Zum Inhalt springen

Partner

Stoff in koralle und beige ... für eine "Winterfrau"


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir einen Jersey kommen lassen, der eher wie pink wirkte, doch nun ist er sehr beige "überhaucht" und ich bin nicht 100%ig glücklich damit. Zurückgeben könnte ich ihn wahrscheinlich, habe angefragt, aber noch keine Antwort.

Eventuell könnte ich aber auch eine Probe-Eva draus nähen, der weinrote (für den Mittelteil) ist ein ungeliebtes T-Shirt. Das müsste dann eben "dran glauben". Was meint ihr dazu? Schwarzen Stoff habe ich nicht zur Hand, weißen ja, aber nur Webware.

DSCN0667.jpg.952c3d22bd8012c9888b1448c902ad2c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • laquelle

    12

  • xpeti

    4

  • lea

    2

  • Seewespe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit den Jahreszeiten-Typen kann ich nichts anfangen, dazu kann ich nichts sagen.

Aber, die Stoffe vom Foto würde ich nicht kombinieren. Wenn die Farben bei mir halbwegs korrekt erscheinen, passen sie für mein Empfinden nicht zusammen. Zu dem Korallenton könnte ich mir ein helles, klares Blau vorstellen; ich denke das bringt ein bisschen Leben rein :) ob es aber Dir steht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dunkelmunkel: ja, helleres kühles Blau ist meine beste Farbe, obwohl sie eigentlich zum "Sommer" gehört. Eigentlich wollte ich im Farbsegment bleiben, damit es nicht zu bunt wird, aber Probieren geht ja bekanntlich über Studieren, ich kann mir deinen Vorschlag ja mal ansehen.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

 

ich bin auch ein Winter. Ich würde den Stoff vermutlich NICHT im Oberkörperbereich verwenden. Wir sehen mit solchen Rottönen einfach nicht gesund aus :D.

 

Falls Du ihn doch verwendest, würde ich ihn definitiv mit schwarz, das ja bereits im Stoff enthalten ist, wenn ich das richtig sehe, kombinieren, und zwar so, dass die "falschen" Farben möglichst halsfern sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht noch ne neue Farbe dazutun. Also eine die schon im Stoff ist wie z.B. schwarz, das ist doch meines Wissens was für Wintertypen. Aber da noch blau dazu, das wär mir zu bunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht noch ne neue Farbe dazutun. Also eine die schon im Stoff ist wie z.B. schwarz, das ist doch meines Wissens was für Wintertypen. Aber da noch blau dazu, das wär mir zu bunt.

 

Seh ich auch so. Allerhoechstens vielleicht noch einen Braunton. Aber blau finde ich in Kombinationen zu den anderen Farben sehr gewagt und viel zu "bunt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde da ggf. auch schwarz zu nehmen, auf keinen Fall noch eine weitere Farbe!

Oder den Stoff zurückgegeben, falls das möglich ist.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

 

ich bin auch ein Winter. Ich würde den Stoff vermutlich NICHT im Oberkörperbereich verwenden. Wir sehen mit solchen Rottönen einfach nicht gesund aus :D.

 

Falls Du ihn doch verwendest, würde ich ihn definitiv mit schwarz, das ja bereits im Stoff enthalten ist, wenn ich das richtig sehe, kombinieren, und zwar so, dass die "falschen" Farben möglichst halsfern sind.

 

so sehe ich Winterfrau das auch.

im Stoff kommen Weiß und Schwarz als Winterfarben vor, und der helle Pink-Ton ist auch ok, wenn mein Bildschirm nicht täuscht.

Schwarzer Stoff als Ergänzung ist ein schöner Kontrast.

 

liebe Grüße, Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß schon ... das Problem ist auch ein wenig das Muster, es braucht einen schlichten Schnitt, Wasserfall oder so. Das macht es sowieso schwierig mit zwei Stoffen, abgesehen von den Farben. Höchstens ein Oberteil im Lagenlook, schwarzer innerer Ausschnitt und unterer Rand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulla hat doch neulich ein prima Teil aus einem Stoff genäht, der nicht "ihre" Farben hatte und einen weiten schwarzen Rollkragen drangenäht.

Kannst Du Dich an den Thread erinnern?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lea: vielen Dank, das war auch so ein lebhaft gemusterter Stoff, der nur eine schlichte andersfarbige Ergänzung vertrug und nicht viele "Faxen". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - ein schlichtes Teil würde wohl am besten aussehen, der Stoff ist lebhaft genug. Und vielleicht mit schwarzen Kontrastblenden o.ä. aufpeppen - dann hast du auch das für dich günstige Schwarz in Gesichtsnähe. Das Weinrot passt meiner Meinung nach nicht, es ist zu abgedunkelt und hat nicht die gleiche Leuchtkraft wie der Musterjersey. Ja, es ist etwas Beige im Muster - aber durch die starken Kontraste ist der Stoff wahrscheinlich doch für einen "Winter" möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der Jersey sieht klasse aus. Wo gibt es den denn? Haben will, haben will, haben will

Wenn eine zusätzliche Farbe dann max. noch ein dunkles braun, ist aber auch keine wirkliche Winterfarbe ...

 

LG peti

Bearbeitet von xpeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der Stoff wird eine Legging oder Pants mit Beinansatz für "unterm Kleid". Er gefällt mir sehr, steht mir aber definitiv nicht.

**************

Danke für alle eure Meinungen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und auf vielfachen Wunsch einer einzigen Dame ein Bildchen zur Größe des Musters.

Den rot-weißen habe ich letzte Woche zu einem Knip-Knotenshirt verarbeitet; man sieht genau, wie sich das beißt.

DSCN0675.jpg.d5b8c66fd3d04f1acf8d946a4608f66a.jpg

DSCN0677.jpg.314bdca3daad6ed340a338c29b8c1974.jpg

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Foto,

viell. noch eins von weiter weg damit ich den Raport erkennen kann?

 

(Jetzt dachte ich schon ungläubig der andere Rote gehört auch zum Muster)

 

Ich schlaf noch mal drüber ...

 

LG peti

Bearbeitet von xpeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Peti, dort, wo du den Stoff kaufen kannst, sieht man verschiedene Modelle, die schon einen Eindruck geben, wie das Muster so ist. Ich weiß nicht, ob man diese OT-Unterhaltung hier führen kann, es wird vielleicht gelöscht.

Aber die MÜSSEN den Stoff nächstes Jahr nochmal anbieten :D:D, und zwar mehr Richtung Pink, so wie er auf dem Bildschirm aussieht. Ich habe gerade noch einmal verglichen, d.h., den Stoff neben den Bildschirm gehalten.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gitta,

auf meinen Bildschirm kommen die Farben richtig Rot-Koralle.

Nach langem Überlegen habe ich mich überzeugen lassen müssen dass zwar die Farben für mich stimmig sind aber eben nicht das Muster.

Also lass ich die Finger von.

 

Ich bin gespannt was du nun draus machst

 

LG peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Leggings, evtl. nach Nowaks Download, aber soooooo dringend brauche ich die jetzt nicht, Stoff wird wohl erstmal im Schrank verschwinden. Mit 1,30 m auch die ideale Menge, meine ich. Aber in Gesichtsnähe - nee.

*********************

Danke nochmals für alle Beiträge! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...