Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Keilrahmen mit weihnachtlichem Stoff...


Fino

Empfohlene Beiträge

...beziehen und nett dekorieren.Ich finde die Idee nicht schlecht so kann man seine Wohnung auch nett weihnachtlich herrichten,oder?Nur weiß ich nicht genau,wie das Endergebnis aussehen könnte.Ich habe nur kürzlich im Stoffgeschäft mitbekommen,wie eine Dame für ihr eigenes Geschäft nach Stoffen fragte,da sie wohl damit Keilrahmen beziehen wollte.Hat das vielleicht schonmal jemand von Euch gemacht oder irgendwo gesehen?Freue mich auf Antworten,Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    2

  • Fino

    2

  • Maikäfer

    2

  • moonwalker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Fino,

wenn du den Stoff glatt spannen willst,eignet sich Sprühkleber.Willst du aber den Stoff anders drapieren könntest du Stoffversteifer nehmen (bastelbedarf)oder es gibt im Baumarkt Stoffkleber,den habe ich auch schon genommen um Jeans auf Schranktüren zu kleben.Ganz knubbelig angebracht ,dann mit Sprühfarbe "beschrieben"(fürs Teenie Töchterlein).Hält super.Warum also nicht mit Weihnachtsstoffen und dann mit Nettigkeiten und Heisskleber eine schöne Deko herstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprühkleber ist wahrscheinlich eine bessere Idee als Tapetenkleister. Na ja, ich kanns jetzt nicht testen, hab leider weder das eine oder andere im Haus. Aber ich behalte das im Auge. :)

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also ich hätte jetzt spontan gedacht dass man selber aus vier Dachlattenstücken einen Rahmen zusammenschraubt oder klebt und dann einfach den Stoff darüberspannt bis hinten und dann mittels Tacker oder Heftzwecken befestigt.

Das ist doch bestimmt billiger als einen Keilrahmen zu kaufen und den dann zu bekleben?

Ausserdem kann man dann die Grösse selber bestimmen.

Ich würde es so machen.

Wenn eine Lage Stoff zu durchsichtig ist kann man ja noch Nessel unterlegen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mich auch schon so ähnlich versucht, und hab mal angefangen mit Material was ich noch so hier rum gefunden hab.Statt Keilrahmen ,Reststücke von Holzbrettern genommen und die mit Leinen bespannt(auf der Rückseite fest getackert) und dann Bilder mit Farbe (meist Abtönfarbe) und Servietten gestaltet.Statt Serviettenkleber hab ich auch mal Kleister benutzt weil ich keinen hatte .ging auch gut.

 

so etwa:D :D

 

IM001837.jpg.d541aaf3d025b587635839a440a3d291.jpg

 

IM001844.jpg.a131f7f15125e6a11c4d21c4122f0c09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,das ist ja schön,daß da schon einige gute Gedanken beiwaren.Mal sehen,was da noch so kommt,und ob mir auch noch beizeiten der ultimative Deko-Blitz kommt.Wenn ja,laß ich es Euch wissen.Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.