Zum Inhalt springen

Partner

t-shirt reversibel


missindia

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • missindia

    5

  • Capricorna

    3

  • Lyanna

    2

  • Rosenrabbatz

    1

Zweilagig und beide Seiten müssen als Besatz für die andere Seite fungieren.

Um was für ein Shirt handelt es sich denn? Das klappt nicht mit jedem Schnitt, weil man genug Löcher oder Schnittlinien braucht, wo man das Shirt nach dem Nähen umklappen kann.

Außerdem muss man man Anfang an aufpassen, dass man sich immer an die richtige Reihenfolge hält, sonst ruft der Nahttrenner. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf einmal verstürzen wird wohl nicht gehen...

 

Das einfachste wäre wohl, Schulter-, Seiten- und untere Ärmelnähte an beiden Shirts zu nähen, Nahtzugaben von Ärmeln und Saum jeweis nach innen bügeln, dann am Halsausschnitt miteinander verstürzen, dann die Säume gegeneinander feststeppen.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird aber ziemlich dick, ob das dann noch als T-Shirt geeignet ist?. Meine Söhne habe solche "doppelten" Kapuzenpsweats - da ist es okay aber T-Shirt doppelt????

 

Man könnte das T-Shirt auch einfach verarbeiten und auf einer Seite eine entsprechende Nahtverarbeitung wählen, so dass die Nähte als Ziernähte erscheinen. Da muss man aber sehr genau arbeiten, damit es auf beiden Seiten schön aussieht.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten..ich möchte ein langärmliges shirt reversible mit ganz dünnen stoff..warum..na einfach nach dem thema 2 in 1...

 

ich möchte wirklich alle seiten verstürzen, weiss aber nicht wo anfangen mit dem stürzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass ICH ein reversibles Shirt wenig sinnvoll

finde: Wie 'rustikal' darf es denn aussehen?

 

Hast Du eine Ovi? In dem Fall würde ich einfach die Shirts komplett

fertig stellen, links auf links ziehen und alle offenen Kanten mit der

Ovi aufeinender locken. Damit sind alle Kanten verstürzt, sieht

aber nicht gerade 'fein' aus. Offene Nähte eben. Viele stehen

ja drauf :rolleyes:

 

Nach der herkömmlichen Methode kann man die Shirts übrigens

nicht an allen Kanten verstürzen, irgendwo muss ja eine Wendeöffnung

verbleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte wirklich alle seiten verstürzen, weiss aber nicht wo anfangen mit dem stürzen..

 

Solange die Naturgesetze auf diesem Planeten nicht geändert werden, wird das Verstürzen aller Öffnungen auf einmal bei einem T-Shirt ohne weiteres nicht möglich sein, behaupte ich jetzt mal. ;)

 

Deswegen schrieb ich ja: Zum Beispiel am Hals verstürzen, und dann die Säume von Ärmeln und den unteren Saum aufeinander nähen; beide Nahtzugaben zeigen dabei nach innen.

 

Es gibt noch andere Methoden, das in mehreren Schritten zu machen, die sind aber alle noch viel komplizierter. Versuch es doch erstmal mit dieser Methode und guck, was dabei herauskommt... :)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

@ capricorna...habe ich schon versucht...sieht einfach nicht toll aus....

@ rosenrabbatz...habe ich auch schon versucht...gefällt mir nicht...sollte elegant sein...habe ein ovi....

 

ist mir schon bewusst, dass es eine Wendeloch haben muss, aber wo?

 

habe mal eine weste gefüttert, da steht man am anfang auch vor ? aber das geht auch......

 

mhhhh...habe eine anleitung auf english gefunden...alles nachgenäht...funktioniert nicht.....

 

danke für alle hinweise..

 

gruss

 

missindia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst hier ruhig reinschreiben, welche Anleitung du probiert hast, und welches Shirt du nähst, solange du nicht schreibst wo und wie man das käuflich erwerben kann.

Die Infos sind schwammig, die Frage nicht eindeutig, wie sollen wir dir da helfen ...

 

ist mir schon bewusst, dass es eine Wendeloch haben muss, aber wo?

Ich würd den Saum nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ capricorna...habe ich schon versucht...sieht einfach nicht toll aus....

 

Jersey ist nicht ganz einfach zu nähen, und beim Verstürzen gibt es auch einiges zu beachten. Eventuell haben wir hier nur ein Nähproblem? Z.B. weil die falsche Nadel verwendet wurde, oder die Nahtzugaben nicht eingeschnitten wurden, die Nahtzugaben nicht festgesteppt wurden, oder nicht gut ausgebügelt oder oder...? Wenn du uns noch einige Krumen Informationen schenken würdest, könnte man vielleicht helfen... ;)

 

ist mir schon bewusst, dass es eine Wendeloch haben muss, aber wo?

 

Es ist egal wo - Hals oder Saum (oder die Ärmel, dazu müsste aber die vordere oder die hintere mittlere Naht (die es beim Shirt halt nicht gibt) offen sein, vermute ich mal ohne nachzudenken). Nur alle drei auf einmal geht halt nicht. :rolleyes:

 

habe mal eine weste gefüttert, da steht man am anfang auch vor ? aber das geht auch......

 

Eine Weste hat im Gegensatz zu einem T-Shirt keine Ärmel, und oft eine offene vordere Mitte. Das ist mit einem geschlossenen Shirt mit Ärmeln nun mal leider nicht zu vergleichen.

 

mhhhh...habe eine anleitung auf english gefunden...alles nachgenäht...funktioniert nicht.....

 

Welche Anleitung war das? Und was hat "nicht funktioniert"?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...