Zum Inhalt springen

Partner

T-shirt Ärmel mit der Ovi einnähen. Wie macht ihr das?


banni

Empfohlene Beiträge

Das Differential kann man in Kombination mit der Nadelfadenspannung auch prima nutzen, um leichte Baumwollstoffe zu kräuseln. Ich stelle an meiner Privileg dafür das Differential ganz hoch (auf 2,5),

 

Ich dachte, zum kräuseln muss man das Differntial extrem niedrig einstellen? Habe mir von meuem Ovi-Fachhändler erst vor ein paar Tagen nochmal Rat geholt und die nette Dame sagte, je weniger gekräusel beim Jersey, desto höher muss man einstellen, je niedriger, desto mehr Kräusel und wenn man ganz runter stellt, dann hat man diesen Welleneffekt. Oder habe ich da wieder mal was falsch verstanden? :rolley:

 

die Fadenspannung an den Nadelfäden je nach gewünschter Kräuselung auf 7 - 9 (je mehr gekräuselt sein soll, desto höher die Fadenspannung)

 

und wie ist das mit der Fadenspannung überhaupt? Wann stellt man die wohin? :confused: :confused: Gehört jetzt glaube ich nicht mehr zum ursprünglichen Thema, aber weil es gerade angesprochen wird...... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • banni

    9

  • Muschka

    4

  • Capricorna

    3

  • Patsy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Patsy,

an verschiedenen Maschinen bedeuten die Zahlen was anderes.

 

Auf jeden Fall geht der Differntial ja kontinuierlich von dehnen bis zu einhalten. Ob das jetzt an Deiner Maschine die höhere oder niedrigere Zahl ist, kannst Du ja durch Probieren herausfinden.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, zum kräuseln muss man das Differntial extrem niedrig einstellen? Habe mir von meuem Ovi-Fachhändler erst vor ein paar Tagen nochmal Rat geholt und die nette Dame sagte, je weniger gekräusel beim Jersey, desto höher muss man einstellen, je niedriger, desto mehr Kräusel und wenn man ganz runter stellt, dann hat man diesen Welleneffekt. Oder habe ich da wieder mal was falsch verstanden? :rolley:

 

Ich glaube, sie meinte damit, je niedriger das Differential eingestellt ist, desto mehr wellt sich die Naht. Das passiert bei Jersey ganz schnell mal und um das zu vermeiden, stellt man das Differential höher.

 

 

und wie ist das mit der Fadenspannung überhaupt? Wann stellt man die wohin? :confused: :confused: Gehört jetzt glaube ich nicht mehr zum ursprünglichen Thema, aber weil es gerade angesprochen wird...... :rolleyes:

 

Ich kann nur von meiner Ovi sprechen. "Normal", also so, dass sich nichts kräuselt, nähe ich mit einer Fadenspannung von 3 - 4. Wenn ich möchte, dass sich der Stoff kräuselt, stelle ich auf 7 - 9 und das Differential auf 2,5. Die Fadenspannung verstärkt den Effekt durch das Differential noch.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...