Zum Inhalt springen

Partner

Update! -> Achtung! - Lösung für Anmeldeprobleme und andere "Nickelichkeiten"


peterle

Empfohlene Beiträge

Update vom 18.11.2011 16:22:

Die Anmeldungen funktionieren wieder, ggf. muß der ein oder andere ein neues Paßwort anfordern.

 

Es gab gestern leider ein sehr ernstes Problem in der Datenbank.

Zum einen wurde beim Update eine Tabelle nicht sauber umfornatiert, was zu den Problemen beim Einloggen führte und zum anderen gab es in einer anderen Tabelle gestern abend einen Fehler, der dann zu einer Nichterreichbarkeit der Datenbank führte. Nun wollte jeder ganz schnell wissen, was denn nun los sei und das wiederum legte den Webserver lahm, woraufhin noch mehr Leute wissen wollten, was los ist ...

 

Ich bitte die Probleme zu entschuldigen, wodurch sie verursacht worden sind, läßt sich leider bis heute nicht sagen. :(

 

*** alter Post ***

 

Ich habe gehört, daß ein paar Leute Probleme mit der Anmeldung haben.

Wenn ihr abgemeldet seid, dann löscht bitte alle Cookies, den Cache / temporäre Dateien und meldet Euch erst dann wieder neu an. Dabei macht ihr den Haken bei angemeldet bleiben und es müßte alles wieder gehen.

Im anderen Fall schreibt ihr mir bitte eine Mail -> Adresse im Impressum

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    8

  • Nähbaerchen

    2

  • Rumpelstilz

    2

  • akinom017

    2

Ich habe mal Anleitungen gesucht und hoffe es ist für den ein oder anderen dann einfacher.

 

Firefox:

Cookies löschen | Anleitung | Firefox-Hilfe

Wie Sie den Cache leeren können | Anleitung | Firefox-Hilfe

 

Internet Explorer:

Löschen von Internetcookies

Löschen der Internetdateien

 

Opera:

Cookies at OperaWiki

zum Cache finde ich leider keinen passenden und einfachen link von Opera. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch funktioniert es nicht.

 

Bis gestern abend war alles ok. Heute zeigt er mir ständig alte Beiträge an.

Das o.g. Prozedere habe ich bis jetzt 4mal durchgeführt.

3mal das Ergebnis: nur alte gelesene Beiträge neben neuen ungelesenen

jetzt beim 4.mal keine neuen Beiträge mehr und auch keine alten

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es zu der zusätzlichen Umstellung scheinbar noch ein Problem in der Datenbank, was einige wenige Benutzer davon abhält sich einzuloggen. Ich werde versuchen das möglichst schnell zu finden und werde es dann hier melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft wieder alles wie gewohnt. Ich bin bei Aufruf der Seite eingeloggt und die neuen Beiträge wieder im üblichen Rahmen, also keine 20 Seiten mehr.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nichts gemacht und war heute wieder eingeloggt, hatte normale Menge neuer Beiträge und die Werbeanzeige ist nicht so breit auf der rechten Seite. Prima!!!

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nichts gemacht und war heute wieder eingeloggt, hatte normale Menge neuer Beiträge und die Werbeanzeige ist nicht so breit auf der rechten Seite. Prima!!!

 

liebe grüsse

Sabine

 

So war es bei mir auch.

Allerdings habe ich gestern abend das Lesen aufgehört, weil die Seite nicht geladen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh wollte gerade ein in einem Thread verlinktes Bild in der Galeroe manschauen und bekomme die Meldung, dass ich nicht darf, weil ich nicht angemeldet in - einen Beitrag ins Forum durfte ich 5 sek. vorher aber schreiben ...

 

?????

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nhabe ich mich abgemeldet, neu angemeldet und es wieder versucht.

 

Galerie geht immer noch nicht, wenn ich einem link folgen will - über die Funktion "Galeire von XXX" geht es

 

Es ging hierum:

WIP :: Portemonnaie aus Nylonresten - Seite 5 - Hobbyschneiderin + Forum

Beitrag 85

 

Text:

Sie müssen angemeldet sein, um Fotos anzusehen!

Zum Registrieren klicken Sie im Menü oben auf "Registrieren".

 

sissys Galerie funzt:

- Hobbyschneiderin + Galerie

 

das ist das Bild:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

es ist also noch da - so kann ich es anschauen.

 

???

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was gestern los war... Aber urplötzlich hatte ich auch jede Menge Probleme hier auf der Seite... Wurde ständig ausgeloggt und einige Seiten gingen gar nicht auf... Bei einer hatte ich auf einmal den HTML-Text stehen... nach erneutem Laden ging die Seite dann...

 

Das mit den 20 Seiten bei den neuen Beiträgen hatte ich auch plötzlich und wenn ich einen Linkpfeil anklickte landete ich nicht beim zu letzt gelesen Beitrag sondern beim ersten... :confused::D

 

Heute ohne irgendwelche Änderungen gehts bislang alles wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab gestern leider ein sehr ernstes Problem in der Datenbank.

Zum einen wurde beim Update eine Tabelle nicht sauber umfornatiert, was zu den Problemen beim Einloggen führte und zum anderen gab es in einer anderen Tabelle gestern abend einen Fehler, der dann zu einer Nichterreichbarkeit der Datenbank führte. Nun wollte jeder ganz schnell wissen, was denn nun los sei und das wiederum legte den Webserver lahm, woraufhin noch mehr Leute wissen wollten, was los ist ...

 

Kurz gesagt: Die Anmeldungen funktionieren wieder, ggf. muß der ein oder andere ein neues Paßwort anfordern.

Ich bitte die Probleme zu entschuldigen, wodurch sie verursacht worden sind, läßt sich leider bis heute nicht sagen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peterle, du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, vielmehr müssen wir uns bedanken. Also hiermit vielen Dank für deine Mühe.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nachdem ich jetzt noch ein neues Kennwort angefordert habe, bin ich jetzt wieder dauerhaft angemeldet:freu:, dachte ich ...

Als ich die privaten Kleinanzeigen im Markt ansehen wollte, war ich plötzlich doch nicht mehr angemeldet; jedenfalls wurde mir der Zugriff verweigert.:confused:

 

Ich kann mich aber mit jetzt neuem Kennwort erfolgreich wieder anmelden.

Hoffentlich bleibt das so!

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...