Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Selbstklebende Klarsichtfolie für Taschen


Tini-Bini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir gerade das Heft "Trendige Taschen" gekauft. Bin ja auch schwer begeistert.

Aber hält dies geklebte wirklich?

Sollte ich nicht doch noch alles durchnähen?

Wie ist das mit dieser Klarsichtfolie? Es ist doch sicherlich die zum Bucheinschlagen gemeint, oder? Läßt sich die dann denn auch nähen?

Wer von Euch hat diese Taschen schon genäht?

 

Ich möcht doch auch eine haben......

 

Wäre über Tipps dankbar.

 

Wo kauft Ihr übrigends diese Folie? Bei uns im Schreibwarenmarkt kosten 1m x 0.40m 2,10 Euro. Finde ich teuer.

 

 

Liebe Grüße aus dem verregneten Norden

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tini-Bini

    2

  • cbv-design

    1

  • madhatter

    1

  • Charlottemaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tini-Bini,

 

 

habe mit meiner Tochter zusammen zwei Taschen (siehe Galerie) angefertigt.

 

Wir haben die normale Bucheinbindfolie (selbstklebend)benützt.

 

 

Gruß Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der bucheinbandfolie funktioniert schon, backsteine kannst du halt keine transportieren, das ist klar. :-D

 

die selbstklebende folie durchnähen kannst du auch problemlos, allerdings "schmoddert" das. (wie soll ich das jetzt ausdrücken???) du merkst das schon an der nadel und am faden, daß da halt was klebt... ist nicht besonders schön zu nähen, funktioniert aber.

mußt halt danach die nadel wegwerfen (weil stumpf) oder gut säubern (falls du noch irgendwann mal was ähnliches nähen willst)

 

ansonsten habe ich gute erfahrungen mit durchsichtigem wachstischtuch (gibts im baumarkt in zwei stärken) gemacht. lamifix ist super für stoff, ob´s bei brausepulverpäckchen und co. auch funktioniert, weiß ich leider nicht.

 

probiers doch einfach mal aus :)

 

gruß,

katrin

 

 

ps: ich helf auch beim brausetrinken...... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

das mit Klebefolie von vorne und von hinten funktioniert ganz gut. Das Ergebnis ist fast so stabil wie eine Lackfolie. Beim Wenden kann allerdings das Nahtende am Ansatz der Klappe leicht ausreißen. Also gut aufpassen :idee: ! im Nachhinein betrachtet, hätte ich vielleicht für die Innenseite noch eine durchsichtige Tischdecke dazu nähen sollen.

 

Zu nähen geht das Ganze problemlos. Wenn Du entlang der Kanten der einzelnen Tütchen einen Zierstich nähen willst - nur zu! Aber auch bei mir fanden sich Kleberreste an der Unterfadenkapsel und um den Nähfuß herum. Eine gründliche Reinigung der Maschine nach getaner Arbeit ist also nicht unnötig :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab DC-Fix us dem Baumarkt genommen, das ist ziemlich stabil. Aber aufgepasst, ich hab aus Versehen welches erwischt, das nicht klar, sondern etwas milchig-Trüb war. Sah aber bei den Brausepäckchen auch gut aus. für das Innenfuter hab ich aber Stoff genommen(Ditte)weil ich Innentaschen wollte und ausserdem so den Nähten mehr zutraue.Wenden ist sowieso schwierig, sollte ich es nochmal machen, werde ich auch henkel und Klettban vor dem zusammennähen festnähen, weil das Mateial doch sehr steif war.

Gruß aus dem Keller von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin Euch dankbar für die Tipps.

Heute morgen war eine meiner ersten Touren zum Baumarkt und einkaufen. Was ich da so alles finde um Taschen draus zu machen. Toll. Vielleicht sollte ich dort mal öfter stöbern gehen.

DC-fix habe ich mir auch fix besorgt und Lamifix ist schon bestellt. Ich werde einfach mal ein bisschen ausprobieren.

Wenn ich aber nun dies ganze Brausepulver sehen: grrrrr.....Unsere Kinder finden meinen "Taschenanfall" ganz gut. Brause und Caprisonnen lieben sie und da ich es sonst nicht regelmäßig kaufe, freuen sie sich nun umso mehr.

 

Einen sonnigen Tag wünscht Euch

 

Christiane :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.