Zum Inhalt springen

Partner

Ariane wuselt sich durch die Vorräte


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Ich hab eben schon das Bild in der Galerie gesehen. Auch dieses Shirt gefällt mir sehr gut.

Obwohl ich mir eine kleine Tasche aus dem Erdbeerstoff gut vorstellen könnte, würde ich sie glaube ich weglassen. Ich kann eigentlich gar nicht genau begründen warum :rolleyes:.

Ich bin gespannt was du noch so zauberst.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    349

  • flocke1972

    58

  • Nath

    41

  • haniah

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Obwohl ich mir eine kleine Tasche aus dem Erdbeerstoff gut vorstellen könnte, würde ich sie glaube ich weglassen.

 

Eine "kleine" Tasche würde ich wohl auch weglassen, weil es wie Resteverwertung aussehen könnte. Hingegen könnte eine zweitgeteilte Känguruh-Tasche (rechts grün, links Erdbeere) eine schöne Verbindung zwischen den Teilen und dem Kragen schaffen.

 

Aber hört nicht auf mich, mir persönlich wäre dieses Shirt zu "colour-blocking" (oder wie man das nennt) :o

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr 2 Berater :)

Super, dass Ihr mir eure Meinung sagt denn selbst hat man oft ein einseitiges Denken :rolleyes:

 

Ich lass das Shirt wie es ist.

 

Die Idee eine 2-farbige Bauchtasche bei einem geteilten Vorterteil aufzusetzen finde ich grundsätzlich super und kann es mir sehr gut vorstellen wenn das Vorderteil aus 2 verschiedfarbigen Teilen besteht und die Tasche spiegelverkehrt draufgesetzt wird. :) Das werde ich sicherlich auch mal an einem anderen Projekt umsetzen. :)

 

Bilder vom nächsten Projekt gibt es später denn der Kameraakku muss erst mal aufgeladen werden. Jerseyreste habe ich gefunden :D

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh ich war lange nicht mehr im Forum unterwegs und hatte viel zu lesen und zu gucken.

Das Shirt gefällt mir richtig gut. Eine Tasche fänd ich auch viel zu viel.

Tolle Farbkombi.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

Puhh ich war lange nicht mehr im Forum unterwegs und hatte viel zu lesen und zu gucken.

LG Brit

 

Hallo Brit, ich hab dich schon vermisst ;) schön, dass du wieder vorbeigeschaut hast.

 

So, Akku ist geladen und ich war ein bisschen fleißig:

 

camouflage.jpg.d54b2c4daf3f457b37c37c8ec329eb6c.jpg

 

Vorder- und Rückenteil sind gleich. Also beide in der Mitte geteilt.

Warum :confused: tja ich hatte halt nur 2 Stoffstücke - lang und schmal :mad: ich bekam dort je ein halbes, kurzes Vorder- bzw. Rückenteil raus. Farblich passend gab es da noch ein Rest uni. Die Arme habe ich platzsparend in 2 Richtungen zugeschnitten. Fadenlaufrichtung ist identisch, aber einmal von oben nach unten und dann von unten nach oben :D Versteht man was ich meine :confused:

Der Rest Uni wird zum breiten Bündchen damit ich noch an Länge gewinnen kann.

Für den Halsausschnitt bleibt mir nix anderes übrig als den Camouflage in Längsrichtung zu nehmen, leider dehnt er sich in der Länge nicht besonders.

 

Bisher sind nur die Schultern zusammen genäht und die Arme sind eingenäht. Alles andere ist nur an der Püppi festgesteckt. Nicht dass Ihr mir wieder sagt ich sei so schnell :D das sieht nur so aus ;)

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher sind nur die Schultern zusammen genäht und die Arme sind eingenäht. Alles andere ist nur an der Püppi festgesteckt. Nicht dass Ihr mir wieder sagt ich sei so schnell das sieht nur so aus

ich lach mich weg :hug::hug:.

 

Vom Uni hast du nichts mehr für den Halsbeleg?

Ich glaub den Camouflage fänd ich da nicht so schön.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit,

 

von dem Uni sind nur noch Mini-Futzelchen da, ich habe schon mit den Armen getrickst :D

 

Sicherlich wäre Uni am Halsauschnitt schöner, ich habe auch schon grau und blau drangehalten (was ich halt so habe) aber die Farben sind soooooo anders und das hat mir dann auch nicht gefallen.

 

Zum durchschwitzen im Sommer unter der Motorradjacke ist das gut genug :D

 

Ist aber noch nicht fertig :D

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch schon grau und blau drangehalten (was ich halt so habe) aber die Farben sind soooooo anders und das hat mir dann auch nicht gefallen.

nee wenn´s so gar nicht passt, das ist auch nichts ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist der Halsbund dran und GöGa sagte: mach auch an den Armen von dem bunten Stoff dran :D

 

146195260_rmelbndchen.jpg.f26ba740b6cfff7a30a3c274809c3368.jpg

 

Der Armabschluss ist jetzt irgendwie :confused: :confused: :confused: ach ich weiß auch nicht wie .... Schlafanzug :confused: :confused: :confused:

Oder doch gut :rolleyes:

 

Was meint Ihr :confused:

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da Schlafanzug. Hat ein gutes Auge, der Guteste! Mir gefällt übrigens auch die Lösung mit dem breiten Bund unten sehr gut. Evtl. lohnt es sich, da auch nochmal einen schmalen Streifen von dem bunten anzuhalten, ob das gut werden könnte oder doch too much ist.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit aber flott heut :D

 

o.k. meine Zweifel sind überstimmt. Ärmelbündchen bleiben dran und können morgen abgesteppt werden.

 

Aber mit buntem Streifen unten is nix :D dafür ist kein Stoff mehr da, nur noch kleine Futzelchen :)

 

Das war dann wirklich eine totale Resteverwertung. :)

 

Morgen mach ich das Shirt fertig, auch am Halsausschnitt muss ich noch ein V abnähen denn das Bündchen steht vorne mittig leicht ab. Ich hatte ja leider nicht mehr die Möglichkeit dieses in Stoffdehnrichtung zuzuschneiden :mad:

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist der Halsbund dran und GöGa sagte: mach auch an den Armen von dem bunten Stoff dran :D

 

[ATTACH]160892[/ATTACH]

 

Der Armabschluss ist jetzt irgendwie :confused: :confused: :confused: ach ich weiß auch nicht wie .... Schlafanzug :confused: :confused: :confused:

Oder doch gut :rolleyes:

 

Was meint Ihr :confused:

 

vg

Ariane

 

Ich finde die Kombi des Shirts klasse! Die würde ich auch anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ich hatte halt nur 2 Stoffstücke - lang und schmal :mad: ich bekam dort je ein halbes, kurzes Vorder- bzw. Rückenteil raus. Farblich passend gab es da noch ein Rest uni. Die Arme habe ich platzsparend in 2 Richtungen zugeschnitten. Fadenlaufrichtung ist identisch, aber einmal von oben nach unten und dann von unten nach oben :D Versteht man was ich meine :confused:

Der Rest Uni wird zum breiten Bündchen damit ich noch an Länge gewinnen kann.

Für den Halsausschnitt bleibt mir nix anderes übrig als den Camouflage in Längsrichtung zu nehmen, leider dehnt er sich in der Länge nicht besonders. Ariane

 

Ja, das ist schon eine Kunst aus wenig etwas Ordentliches zu machen. Doch es ist gelungen. Gerade für die Resteverwertung verbraucht man viel Zeit. Letztendlich soll es doch nicht nach Resten aussehen.

 

Ich schaue weiter fleißig zu.

 

*Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quälgeist, hallo Mika,

 

schön, dass Ihr nicht nur schweigend zuschaut :)

 

Ich bin fertig.........

 

Shirt_Resteverwertung1.jpg

small.Shirt_Resteverwertung1.jpg.ecfd657

 

Mal schaun was als nächstes dran kommt :D

 

vg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd ja ganz :o

 

hier sieht man die Falten:

 

[ATTACH]158506[/ATTACH]

 

das liegt doch sicherlich daran, dass da zuviel Stoff ist.

Ich muss wohl mal die Glaskugel befragen wo ich da was am Schnitt ändern muss.

 

Heute werde ich wohl nicht nähen denn ich muss mein Zimmer aufräumen :D

 

vg

Ariane

 

Kann es sein, dass Du ein "flat seat adjustment" machen musst? Ann Rowley hat das HIER sehr schön erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, das ist ja Klasse. :) vielen vielen Dank für den Link

 

Die Bilder und den Sinn des ganzen verstehe ich absolut :)

nur den Text nicht :mad: Ich kann absolut kein Englisch :mad: habe mir das zwar durch Google übersetzen lassen, bin aber leider nicht schlauer :mad:

 

Klar ist: Schnitt falten, so dass in Kniehöhe die Seitennaht aufeinander liegt.

Der diagonale Strich ist soweit auch klar.

Dann von der Diagonalen aus gehend schräg - die Linie C - beginnt auf der Diagonalen dort wo ich vorher den Schnitt gefaltet hatte.

Frage: in welchem Winkel geht der hoch? Oder wonach richtet sich das :confused::confused:

Aufschneiden ist auch klar, aber um wieviel wird das eingedreht :confused: wonach richtet sich das :confused::confused:

 

Bitte hilf mir

 

Danke

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufschneiden ist auch klar, aber um wieviel wird das eingedreht :confused: wonach richtet sich das :confused::confused:

 

Das habe ich beim nochmaligen anschauen der Bilder gefunden, bei der Schräge steht dran 5/8"

 

Dann steht eigentlich für mich nur noch die Frage offen: In welchem Winkel geht die Linie C hoch ? bzw wonach richtet sich das ?

 

vg

Ariane

 

@Birgit und Brit, vor lauter Hosenfalten denken :D hab ich Euch fast überlesen :mad:

Danke noch mal für die Bestätigung dass es nicht wie ein Schlafi wirkt. Ich bin inzwischen auch überzeugt davon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane, ich versuch's mal und richte mich nach den Fotos :)

1 und 2 sind klar, oder?

3. Orientierungslinien zeichnen.

a) Eine horizontale Linie in Schritthöhe im rechten Winkel zum Fadenlauf einzeichnen

b) Eine vertikale Linie durch den Abnäher. Gibt es keinen Abnäher, dann eine vertikale Linie mittig zwischen Seite und hinterer Mitte.

c) EIne diagonale Line von der hinteren Mitte zum Schnittpunkt des Fadenlaufs und der horizontalen Linie. Die unteren Ende der Linien B und C mit Tesa verstärken.

 

4. Das Schnittteil an der Linie a) aufschneiden. Die anderen Linien nicht komplett durchschneiden.

 

5. An der Linie c) die obere Ecke ca. 1,5cm and der Nahtlinie über die untere legen und festkleben und begradigen

An der vertikalen Linie b) ungefähr 0,5cm an der oberen Nahtlinie überlappen und festkleben. Begradigen.

 

6. Das obere Teil soweit über das untere legen, dass sich die Teile exakt an der hinteren Mitte und an den Seiten treffen. In der Mitte wird es sich überlappen.

 

7. Die Schrittkurve und die Seitenlinien begradigen oder anpassen.

Den Abnäher von oben, Nahtlinie, neu zeichen.

Neuen Fadenlauf von unten verlängernd nach oben einzeichnen. Der alte Fadenlauf ist nicht mehr gültig.

(Wenn das Schnitteil keinen Abnäher hat, dann ca. 0,5cm an den Seiten dazugeben. Bis ca. 10cm in der Seitennaht auslaufen lassen.)

 

Diese Anpassung entspricht einem "Fish-Eye"Abnäher unterhalb der Pobacken, kürzt und verschmalert den Abnäher und begradigt die hintere Mitte, die Kurve.

 

Sehr wahrscheinlich musst Du in bisschen probieren bis die Seiten wieder passen.

 

Die vorgeschlagene Größe der diagonalen ÜBerlappung muss vllt angepasst werden, aber Du wirs wahrscheinlich keinen komplett faltenfreien Sitz bekommen. Denk dran, dass Du Dich bückeb, strecken und am wichtigsten hinsetzen können musst. Versuch es nicht zu übertreiben.

 

Hoffe, das hilft Dir, auf die Schnelle :) Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea du bist ein Schatz !!!!!!!!!!!!

 

c) EIne diagonale Line von der hinteren Mitte zum Schnittpunkt des Fadenlaufs und der horizontalen Linie. Die unteren Ende der Linien B und C mit Tesa verstärken.

 

das versteh ich nicht :mad:

Die Linie c, wo setzt sie links an?????

 

Hab ich das richtig verstanden? der neue Fadenlauf ist quasi die Linie die man Anfangs faltet - von den Beinen unten neu nach oben gezogen da sich ja der obere Teil der Hose verschiebt.

 

tausend Dank

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann steht eigentlich für mich nur noch die Frage offen: In welchem Winkel geht die Linie C hoch ? bzw wonach richtet sich das ?

Ich glaube, das richtet sich danach wie viel weg muss. Lass Dir doch mal von jemandem die Falten wegstecken und schau wie viel es ist. Den Winkel weiß ich leider auch nicht. Sorry! Schau mal den Burda-Link hab ich noch gefunden,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...