur ums "schenken" geht.

 

Sanne,

das Foto Nr. 8 gefällt mir auch am Besten. Die Kombination ist wirklich klasse. Das mit dem Applizieren zeige ich dir sehr gerne, aber ich mache es anders als die Meisten. Ich mache es wie E. Burns mit Vlies. Ich finde diese Methode einfach genial einfach und es verrutscht nichts mehr. Ich freue mich schon so auf den Mai. :D

 

Beim Bügelstift mußt du mit 2 Punkten also Baumwolle ohne Dampf bügeln. Ja und die Linien müssen schon ein bischen stärker aufgebracht werden. Normal kannst du das selbe Pergamentpapier dann auch mehrmals benützen. Beim ersten Mal bügeln wird es stärker und dann immer schwächer.

Aber es gibt bei den Bügelstiften auch ganz schöne Unterschiede. Ich hatte mal einen der ist beim normalen naß machen gar nicht weggegangen. Da mußte ich echt wie verrückt schrubben. Den hab ich sofort in den Müll damals geworfen.

 

 

Inge,

für Stickmaschinen gibt es digitalisierte Redwork-Muster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Tip´s.Habe nun mit den Wasserlöschlichen Maker angefangen.Vier Wörter und ein Stern geschafft:odachte echt es geht schneller:ound ein wenig kreuz und quer ist es auch auf der Rückseite.Man verstickt doch einen Faden zu Ende und nimmt nicht bei jeden Wort einen neuen Faden.Muss noch ein wenig viel üben.Hat jemand noch einen Tip ob es dafür ein Forum gibt´s.Oder einen Blog wo ich mir noch so einiges anhören kann:DWenn ich mit den Block fertig bin gibt´s auch ein Foto.

 

@Sabine

...März,April,Maiiiiiiiiiii:Ddann Besucht Norden den Süden:freu::freu::freu:

sagen wir 13.Mai?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Regina

ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Liebe,Gesundheit und einen schönen Tag.Laß dich verwöhnen und bade in deinen Stöffchen.

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch von mir alles Liebe zum Geburtstag und viel Spass mit den Stöffchen. Ich befürchte fast, mein Umschlag hat es nicht mehr pünktlich geschafft aber er ist unterwegs.

 

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Regina,

auch ich wünsche Dir natürlich alles Gute zum Geburtstag und vor allem viel Spaß beim Auspacken deiner Umschläge.

Herzliche Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auch von mir kommen zu etwas späterer Stunde noch ganz herzliche Glückwünsche.

Ich hoffe, Du hast den Tag genossen, Dich schön verwöhnen lassen und alle Stöffchen lieb gestreichelt.

 

Liebe Grüße

 

Mannu

...die es nicht so mit Animationen hat. Brauche mal einen Lehrgang:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Regina,

 

smilie_geb_049.gif

 

ich hoffe du genießt deinen Geburtstag heute noch ein klein bischen mehr als sonst.

 

Kannst du ja am Aschermittwoch neben einem Konfettibad

smilie_new_015.gif

auch noch ein Stoffbad nehmen.

Na, wenn das mal nicht genug Grund zum Feiern ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.