Zum Inhalt springen

Partner

UWYH von Dod - Herbstnähpläne und Sommerüberhang


dod

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 635
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dod

    245

  • haniah

    46

  • AndreaS.

    46

  • sikibo

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Taillengummis einlaufen habe ich noch nie erlebt :eek: aber wenn du die Erfahrung gemacht hast :rolleyes:

 

So einen Hosenschnitt nehme ich auch für die Schlafihosen meines Mannes, ich habe da einen kostenlosen Downloadschnitt der nennt sich "die Hose", vom wem er allerdings ist fällt mir momentan nicht ein :mad:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(und da sieht man mal wieder, was eine tägl. Viertelstunde bewirken kann)

 

Gruss,

Doris

Na ja, zwischendurch hatte ich auch mal ein bisschen mehr Zeit und habe dann etwas länger genäht...

Vielen Dank auf jeden Fall allen noch einmal für die lobenden Worte!

Dackeline, darf ich deinen Link in meinem Blog verwenden? Das ist wirklich ein ganz ähnlicher Schnitt wie meiner.

Allerdings habe ich etwas anders verarbeitet, als dort beschrieben. Mir gefällt der "offene" Abschluss an Bund und Säumen nicht so gut, daher habe ich überall die NZG 1 cm umgebügelt und dann eingeschlagen angenäht:

642858439_PyjamaUmschlag.jpg.e2e89a3aed856ae44020b82c4d7a3313.jpg

Ich finde, das sieht etwas "fertiger" und ansprechender aus.

Heute hatte ich etwas mehr Zeit, deswegen ist die erste Hose bereits fertig. Bei der Vordernaht musste ich etwas tüfteln, jetzt hab ich sie so gesetzt, dass es aussieht, als sei das Muster gar nicht unterbrochen :D

873777079_PyjamaVSNaht.jpg.eaed0cd02fd790b9045ce5473da94f4e.jpg

430054239_Pyjama1fertig.jpg.71e4d40e7b9ec6f1aa502a80f8da5100.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dod, der Link "gehört" ja nicht mir, und ich denke, bei Funfabric wird niemand was dagegen haben, wenn du ihn auf deinen Blog setzt?

 

Cool, wie du das mit den Streifen vorne gemacht hast! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dod, sogar eine "simple" Schlafanzughose sieht bei Dir irgendwie fertiger und ansprechender aus.

 

Ich war kurz in Versuchung, das auch zu probieren, aber seit einem Versuch mit einer locker sitzenden Leggins als Schlafanzughose werde ich das Modell nicht mehr wechseln. Es ist so angenehm, wenn die Beine unten bleiben und nicht immer kalt werden ;)

 

Aber spannend ist das schon, nur zwei Teile zuzuschneiden.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, wieder soviel Lob, danke! Ihr seid sowas von aufbauend :hug:! Leider bin ich etwas erkältet und nach einem knapp durchgestandenen Arbeitstag ziemlich groggy -deswegen wird heute mal nix genäht. :o Das nächste Werk wird ja auch nur die 2. Schlafanzughose.

Nicole, der Stoff ist ein BW-Stoff in Hemdenqualität, man könnte ihn vielleicht als "leichten Popeline" bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen bin ich wieder einigermassen gesund bis auf einen Husten, die Nähpause ist also vorbei.

Hier noch ein kleines Update zur Flauschjacke, ich hatte ja noch gar kein Tragefoto gemacht (das Bild ist etwas überbelichtet, deshalb sehe ich so käsig aus - ich musste auch die zu giftig herauskommende Farbe etwas korrigieren, das hat meinen Hautton ins Gelbliche verschoben)

523269776_Wollflauschjackebl.jpg.1b727b84a391468a6aebfb570361ecae.jpg

Und eine kleine Spielerei mit meinen dazu passenden Schals findet man hier :)

Ich glaube, ich stelle die Jacke auch mal in die Galerie.

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Jacke MUSS in die Galerie, Dod! Die steht Dir wirklich ganz ausgezeichnet und ich beneide Dich glühend um das schöne und warme Stück :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dod,

hab' deine Jacke auch schon in der Galerie entdeckt :)

Die ist wirklich toll geworden *hachmach*

 

Dein Gaderobenblog allerdings haut mich immer wieder von den Socken :ohnmacht:

Noch als um die Jacke, beneide ich dich um deine Stilsicherheit bei der Auswahl und Kombination deiner Kleidungsstücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann vermelden: Pyjamahose 2 ist fertig!

1940022952_Pyjama2fertig.jpg.ed7b1139da87734208712f2079473812.jpg

Tja, was kommt als nächstes? Es soll jetzt langsam kälter werden - da nähe ich vielleicht am besten den schwarzen schwingenden Rock. Ich muss mir den Stoff nochmal genau ansehen, ob der auch wirklich geeignet ist - das wird ja wieder ein Basisteil, dass ich einige Jahre tragen werde. Der grüne BW-Satin-Rock wird vielleicht doch erst einmal vertagt, ich sehe ihn im Moment nicht so als Winterrock. (Obwohl man mit dem Darunter ja so einiges machen kann, um der Kälte zu trotzen... mal sehen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...