Zum Inhalt springen

Partner

Tilda: Badedamen


Mirabell

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem Ihr so tolle Tilda Figuren gezeigt habt, hat mich auch der Virus gepackt und ich habe mir zwei Bücher zugelegt.

Ich bin aber immer noch auf der Suche nach den Badefrauen.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen und sagen in welchem Buch ich den Schnitt finden kann. Ich habe Tildas Haus und das Weihnachtsbuch.

Noch eine Frage: lohnt sich das Buch "Sew Pretty Homestyle" von Tone Finnanger ?

 

Danke für eure Hilfe und viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicolina74

    6

  • Mirabell

    3

  • schneckerl

    3

  • Frieda Frost

    2

Hallo Karin,

 

die "badenden Damen" von Tilda ( Figuren als auch Wandbehang) waren Materialpackungen, welche leider inzwischen ausverkauft sein dürften.

 

M.E. sind sie in keinem der Finnanger-Bücher als Schnitt angegeben.

 

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habt vielen Dank für Eure Antworten!

Ich habe schon befürchtet, daß es eine Materialpackung war. Als Wandbehang habe ich sie gefunden aber die Figuren habe ich noch nie gesehen.

 

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem Ihr so tolle Tilda Figuren gezeigt habt, hat mich auch der Virus gepackt und ich habe mir zwei Bücher zugelegt.

Ich bin aber immer noch auf der Suche nach den Badefrauen.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen und sagen in welchem Buch ich den Schnitt finden kann. Ich habe Tildas Haus und das Weihnachtsbuch.

Noch eine Frage: lohnt sich das Buch "Sew Pretty Homestyle" von Tone Finnanger ?

 

Danke für eure Hilfe und viele Grüße,

Karin

 

 

 

Hallo Karin...

"SEW Pretty Homestyle" ist die Englische Ausgabe von Tildas Haus

 

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

in den Büchern ist nicht der Schnitt für die "Badedamen". Ich hab alle Bücher und da sind sie nicht drin. Ich hab mir damals auf der Creativa in Dortmund die Materialpackung gekauft. Und ich hab auch den Schnitt von Ellen Rauch für "Ihre" Badedamen. Ich persönlich find doch die Tilda Badedamen schöner, ich hab sie auch schon ein paar mal genäht. Aber vorsichtig kaum hast du eine genäht, dann kommt auch schon jemand der sie dir abschwatzen will. So geht es mir, immer wenn ich eine genäht hab und denke so das ist jetzt deine, schwupp ist sie weg, oder verreisen die heimlich .....?????

 

Alles liebe

 

Frieda Frost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Frieda Frost

Ich kann das gut verstehen... mir gehts im Augenblick mit den Lebkuchenmännchen so. Langsam steigere ich mich zur "Massenproduktion" weil alle die so süüüüß finden.

Mir haben die Badefrauen auch so gut gefallen, mal keine Tiere und so.

Die von Ellen Rauch gefallen mir nicht so gut.

 

@Badfan

der Wandbehang ist auch hübsch, aber die Figuren sehen so schön knuffig aus. Danke für den Tip!

 

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallöle passt auf" kopieren " ist verboten!!!!!!!

 

Grüssle Nicolina

 

Hey, Nicolina, und wenn ich sie ,die Badedamen , soooo sehr begeehre und man sie nicht mehr kaufen kann, was ist dann Dein Rat???

Wieso nimmt der Handel dann ein sooo begeehrtes Produkt aus dem Sortiment?, dann müßte man nicht auf diese Idee kommen.

Außerdem unter Freunden und privat kann doch niemand was gegen eine Freundschafts-Kopie sagen, oder ?

Normalerweise ist der Kopie-Vermerk doch auch nur für die gewerbliche Weitergabe gedacht, oder?

Und wieso hatte Ellen Rauch genau die nahezu gleiche kreative Idee wie Tilda?Kopie?

Die Badedamen gibt es übrigens auch getöpfert...wer hat hier von wem kopiert?

vG Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Nicolina, und wenn ich sie ,die Badedamen , soooo sehr begeehre und man sie nicht mehr kaufen kann, was ist dann Dein Rat???

Wieso nimmt der Handel dann ein sooo begeehrtes Produkt aus dem Sortiment?, dann müßte man nicht auf diese Idee kommen.

Außerdem unter Freunden und privat kann doch niemand was gegen eine Freundschafts-Kopie sagen, oder ?

Normalerweise ist der Kopie-Vermerk doch auch nur für die gewerbliche Weitergabe gedacht, oder?

Und wieso hatte Ellen Rauch genau die nahezu gleiche kreative Idee wie Tilda?Kopie?

Die Badedamen gibt es übrigens auch getöpfert...wer hat hier von wem kopiert?

vG Schneckerl

 

 

Hallöle Schneckerl

 

Freundschaftskopie....geht glaube ich auch nicht.Kopie ist Kopie und das ist verboten.Was man draus macht ist ja jedem seine Sache;).

Nur öffentlich würde ich soetwas nicht austauschen.

Wie das allerdings ist wenn es das Schnittmuster nichte mehr zu kaufen gibt bin ich mir nicht sicher.Ich habe genau wegen diesem Schnittmuster mit einer Händlerin telefoniert und sie sagte mir sie könne mir das Schnittmuster nicht verkaufen.Da es sich um eine Kopie handelt die sie als Händlerin bekommen hat um Kurse durch zuführen.Der Kopie vermerk ist definitiv auch für den privaten gebrauch bestimmt ausser es ist vermerkt dases verkauft werden darf.Bei Farbemix zb steht bei in geringer Stückzahl darf es verkauft werden.

 

 

Ich wäre einfach vorsichtig hier öffentlich Kopien auszutauschen oder anzubieten.Bin kein Fachmann aber eine Abmahnung wäre mir deshalb ein wenig teuer. Es gibt Rechtsanwälte die werden in Foren,Verkaufsplattformen ect. drauf angesetzt sie zu durchsuchen und soetwas aufzufinden.

 

Grüssle Nicolina

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heutzutage ist ja in Bezug auf Copyright fast nichts mehr erlaubt. In einem Bastelforum habe ich gelesen, dass manche Serviettenhersteller die Leute abmahnen, wenn die bloß eine Serviette dieser Firmen irgendwo in Serviettentechnik draufpappen und das dann im Blog dokumentieren und ein Foto veröffentlichen. :freak::freak::freak: Also, ich finde, das hat doch nichts mehr mit Copyright zu tun. Ok, das ist ein anderes Thema, und ich weiß auch nicht ob, die Firmen damit durchkommen, aber die sitzen ja zumeist am längeren Hebel, und die Blogbetreiber haben den Ärger und die Kosten an der Backe.

 

Aber ich bin relativ sicher, dass es nicht erlaubt ist, Fotos von Tilda-Büchern und Schnitten zu machen, und die dann in den Blog zu stellen. Ob es erlaubt ist, solche Inhalte zu verlinken, bezweifle ich auch. Mir ist das jedenfalls zu gefährlich. Wenn ich illegale Inhalte vermute, verzichte ich lieber auf den Link.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pinselwascher, 1000 Dank für den link...ist super; :D

 

zum Rest: es gibt ein paar super i-Net-Seiten zum Inhalt Copyright und Urheberschutz...und sicher gibt es viele unbeschäftigte Rechtsanwälte, die "Jagd" machen...

aber glaubt Ihr wirklich, daß es sich lohnt, Hausfrauen und andere Damen rechtlich zu verfolgen, die 2 Tilda-Figuren nachnähen wollen? von denen es keine Schnitte käuflich mehr gibt?

Da gibt es bestimmt ein paar Chinesen, die wesentlichere Rechtsverletzungen durchführen...

Außerdem sollten sich diejenigen, die andere abmahnen, weil sie Servietten draufpappen, mal klarmachen, daß dies eine klasse und kostenlose!!! Reklame sein kann, auch im I-Net, vorausgesetzt das gebastelte Teil schaut gut aus...

 

Jedenfalls hat die moralische Komponete bei Euch schon toll funktioniert, eine bezweckte Teilfunktion des Copyright.

 

 

Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der als Jurist/-in sich in diesem Teilbereich kompetent äußern kann, um uns allen die Angst nehmen zu können....

vG Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pinselwascher, 1000 Dank für den link...ist super; :D

 

zum Rest: es gibt ein paar super i-Net-Seiten zum Inhalt Copyright und Urheberschutz...und sicher gibt es viele unbeschäftigte Rechtsanwälte, die "Jagd" machen...

aber glaubt Ihr wirklich, daß es sich lohnt, Hausfrauen und andere Damen rechtlich zu verfolgen, die 2 Tilda-Figuren nachnähen wollen? von denen es keine Schnitte käuflich mehr gibt?

Da gibt es bestimmt ein paar Chinesen, die wesentlichere Rechtsverletzungen durchführen...

Außerdem sollten sich diejenigen, die andere abmahnen, weil sie Servietten draufpappen, mal klarmachen, daß dies eine klasse und kostenlose!!! Reklame sein kann, auch im I-Net, vorausgesetzt das gebastelte Teil schaut gut aus...

 

Jedenfalls hat die moralische Komponete bei Euch schon toll funktioniert, eine bezweckte Teilfunktion des Copyright.

 

 

Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der als Jurist/-in sich in diesem Teilbereich kompetent äußern kann, um uns allen die Angst nehmen zu können....

vG Schneckerl

 

Hallo

 

also so wie ich dich jetzt verstehe ,fühle ich mich von dir angegriffen.

Du fragst wie wir sie Sache sehen,wir geben dir Antworten und meinen es nur gut.

Dann rufts Du nach Rechtsberatung:eek:.??????

Die wird dir hier keiner geben der nicht Rechtsanwalt ist weil das nämlich sons tkeiner darf.

Zu dem Thema Hausfrauen und Urheberrecht.Schau einfach mal bei Wortfilter .de nach .

Da gibt es massen an kleinen Bürgern die Abmahnungen bekommen haben und wenn es nur um ein teil gung.

 

Ausserdem sehe ich das ganze auch so wenn wir uns alle die Schnitte Kopieren und nichts dafür bezahlen.Wer ist dann bitte noch bereit sich hinzusetzten und Schnitte zuentwerfen????????Ich bezahle gerne für ein Schnittmuster oder ein Buch wenn es mir gefällt.

 

Das ist nicht auf die Badeddame bezogen weil es gibt sie ja nicht mehr zukaufen.

 

Ps.Das Schwein ist im neuen Julehus von Tone Finnager drin!!!!!!

 

 

Vieleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden:(

 

Gruß Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

ich finde wie Schneckerl, dass die Diskussion um Copyrights hier oftmals allzu moralisch geführt wird, mit ausgestrecktem Zeigefinger quasi.

 

Gleichzeitig wäre es doch gut, wenn auch eher unwahrscheinlich, wenn sich hier ein diesbezüglicher Jurist zum Thema äußern würde.

 

Im Übrigen ist jedeR für sich selbst verantwortlich ;), denn wir sind alle groß.

 

Peace!

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Für mich ist das Thema hiermit beendet,ich habe den Schnitt!!!!

 

Um Moral ging es bei mir nicht und schon garnicht mit ausgestrecktem Zeigefinger,nur um die Tatsachen.

 

Klar sind wir alle groß aber es wurde gefragt(Beitrag 11) wie meine meinung ist und die habe ich kundgetan.

 

 

 

 

Schönen Tag noch

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eh ihr Euch noch wegen den Tilda Badedamen die Köpfe einhaut, frag ich mal ob die jenigen die den Schnitt gerne haben möchten, es nur mit dem einzel Schnitt versucht haben??? Ich hab meinen damals als Materialpackung gekauft, gut war nicht ganz billig aber , ich wollt es halt unbedingt haben. Und ich glaub als Materialpackung hab ich die Badedamen letztens noch gesehen.

 

Also , ich glaub keiner der Tilda Bücher oder Schnitte sammelt und die AGB´s gelesen hat, und natürlich auch weiß was die Sachen kosten, es riskiert Kopien in Umlauf zu bringen. Aber es wird gerne weiter geholfen mit Tips wo man Tilda Sachen kaufen kann.

 

Alles liebe

 

Frieda Frost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Rest: es gibt ein paar super i-Net-Seiten zum Inhalt Copyright und Urheberschutz...und sicher gibt es viele unbeschäftigte Rechtsanwälte, die "Jagd" machen...

aber glaubt Ihr wirklich, daß es sich lohnt, Hausfrauen und andere Damen rechtlich zu verfolgen, die 2 Tilda-Figuren nachnähen wollen? von denen es keine Schnitte käuflich mehr gibt?

Da gibt es bestimmt ein paar Chinesen, die wesentlichere Rechtsverletzungen durchführen...

 

tja aber diese Rechtsanwälte sitzen in Europa und für die lohnt es sich nicht den asiatischen Markt abzufischen. Die Mahnen uns bzw. die Forenbetreiber ab und das kann ganz schön ins Geld gehen.

Also irgendwen zu fragen, ob er ein geschützes Muster kopieren kann ist nicht erlaubt, auch wenn diese Muster oder Schnitte vergriffen sind. Was man privat macht geht niemand was an. Aber hier ist es öffentlich.

Also bitte nicht hier öffentlich nach Kopien fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Händlerin kann ich nur dazu sagen:

eine Copyrightverletztung kostet, egal ob gewerblich oder privater Natur ab 2.500€ aufwärts, da lohnt sich auch eine Anzeige an 2 Hausfrauen. Darüber hinaus befinden wir uns in einem öffentlichen Forum und ich glaube es sollte sich jede mal wirklich klar machen, das wir hier das Forum gefährden.

Ich kann mir nicht vorstellen, das es Anne noch Peterle erfreuen würden wenn sie mal eben so 10.000€ Strafe für UNS bezahlen müssen. Die Schließung des Forums käme noch dazu.

 

In China ist das Copyrightgesetz noch nicht soweit fortgeschritten wie in Europa und Amerika, deshalb sollten man sich mit diesem Vergleichen etwas zurückhalten.

 

Ich für mein Teil möchte noch länger an diesem Forum freude haben und deshalb fände ich es toll, wenn sich jede/r mal hier an seine Verantwortung der Gemeinschaft gegenüber erinnern würde.

Wer die Gemeinschaft nicht berücksichtig oder das alles für Quatsch empfindet, dem bleibt es ja frei diese Gemeinschaft nicht mehr aufzusuchen. Andere hier lieben diese Gemeinschaft und möchten diese erhalten.

 

Viele Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da gebe ich Brit vollkommen Recht!

 

Darauf beschränke ich mich mal weil mir gerade (und Brit wahrscheinlich auch) beim Thema Urheberrecht Hörner wachsen und Rauch aus den Nüstern bläst...:cool:

 

liebe Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fragt Ihr bei den Verlagen nicht nach? Oder sogar bei der Verfasserin selbst?

 

Da ich bis auf voriges Jahr immer auf 4 verschiedene Weihnachtsbasaren war, habe ich vorher bei der Urheberin/Verfasserin diverser Puppen- und Tierschnitte gefragt, ob ich meine selbst hergestellten Sachen (allerdings nach ihren Schnitten) verkaufen kann und darf. Sie hat mir die Erlaubnis erteilt, allerdings mit der Auflage, wenn jemand fragt, ob man diese Schnitte oder Zubehörteile kaufen kann, das ich die Leute auf ihren Laden verweisen sollte (Visitenkarte etc.)...also nachfragen lohnt sich schon...ob man nun eine positive oder negative Antwort bekommt.

 

Auch sollte man bedenken, das die Urheber (sei es Schnitte (Puppen, Bären, Kleidung etc.) sehr lange an solche Schnitte feilen, verbessern etc. Es geht eine Menge Zeit dafür drauf. Ich weiß das von einer guten Freundin....sie hat einen wunderschönen Fledermausschnitt entworfen (ich weiß nicht wieviele angefertigte Fledermäuse in die Tonne gekloppt worden sind)...zig Zeichnungen, zig Material wurde verbraucht, bis endlich der "Schnitt" entstanden ist. Sie verkauft diesen in ihrem Laden; auch hin und wieder bei einem Auktionshaus...und was war vor ca. 4 Jahren...eine Dame aus diesem Auktionshaus hat dreisterweise das Original-Foto von dieser Fledermaus und sogar den Originalschnitt als das ihre verkauft. Sie wurde abgemahnt und behauptete, sie hätte diesen Schnitt erfunden...dieser Schnitt wurde dann von mir ersteigert und ich habe ihn meiner Freundin übergeben...was stellten wir fest..er wurde eins zu eins kopiert, mit den gleichen schriftlichen Anleitungen, Zeichnungen zu den Krallen und und....sie wurde erneut abgemahnt...und seither ist nicht mehr von ihr zu hören. Ich habe mal meine Freundin gefragt, was sie dagegen tun würde, für die Zukunft...sie meinte "Ich möchte nur gefragt werden und das die Personen dann auch auf meinen Schnitt hinweisen, das dieser von mir stammt ansonsten kann ich nichts machen, es sei denn ich melde Patent darauf an, oder halt Geschmackmuster....aber das kostet was"...

 

Also lieber einmal zu viel nachgefragt als überhaupt nicht.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!!! Mein Herz klopft bis in den Hals!!! Das ich mit meinen paar Zeilen für einen solchen Wirbel gleich sorge, hab ich nicht gedacht - also, ich wollte bitte niemanden beleidigen oder angreifen!!! und ich möchte bitte auch nicht die Existenz des Forums riskieren, denn Ihr habt mir schon oft geholfen, ohne davon zu wissen.

Und besonders Dir, liebe Regina, danke ich für Deine sehr aufschlußreichen Worte...., denn ich habe mich bislang immer gefragt, wie es sein kann, daß es Damen gibt, die ihre selbstgenähten z.B. Tilda-Modelle verkaufen, sogar im Internet ... und bei Euch ist das Reden über das Thema schon TABU - danke also für die Info;

Übrigens zur Beruhigung/Klarstellung: ich habe bereits 4 originale Tilda-Bücher neu gekauft, sogar Originalstoffe und Papier...und somit einen Beitrag zur Entwicklung der Ideen und Schnitte geleistet, morgen werde ich ein weiteres bestellen...

 

Ich hoffe, man kommuniziert künftig noch mit mir:(

 

vG Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...