Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 05.12. - 11.12.2011


emmatje

Empfohlene Beiträge

Das ist leider nicht ganz so einfach. Wir würden gerne, aber leider habe ich schon einige verloren. Meine Jungs sind wohl pures Glück!

 

Deine Mädels sehen sehr süß aus in den Amelies. Und soo tolle Haare haben die beiden:D

danke:)

Sorry, das war dann wohl mal wieder ein großer Fettnapf, den ich getroffen habe... das wußte ich nciht... Wieviele Kinder hast du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladylion70

    30

  • smilelynn

    26

  • Bellatrix_33

    22

  • Elidaschatz

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke:)

Sorry, das war dann wohl mal wieder ein großer Fettnapf, den ich getroffen habe... das wußte ich nciht... Wieviele Kinder hast du denn?

 

Ist nicht schlimm, das kannst du ja auch nicht wissen. Ich habe zwei Bubis von 6 und 3 1/2 Jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich habe heute endlich 6 Tage vom FM Kalender nach gearbeitet und einen Loop zugeschnitten. Den nähe ich vielleicht später noch.

Heute habe ich eigentlich nur geputzt... der ganze Baustaub, das ist wirklich schlimm! Und dann waren wir noch bei IKEA und wollten einen Spiegelschränckchen kaufen, das soll über dem Waschbecken hängen. Aber wir konnten uns nicht entscheiden, mein Mann war irgendwann total entnervt weil ich das was er wollte unbedingt nicht wollte...grrrrrrrrrrrr.... weil es nicht passt!!!

Ich habe alles im Bad selber ausgesucht, weil das so schnell gehen musste (Wasserschaden) und mein Mann nicht frei nehmen konnte. Er findet dass ich alles so schön ausgesucht habe und alles so toll aussieht und gut zusammenpasst... und jetzt beim Spiegelschrank will er sich nicht auf mich verlassen :p Wir sind nun ohne Spiegelschrank heim gefahren und ich suche den am Dienstag selber aus :D (davon weiss er aber noch nichts :o )

 

Naja, Morgen sollte alles fertig sein, ausser eben der Spiegelschrank.

Und ich arbeite wieder. Ich nähe bis Weihnachten nur noch das nötigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht schlimm, das kannst du ja auch nicht wissen. Ich habe zwei Bubis von 6 und 3 1/2 Jahren

Wolltest du denn ne richtige Großfamilie? Meine Freundin hat 4 Mädels, die bewunder ich echt... Das wäre mir zu stressig... Mir reichen meine 2 aufgeweckten Mädels total! dei schaffen mich schon manchmal echt!

Nikos war heute mit den beiden im schwimmbad, da konnte ich dann endlich die Oberkleider fürs Weihnachtsarwen fertig zuschneiden... Ich bin noch am überlegen, ob ich Knöpfe oder RV mache... Lisann wollte eigentlich gern ein RV Kleid... Hm, eigenltich kann man das doch leicht austauschen oder? Sagt mal ihr Arwen-erfahrenen

 

Hallo zusammen

Ich habe heute endlich 6 Tage vom FM Kalender nach gearbeitet und einen Loop zugeschnitten. Den nähe ich vielleicht später noch.

Heute habe ich eigentlich nur geputzt... der ganze Baustaub, das ist wirklich schlimm! Und dann waren wir noch bei IKEA und wollten einen Spiegelschränckchen kaufen, das soll über dem Waschbecken hängen. Aber wir konnten uns nicht entscheiden, mein Mann war irgendwann total entnervt weil ich das was er wollte unbedingt nicht wollte...grrrrrrrrrrrr.... weil es nicht passt!!!

Ich habe alles im Bad selber ausgesucht, weil das so schnell gehen musste (Wasserschaden) und mein Mann nicht frei nehmen konnte. Er findet dass ich alles so schön ausgesucht habe und alles so toll aussieht und gut zusammenpasst... und jetzt beim Spiegelschrank will er sich nicht auf mich verlassen :p Wir sind nun ohne Spiegelschrank heim gefahren und ich suche den am Dienstag selber aus :D (davon weiss er aber noch nichts :o )

 

Naja, Morgen sollte alles fertig sein, ausser eben der Spiegelschrank.

Und ich arbeite wieder. Ich nähe bis Weihnachten nur noch das nötigste.

 

Das kenne ich... Wenn ich mit ikos bei IKEA bin ist er schon verher völlig entnervt... er HASST den Laden! Ich Liebe ihn!!! :rolleyes: Tja, meißt fahre ich also eh allein hin, oder nehme ihn nur zum schleppen mit:D

Das ging ja dann doch recht schnell mit eurem WC... ist doch super!

Sieht denn deine nächste Woche arbeitsmäßig etwas entspannter aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das kenne ich... Wenn ich mit ikos bei IKEA bin ist er schon verher völlig entnervt... er HASST den Laden! Ich Liebe ihn!!! :rolleyes: Tja, meißt fahre ich also eh allein hin, oder nehme ihn nur zum schleppen mit:D

Das ging ja dann doch recht schnell mit eurem WC... ist doch super!

Sieht denn deine nächste Woche arbeitsmäßig etwas entspannter aus?

 

:) Jaja, die lieben Männer!

Ich habe im Bad alles (ausser natürlich die Fliesen) ins runden Formen ausgesucht, das Waschbecken ist in Form eines Tropfes und auch der Spiegel über dem Spülkasten ist rund. Mein Mann wollte nun unbedingt so ein viereckiges Teil über dem Waschbecken aber das passt einfach nicht! Ich hätte so ein schönes verspieltes Schränkchen gesehen, im Landhaus-Style und das hätte perfekt gepasst. :mad:

Und du hast recht, es ging ziemlich schnell! Wir haben einen Bekannten, der hat ein Baugeschäft und ist selber so ein richtiger "Allrounder". Der kann alles selber und kommt so natürlich auch schneller voran. wenn du zuerst den Sanitär brauchst, dann den Maurer oder Gipser, dann den Fliesenleger, dann wieder den Sanitär... das dauert natürlich länger.

 

Auf der Arbeit wird es nicht besser.

Wir stellen zu viert 260 Stellenprozent. 70 Fallen aus durch die Kollegin die seit längerem Krank ist (Schleudertrauma und Depression), 90% fliegen Morgen nach Amerika. 100% im Spital mit Nierenbecken Entzündung. Es wird also nur noch schlimmer. Jetzt bleibt alles an mir hängen! Ich muss einfach jetzt noch 2 Wochen durch beissen. Danach wirds besser. Aber ich komme oft nur dazu das nötigste zu machen. Bis ich schon alle Telefonate beantwortet habe...

Achja... wird schon!

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte schon gerne vier Kinder gehabt. Da meine Jungs aber durch Kaiserschnitt geboren wurden, hat sich das eh schon auf drei reduziert. Aber das das dritte nun so schwierig wird. Mal sehen was noch kommt, aber irgendwann werden wir aufgeben, denn sonst hängt man emotional zu sehr fest. Das zerrt doch ziemlich.:o

 

IKEA; ja wenn ich mit meinem Mann zu Ikea fahre, sind wir nach ner halben Stunde wieder draussen, deshalb darf/muss er nur ganz selten mit.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin von mir mit Mann hat nachdem ihre erste Tochter ein Jahr war, angefangen an nummer 2 zu üben... Das hat 3 Jahre nicht geklappt. Dann haben sie gefrustet alle babysachen verschenkt... Soll wohl nicht sein haben sie sich gedacht... 2 Monate später war sie schwanger;) Klar, immer funktioniert das so nicht, aber ich glaube manchmal stellt man sich zu sehr selbst unter Druck... dann klappte es nicht oder es geht schief. geholfen ist dir damit vermutlich auch nciht, aber vielleicht muntert es dich ein wenig auf und das "üben" macht Spass:D

Wer weiss, was noch kommt:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bellatrix: Oh, das tut mir aber auch leid. Aber meine Trauzeugin hat es auch fast 10 Jahre mit dem ersten Baby versucht und dann aufgegeben. Mit 37 wurde sie dann vollkommen unverhofft doch noch schwanger. Die süße Hannah ist inzwischen auch schon 5 Jahre alt.

Viel schlimmer finde ich aber das Schicksal einer Krabbelgruppen-Mama. Deren Familie hat einen Gendefekt. In jeder zweiten Generation verlieren die Frauen weibliche Babys und können auch unter Schwierigkeiten und Komplikationen nur die Jungs austragen. Sie hat in den letzten 3 Jahren dadurch so einige Fehlgeburten erlebt. Ich bewundere sie daher auch, weil ich finde, dass es mit diesem Wissen ein unheimlich schweres Los sein muss, das alles zu verkraften.

 

 

@me: Sodele, ich habe seit Freitag immerhin 1 Schlafanzug fertig genäht und einen weiteren fast fertig (fehlt nur noch das Halsbündchen mit der Ovi und den Rest covern). Benjamin ist begeistert von ihnen und hat den fertigen heute gleich angezogen. Fotos gibt es daher dann morgen im neuen Thread.

 

Der Geburtstag im Indoorspielplatz war eine richtig tolle Aktion und hat allen beteiligten Kindern und auch Eltern viel Spaß gemacht. Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich es glatt immer so machen, aber das sind dann mal eben 100 Euro für nen Kindergeburtstag. :eek:

 

 

@Bärbel: Meine Daumen für morgen früh hast du schon mal. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts nun Augenfutter, ich habe die drei Snouty Creature aus der Ottobre 4/11 fertig:D.

 

CIMG3722.jpg.6e471d7359c3b13dc0da538f724838c7.jpg

 

CIMG3728.jpg.f20b513983a6b54857460f3287c7143e.jpg

 

mehr Bilder wie immer in meinem UWYH

 

Nun brauch ich Tips von euch was ich der 2 jährigen Elida zu Weihnachten für ei Kleidchen nähen kann:confused:

CIMG3714.jpg.333a9e2eda8732ee1de506054909ae75.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3...2...1... meins... ich habe mir gerade eine Overlock/Coverlock SINGER 14T957DC ersteigert!!! für 250.-- (sind etwa 200 Euro). Ich hoffe ich bin zufrieden damit, freu mich gerade riesig, ich denke ich hole sie gleich Morgne oder Dienstag ab... jupiiiiiiiii :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda: Glückwunsch!

 

Monika: Super klasse! In der Ottobtre fand ich sie ziemlich doof und nicht nachnähwürdig, aber deine Varianten finde ich echt klasse!

Wie ist es denn mit dem Ballonkleid (aus der Ottobre danach glaube ich) für Elida... Hatte hier glaube ich auch schonmal wer genäht... Linda? Gott, mein Hirn ist total leer... Das finde ich kann sehr edel, aber auch sportlich sein. Je nach Stoff und kombikleidung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es genäht. Eher farbig, weil ich finde dass Valeria mit 8 einfach noch etwas zu klein ist für dunklere und "edlere" Farben, sie mag das auch nicht so.

 

 

Ich finde das Kleid sehr sehr schön und freu mich schon darauf die nächste Grösse zu nähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda: Glückwunsch!

 

Monika: Super klasse! In der Ottobtre fand ich sie ziemlich doof und nicht nachnähwürdig, aber deine Varianten finde ich echt klasse!

Wie ist es denn mit dem Ballonkleid (aus der Ottobre danach glaube ich) für Elida... Hatte hier glaube ich auch schonmal wer genäht... Linda? Gott, mein Hirn ist total leer... Das finde ich kann sehr edel, aber auch sportlich sein. Je nach Stoff und kombikleidung...

 

 

Danke:D Elida hat aber erst größe 98/104 ich glaube das gibt es erst in größeren Größen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs schon notiert, kommt aber für diesen Zweck zu spät:cool:

 

ich fand das Ballonkleid von Toscamini schön. Ansonsten, wie wär´s mit einer Feliz?

 

Übrigens die Pullis sind echt genial. Auch als Mädchenpulli:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, tolle T-Shirts, und gleich 3 Stück. Eine schöner als die Andere.

 

Linda, gratuliere zu deiner Maschine, das war ein Schnäppchen. Ich habe eine ähnliche auch Singer, ich habe sie auch beim 1,2,3….. vor 4 Jahre gekauft und über 450.- dafür bezahlt. Normal kostet sie über 750.- Süße Strampler, sie werden sich sicher freuen.

 

Andrea mir fehlen die Worte:ohnmacht:. Deine Feliz ist Grandios. Gute Besserung.

 

Hanna, tolle Amelies und Süße Mädels.

 

Alisna, auch dir gute Besserung.

 

Bärbel ich drücke morgen ganz fest die Daumen für dich.

 

Elke, du hattest gefragt wie ich die Handyhülle gemacht habe, was wolltest du genau wissen?

 

Ich habe endlich mein Langeneß (von Treffen) fertig versäumt, wie lange ist es her? :o.

Morgen versuche Fotos einzustellen. Noch ein Paar Leder Puschen habe ich auch wieder genäht, jetzt hat alles super geklappt.

 

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvava

Bist du damit zufrieden? Ich habe eine Overlock und will mit der Maschine nur Covern. Bei uns ist die Maschine noch teurer in der Schweiz.

Ich freu mich riesig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...