Zum Inhalt springen

Partner

Geburtstagsliste Patchwork 2007


Piezi

Geburtstagsliste 2008 - was würdet ihr ändern? (Mehrfachantwort möglich)  

56 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Geburtstagsliste 2008 - was würdet ihr ändern? (Mehrfachantwort möglich)

    • Gar nichts, ich würde alles so lassen.
      21
    • Ich würde mehr TeilnehmerInnen zulassen.
      7
    • Bis zu 3 Teilnehmerinnen pro Monat wären auch okay (wenn es nicht JEDEN Monat ist.)
      15
    • Bis zu 4 Teilnehmerinnen pro Monat wären auch okay. (In Ausnahmefällen.)
      3
    • Ich würde die Anzahl nicht erhöhen, sonst wird es mir zu teuer/zu viel Aufwand.
      10


Empfohlene Beiträge

... soweit ich weiss, wird es eine zweite Liste geben ! Schau mal im Oktober rein, dann wird das bestimmt bekannt gegeben!!

 

Darauf hoffe ich, hoffentlich bekomme ich es auch mit :eek:

 

Ansonsten noch ein stilvolles Prost (was sagt man bei Wein???? Ich stoße auf jeden Fall gerne mit einem Roten an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piezi

    189

  • gartenfee

    133

  • Veri

    102

  • Nähschachtel

    99

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

smilie_geb_037.gif smilie_geb_050.gif Liebe Veri,Ich Wünsche dir alles Liebe nachträglich zu deinen Geburtstag.Musste gestern 10 Std. Arbeiten so wie heute auch, da habe ich es total vergessen.Manno hast du schöne Stoffe bekommen.Aller Liebst.Und passen super zusammen.Bin ja mal gespannt was du daraus Zauberst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... soweit ich weiss, wird es eine zweite Liste geben ! Schau mal im Oktober rein, dann wird das bestimmt bekannt gegeben!!

 

ICh hoffe auch, dass ich es mit bekomme. Ich wäre auch gerne dabei im September habe ich nämlich Geburtstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Veri,

 

hier nochmal ganz verspätet alles Liebe zu deinem Ehrentag!

 

Mensch bin ich froh, dass das Päckchen die weite Reise so gut überstanden hat.... und dass ich endlich wieder zuhause bin. Ihr habt mir gefehlt, Mädels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

Brigitte - vielen Dank fürs Geschenk aus der Ferne :p Na da war ich wirklich überrascht und hätte es fast versehentlich geöffnet. Aber glücklicherweise bin ich noch auf die Idee gekommen, in der Liste nachzuschauen :cool:

 

Eure Stöffchen sind alle super schön und die Stoffe mit den Blau und Gelbtönen werde ich mit meinen bereits vorhanden gelb-blau-Stoffen verarbeiten. ;)

Die Rosenstoffe in rot-orange-Tönen müssen alle mit bereits vorhandenem naturfarbenem Stoff für ein Plaid herhalten. Da brauche ich lediglich noch eine gute Idee für ein Müsterchen... :p

 

Bis jetzt fehlt leider immer noch ein Umschlag. Ich verstehe nicht, wie man hier jeden Tag im Forum unterwegs sein kann und dann nicht mal die Zeit findet, um eine kleine Info per PN zu schicken :confused:

 

:help:Ich wünsche ich Euch allen noch eine gute Nacht und sage erst mal bis später

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch....da hab ich mich doch gleich ertappt gefühlt....aber ich bins nicht GsD!!:D:D

Ich glaub da kann es sich nur um ein Versehen handeln!Es waren doch immer alle einigermaßen pünktlich...(na ja fast!:p)

Ich wünsche dir das es sich ganz schnell klärt!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri,

falls dein fehlender Stoff noch immer nicht da ist: schreib doch einfach selbst eine PN und frag nach.

 

ich hatte Julianes Stoff nicht rechtzeitig auf den Weg bekommen, weil bei uns das Chaos herrschte. Immer wenn ich daran gedacht habe, konnte ich gerade nicht weg........

Sie hat per PN nachgefragt - und hatte auch noch ein paar aufmunternde Worte für mich übrig. :)

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gundi2 - ich habe natürlich bereits vorsichtig per PN nachgefragt ;) Niemand ist unfehlbar und jede kann mal was vergessen. Ist mir auch schon oft genug passiert - da kann sich niemand von frei sprechen. Aber bisher erhielt ich keine Antwort.

Ich hatte gestern Abend gehofft, wenn ich hier poste, wird sie sich mal bei mir melden - leider auch nicht. Na was soll's, dann soll es wohl nicht sein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch bereits gemailt und keine Antwort erhalten - es sieht wohl so aus als hätten wir nun eine Teilnehmerin weniger??? Finde das schon enttäuschend, eine Mail oder PN mit einer kurzen Erklärung (zum Beispiel wenn man es vergessen hat) sollte wenigstens dransitzen.

 

Viele liebe Grüße an den Rest! ;)

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge

 

Nicht erschrecken morgen oder übermorgen.

Aber dein Umschlag ist schon unterwegs.

 

Ich fahr nämlich Freitag früh in Urlaub, also ging er heute schon raus.

 

Aber schön zulassen bis zum Termin!!!!! ;)

 

Boah noch drei Monate, dann bin ich auch endlich dran. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch bereits gemailt und keine Antwort erhalten - es sieht wohl so aus als hätten wir nun eine Teilnehmerin wenigerJuliane
Ich befürchte das auch, dass es nun eine Teilnehmerin weniger ist! Ich finde es besonders enttäuschend, weil man SEHEN KANN, dass sie JEDEN Tag im Forum unterwegs ist! Es geht hier nicht um fehlende 25cm Stoff sondern lediglich um den Anstand!!

 

Inge - der Countdown für Dich läuft. Und wenn erst mal fleurettes Umschlag bei Dir liegt wirst Du ganz fiebrig werden und die Finger wollen immer mal über den verschlossenen Umschlag streichen - das verspreche ich Dir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri,

schade, das es jetzt anfängt, dass die Stöffchen sich nicht mehr auf den Weg machen um dem Geburtstagskind eine Freude zu bereiten.

Wenn man vergessen hat, den Brief abzusenden, kann man eine kurze Nachricht abschicken und alles ist klar, aber sich auch dann nicht mehr zu melden, obwohl man bei den HS reinschaut, das finde ich richtig traurig.

Wie groß ist die Freude bei den Geburtatagskindern über die liebevoll verpackten und ausgesuchten Geschenke.

Ich möchte mir nicht die Mühe machen und nachschauen, welcher Brief fehlt aber war denn der Geburtsag der besagten HS schon? dann weis sie doch, welche Freude es macht alles auszupacken und anzuschauen in sich Gedanken über die weitere Verarbeitung zu machen.

Sollte es einen Grund geben, dann man nach einem halben Jahr aussteigen will, so finde ich es aber fair, dieses zu schreiben.

Veri ist drück dir die Daumen, vielleicht hat sich der böse Stoff einfach in der Adresse geirrt und kommt doch noch.....

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Veri...na wenn das soooo ist und Ihr habt sie schon mehrfach benachrichtigt, dann ist das wohl ein schlechtes Zeichen.Ganz schön ignorant!

 

@fleurette....warte bloß, meinen bekommst du einen Monat früher...und darfst ihn bloß von weitem ansehen:p.HS können sooooo grausam sein...:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

ich werde ganz brav sein und den Umschlag nicht vor dem 27. öffnen.

Dir wünsche ich einen schönen Urlaub und glaub mir, die Zeit bis zum

Geburtstag geht auf einmal ganz schnell rum :)

 

Viele Grüße

 

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Abend,

 

heute lag der letzte fehlende Geburtstags-Brief mit einer netten und schönen Entschuldigungskarte im Kasten. Das Bild kommt morgen, jetzt ist mir ehrlich gesagt zu spät und der Tag war ziemlich anstrengend. Also erst mal gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, ich bin wirklich froh, dass uns niemand abhanden gekommen ist und sich alles jetzt geklärt hat!

 

Stellt euch vor, mein Patchworkladen hatte Sommerfest und ich konnte nicht hin. :( Ich hatte an allen drei Tagen keine Zeit oder kein Auto. Dabei wollte ich unbedingt und hatte mich schon drauf gefreut.

Und meine Freundin, die eigentlich mit wollte, liegt im Krankenhaus. Und jetzt muss ich mich auch noch mit der Decke für ihr Baby beeilen, falls es viel früher kommt als geplant. Jetzt werden die Daumen gedrückt, denn es hätte noch 3 Monate Zeit! Ich nähe einfach ganz langsam an der Decke weiter, dann kommt die Kleine doch bestimmt noch nicht ... ist doch blöd ohne Decke. Sie kann erst kommen, wenn ich fertig bin.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri,

das freut mich, daß der Umschlag noch angekommen ist. Wäre wirklich schade gewesen, wenn aus dieser netten Truppe jemand verloren gegangen wäre. Ein Teil von uns plant bestimmt schon fürs nächste Jahr! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist aber wirklich schön!

 

Jetzt nur noch ein paar Tage bis zu Inges Geburtstag, ich gestehe ich bin diesmal spät dran, muss noch in den Laden und was Schönes für Inge aussuchen! Wahrscheinlich fahre ich morgen und schicke es direkt ab, dann kommt es auf jeden Fall noch pünktlich.

Eigentlich wollte ich ja letztes Wochenende zum Sommerfest im PW Laden, aber es hat leider nicht geklappt, da ich entweder keine Zeit und/oder kein Auto hatte. :(

Habe ich das schöen Show&Tell, Bernina Vorführung und alles verpasst! Wo ich mir doch in ein paar Wochen eine Bernina kaufen möchte.

Aber das Gute ist, die Angebote gelten noch bis Ende des Monats. Mal sehen, was es so gibt.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar noch ganz neu hier (mitlesen tu ich schon länger), aber wenn die neue Liste im Oktober erstellt wird, würde ich auch unheimlich gern dabei sein!! :rolleyes: Was habt ihr denn an Aufnahmekriterien? (Wollte jetzt nicht die >900 Seiten lesen... :eek: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Inselkind,

wir haben eigentlich keine großartigen Kriterien aufgestellt außer dass man hoch und heilig verspricht, an jeden Geburtstag zu denken und jedem Geburtstagskind auf der Liste dann ein FQ oder LQ Stoff nach seinem Wunsch schicken muss, und dass muss natürlich Patchworkstoff aus dem Patchworkladen sein. Also ist es von Vorteil, wenn man einen solchen in erreichbarer Nähe hat...

 

Ich glaub Oktober ist reichlich früh übrigens, wenn ich mich erinnere wie schnell unsere Liste damal voll war, das hat ja nur ein paar Tage gedauert!

 

Viele liebe Grüße an alle,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inselkind,

na wer wird den so lesefaul sein. :D

Sind doch nur 95 Seiten!!!!! und über 900 Beiträge!!!

Wahnsinn, mir ist das gerade erst so bewußt geworden. Wenn man immer mitließt fällt einem das gar nicht so auf.

Also Mädels ranhalten - vielleicht erreichen wir bis Ende des Jahres noch 900 Seiten. :D Doch dann verbant uns Anne vielleicht. :p

Inge habe deinen Umschlag gerade fertig gemacht und bring ihn morgen zur Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da mach ich doch gleich mit.900 Seiten ein Klacks.:DNee Nee Mädels will nur mitteilen mein Brief für Inge ist auch schon fertig und geht morgen auf Reisen.Wir haben endlich Sonne und ich habe heute meine Näma nach drausen geschleppt um Sterne auf Papier für Julianes Tausch zunähen.Muss ja bis nächste Woche verschickt werden.Uns dann bist du dran Smunkert (Sabine)Wie war das noch Sand ,Marmalade und Nähgarn.;)Die ersten Ding für dich habe ich im Urlaub ergattert.So mehr wird nicht Verraten muss zu Näma die wartet.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, böser Tippfehler! :o Mein NumBlock hakt, daher >900 statt >90 Seiten! Trotzdem zu viel...

 

Was zeichnet denn Patchworkstoff so genau aus? Einen PW-Laden haben wir hier nämlich nicht *mitten in der Prärie wohn* Na, ich werde euch mal weiter im Auge behalten und dann entscheiden, ob das für mich machbar ist. Denn die Wünsche erhält man doch schon zu Beginn des Jahres, oder? Dann könnte ich das ja... Na, wir werden sehen! :cool:

 

Liebe grüße,

Jose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du wohnst ja tatsächlich auf einer Insel, hab ich jetzt erst gesehen ... :rolleyes::eek:

Aber es gibt ja auch zum Glück genügend tolle Online Patchworkläden, wo man dann bestellen könnte. Der Nachteil ist, dass man den Stoff vor dem Kaufen nicht fühlen kann oder die Farbe einen Tick anders ausfällt als abgebildet, aber da bin ich bisher eigentlich nur einmal enttäuscht worden und da konnte ich den Meter Stoff zurückschicken! Bei kleineren Mengen geht das wahrshcienlich nicht.

 

Patchworkstoff ist besonders stabiler weil fein gewebter meist bedruckter oder durchgefärbter Stoff. Er ist ca. 110 cm breit und man sog. Fat Quarters oder Long Quarters davon kaufen (bei den meisten Onlineshops kein Problem).

Es gibt tausend Trillionen Motive, eins schöner als das andere ... und die meisten landen irgendwann in meiner Schublade. ;) Nee, Quatsch, bin ja nicht Krösiane.

 

Also dann bis später

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...