Zum Inhalt springen

Partner

SCHON WIEDER - Nähfüßchen


Gisela Becker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte meine Frage schon bei pierrot angehängt da ging sie aber leider unter.

Aaalso - ich bringe keine gerade Naht hin - und Schrägband schief ist die Krönung! Ich möchte mir ( dank Anregung von Euch ) einen Schrägbandeinfasser kaufen. Meine Frage: Kann ich da vorgefaltetes

Schrägband nehmen? Oder wird das sowieso nix:confused:

Könnt Ihr mich bitte einmal aufklären.

Viele Grüße

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    2

  • Capricorna

    1

  • Stellaluna

    1

  • Eileena

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

also wenn ich mich an letztes Jahr Aachen zurückerinnere wo ich den Nähfußkurs bei Michael hatte, dann wurde in den Schrägbandeinfasser nicht vorgeformtes Schrägband genommen. Oder du musst es wieder auseinander bügeln, ich persönlich finde nur das es dann sehr weich wird.

 

Ich weiß ja nicht was für eine Maschine du hast, aber ich habe für meine einen mhh Kantenfuß, damit kann ich super Abstände einhalten und somit werden auch knappe Nähte gerade. Ohne den Fuß kann ich nicht mehr leben (nähen). Wenn du willst schau ich mal wie der genau heißt.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was genau heisst denn, dass du keine gerade Naht hinkriegst? Ist das nur stark übertrieben :D oder klappt es wirklich überhaupt nicht? Wenn du nicht der nervöse Typ bist, der am Stoff hin- und herzuppelt ;) könnte es ja auch an der Maschine liegen... Vielleicht ist mal eine Überholung nötig? Falls es nämlich daran liegt, hilft auch der beste Nähfuß nichts...

 

Ansonsten wie Eileena; für die Nähfüße soll man laut Anleitung ungefaltete Streifen nehmen.

 

(Wobei ich mal testen will, ob das wirklich unbedingt notwendig ist... vielleicht klappts ja trotzdem mit dem vorgefalzten - der entsprechende Fuß steht jedenfalls auf meinem Weihnachtswunschzettel.... ;)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab für meine Maschine einen verstellbaren Klarsichtschrägbandeinfasser, mit dem kann ich vorgefalztes wie auch offenes Schrägband annähen. Das klappt prima und wird schön gerade :D frei Hand bin ich auch immer so ein Wacklerin und krieg nur schwer gerade Nähte hin und es liegt nicht an der Maschine :o Zum Absteppen nehme ich daher auch immer diesen Schmalkantenfuss oder wie der auch immer heisst :confused:

 

Was für eine Maschine hast Du denn ?

Je nachdem gibt es ja auch ganz unterschiedliches Zubehör ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ihr drei Lieben!

Ich nähe zur Zeit auf der Super Galaxie 2100 und bin im Nähen eine absolute Null. Wer meine Fragen hier schon gelesen hat, kennt das schon.

Es liegt nicht an der Maschine. Mit der Galaxie 3000 sind die Nähte genau so schief. Angeregt durch das Forum , war ich der Meinung, ich müßte es auch wieder einmal versuchen. Faschingssachen und ander Kleinigkeiten habe ich schon öfter gemacht. Halt immer Sachen wo es nicht so genau auf gerade Nähte ankommt. Jetzt habe ich mir gedacht ich könnte auch mal Kleider verändern. ( Ich bin etwas breiter :D ) Nun werde ich mir erst mal einen Kantenfuß kaufen. Mit dem Schrägbandeinfasser wird mein

schief nähen sicher auch nicht besser. Vielen Dank noch einmal für Euere Mühe.

Viele Grüße

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...