Zum Inhalt springen

Partner

Firestarter-knitalong-Gruppenstricken-Thread


tini

Empfohlene Beiträge

So sieht mein ca. 4. Versuch aus: Regia mit Nadelstärke 2 mm gestrickt und passt. Die Spitze sieht durch den Farbverlauf des Garns so oben/unten zweigeteilt aus.

Schade, dass ich jetzt noch einen zweiten Firestarter stricken muss, ich hätte jede Menge andere Ideen.........

 

lg Karla

 

Boa, sind die schön!!!!! :p Bei dir kommt das Muster viel besser zur Geltung als bei meinen Socken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yasmin

    41

  • Ida

    31

  • Sewbra

    31

  • tini

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh Zwirni, sind die schöööön geworden !!!! WOW !

 

Ich bin nun mit den Verzopfungen fertig *schwitz* . Erst habe ich ne Weile gebraucht bis ich die Verkreuzung begriffen habe und dann habe ich mir meine Finger gebrochen. Aber mit jedem Mustersatz ging es besser und ich bin soweit zufrieden :D

 

2185139418_fbf1924d1b_m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Auch mir geht es so. Allein hätte ich mich wahrscheinlich nie an die Socken herangetraut. Hatte auch einige Schwierigkeiten, aber nun ist die erste Socke fast fertig und darauf bin ich besonders stolz.

Foto von meinem fertigem Socken stelle ich heute Abend ein.

Lg, Martina

 

 

Hallo Martina,

 

unbedingt morgen zum Nähkränzchen mitbringen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht mein ca. 4. Versuch aus: Regia mit Nadelstärke 2 mm gestrickt und passt. Die Spitze sieht durch den Farbverlauf des Garns so oben/unten zweigeteilt aus.

 

Die sind ja superschoen geworden, und man sieht das Muster trotz Farbverlaufgarn sehr schoen.

Kleiner Trost: Jetzt weisst du ja wie es bei dir funktioniert, d.h. der zweite klappt im ersten Versuch.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ich jetzt noch einen zweiten Firestarter stricken muss, ich hätte jede Menge andere Ideen.........

 

gemach, gemach der zweite geht umso schneller..

 

Sehen klasse aus deine Socken.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ich jetzt noch einen zweiten Firestarter stricken muss, ich hätte jede Menge andere Ideen.........

So gehts mir auch... da hilft nur eins: schneller stricken! :D

 

Ich vermelde im übrigen: 1. Spitze gestrickt (Umgedrehte Bandspitze nach Sockenworkshop), 1,5 Musterrapporte fertig (geht ganz gut).

 

Hab jetzt doch ne andere Wolle genommen.

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das gemeinsame Stricken motiviert zum Durchhalten, oft reicht es mir ja, wenn was einmal geklappt hat und ich weiß, wie es geht. Leider ist das bei Socken nicht so praktisch.........

 

dagegen würde es helfen, beide socken gleichzeitig zu stricken, das haben hier wohl auch einige gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach sch..sse. Der Spickel war immer noch zu groß...

Jetzt hab ich mal wieder geribbelt...

 

Hier die Beweisfotos

2185247009_59c540a583.jpg?v=0

Das ist der schlecht sitzende Spickel

und das

2185247011_c8b5551c47.jpg?v=0 der gut sitzende. Wo sind bitte die zusätzlichen 3 cm hergekommen?

 

Hier sieht man auch deutlich, dass der eine Socken trotz einmaligem Ribbeln noch immer zu groß war

2185246997_4a9bf99a93.jpg?v=0

 

Und so bin ich mal wieder zum Froschteich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend,

 

das schwierigste wäre geschafft....war aber in wirklichkeit gar nicht so schlimm. bin jetzt beim schaft angelangt. habe einen mustersatz weniger gestrickt und auch nur 15 spickelmaschen. sie sitzen allerdings immer noch recht locker...werde den schaft mit weniger maschen stricken.

 

und dann....auf zur 2.socke....die mir bestimmt besser von der nadel flutscht.

firestarter.JPG.4f56e0ce5c772c46125532cbec61da50.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nu hab ich mich also auch an meine allererste Toe-up-Socke getraut. Mit den vielen Tipps hier, so hoff ich, pack ich das auch!

 

Die Zehen sind schon eingepackt (die 5 Mustersätze) - jetzt würd der Spickelanfang kommen. Naja - der wird wohl bis morgen warten müssen.

 

Meine Wolle ist eine sheepaints - in einem schönen grün-blau (Acelgas) -ein Schurwolle-Bambus-Gemisch. Sobald meine Kamera wieder da ist, werd ich auch ein Foto machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

My Firestarters ready to go...:)

 

Garn: schoeller + stahl Fortissima Socka mit Funktionsfaser Polycolon 2x50g

Nadeln: 2,5 Nadelspiel

Verbrauch: ca. 70 g

Größe: 36 1/2

Spickelzunahmen: 12 Maschen

Strickzeit: :rolleyes: ganz schön lang, aber stolz fertig zu sein:D

DSCF0869.jpg.cf2d4a10b46d4aee537d5e1d4ac18145.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja ganz fasziniert davon, wie unterschiedlich dieses muster mit verschiedener wolle aussieht - in uni ist das ja auch ganz großartig!

 

sehr schön, die würde ich auch nehmen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo charliebrown, deine einfarbige Variante find ich ja auch sehr hübsch!

 

Ich hab eben mal ein Foto von meiner ersten Firestarter-Socke gemacht... (nu weiß ich dass Toe-up auch keine Hexerei ist :-) und gleich wird die zweite angeschlagen. Naja die Farben sind in echt ganz anders... das lila ist ein mattes Blau und das gelb ist ein helles Grün. Vielleicht versuch ich mal nochmal bei Tageslicht.

 

Und ich muss ja noch was zugeben... ich hab im Muster gemurkst - und hatte keine Lust zu ribbeln (psst... die Ferse ist glatt und nicht im Rippenmuster... obs schlimm ist???) Christine

1087758553_MeineFirestarter1.jpg.9f8e70c558210754cb89227b3f58de9f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und ich muss ja noch was zugeben... ich hab im Muster gemurkst - und hatte keine Lust zu ribbeln (psst... die Ferse ist glatt und nicht im Rippenmuster... obs schlimm ist???) Christine

 

Also ich finde es nicht schlimm ;), im Gegenteil, deine Socken sehen toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Istini

ich habe eben auch fast eine glatte Ferse begonnen. Ist halt ein Fehler in der Anleitung.

 

Aber, ich finde es sieht mit der glatten klasse aus.... passt doch zur Socke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist, jetzt sitze ich hier den ganzen Morgen und stricke an meiner Ferse und nun ist sie mir viel zu groß :( Ich muß das Ribbelmonster holen . Das verdirbt mir jetzt grad so richtig Lust :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,

 

ich will auch ein paar Firestarter Socken. Da ich mir selbst so ein Muster aber nicht zutraue, habe ich jetzt meinen Mann drauf angesetzt, der kann besser stricken als ich!

 

Gestern abend hat er angefangen - halbe Stunde Anleitung gelesen und nachgedacht. Leider ist er nicht so ein motivierter Stricker, hat dann die Arbeit nach wenigen Reihen wieder weggelegt.

 

Aber ich bin guter Hoffnung, daß er heute abend weitermacht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi,

ich will auch ein paar Firestarter Socken. Da ich mir selbst so ein Muster aber nicht zutraue, habe ich jetzt meinen Mann drauf angesetzt, der kann besser stricken als ich!

 

Gestern abend hat er angefangen - halbe Stunde Anleitung gelesen und nachgedacht. Leider ist er nicht so ein motivierter Stricker, hat dann die Arbeit nach wenigen Reihen wieder weggelegt.

 

Aber ich bin guter Hoffnung, daß er heute abend weitermacht!!

 

 

Toll, dass du so einen emanzipierten Mann hast.

Es gibt ja wohl berühmte Vorbilder (Kaffe Fassett).

 

Mein Mann hat wohl von seiner vielstrickenden Mama und Schwester auch ein bißchen Stricken gelernt, allerdings hat er nie die Lust verspürt das auszuüben.

Er hat allerdings zu Beginn unserer Ehe für sich (Hose, Bademantel) genäht. Wegen seiner Drachenbauerei (Lenkdrachen) haben wir auch damals eine Singermaschine gegen eine Bernina in Zahlung gegeben.

Sein Interesse ist jedoch inzwischen erlahmt und er hat neue Hobbies gefunden.

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und ich muss ja noch was zugeben... ich hab im Muster gemurkst - und hatte keine Lust zu ribbeln (psst... die Ferse ist glatt und nicht im Rippenmuster... obs schlimm ist???)

 

Ich finde das nicht schlimm. Erzähl es einfach nicht weiter.

Die Socken sehen sehr schön aus.

 

Ich habe meine Firestarter heute ausgeführt (auch vorgeführt;)) und ich finde sie sehr bequem und habe überhaupt kein Druckgefühl in den Schuhen durch das Muster, was hier von jemanden befürchtet wurde.

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh arme Stephani, was macht deine Frust-Ferse? Bist du rum ums Eck? Meine ist ja glatt gestrickt und schon ein bissl hoch - passt aber prima. Glaub ich hab einfach Glück gehabt... Grüße, Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Istini,

 

ich habe geribbelt ...nur ein Stück...so das ich statt 18 jezt 15 Maschen im Spikel habe. Sieht viel besser aus. Hoffe das es so passt. Habe aber nochnicht alles wieder aufgeholt. Aber vielleicht heute nachmittag ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ole ole ole, ich habe es auch endlich geschafft. Meine Firestarter sind nun auch fertig!!! *ganzstolzbin*:freu:

 

Hier habe ich ein Foto, allerdings nur von 1 Socken, denn es ist gar nicht so einfach seine Füße selbst zu fotografieren

 

 

Also ich muß sagen, ich finde die Idee vom gemeinsamen Socken stricken spitze! Endlich habe ich es fertig gebracht, ein komplettes Paar Socken zu stricken:o

 

Ich fand die Firestarters doch schon recht anspruchsvoll (zumindest so lange, bis ich richtig durchgestiegen bin, wenn man es mal geschnallt hat sind sie echt einfach). Wenn ich sie alleine ohne Euch gestrickt hätte, hätte ich die Wolle mitsamt den Nadeln schon längst in ein Eck geworfen, aber Ihr habt mich echt zum durchhalten animiert.

Ich habe die Firestarter insgesamt 3 Mal neu angefangen und zich mal wieder aufgeribbelt, und ich habe trotzdem nicht aufgegeben! Das hat es noch nie gegeben.

 

Da könnt Ihr Euch echt was drauf einbilden:D

 

Ich bin im nächsten Monat auf jeden Fall wieder dabei!

 

LG Sandra

socken.jpg.ff0ba17405b66c7f8c19c2f20612418e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

deine Firestarters sehen klasse aus.

Die Wolle habe ich auch schon mal verarbeitet, damals noch im Otto-Normalo-Muster, habe ja auch erst jetzt Blut geleckt mit Mustersocken.

 

Ich stimme dir voll zu, dass es sehr motivierend ist, so ein Projekt gemeinsam zu starten.

 

Herzliche Grüße sendet charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...