Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 7.11 bis zum 13.11.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

Und ich hoffe du sagst ihr dann auch, dass sie selbstverständlich ihre Freundin heiraten kann!:D

Ja klar, habe ihr gesagt, dass sie auch Sofia heiraten kann, wenn sie das wirklich möchte und Sofia das auch will :D:D

 

Wenn Bastian schwul wird bekomme ich nie eine Schwiegertochter. Auch eine schöne Vorstellung. :D

Auch gut!!!:D:D

 

Wahh, ich hab Kopfschmerzen und mein Arm tut weh (war gestern bei der Grippeimpfung)...werde jetzt noch in Ruhe weiter zuschneiden und mich dann noch etwas ausruhen...Heute Nachmitttag ist E. bei noch einem andern Jungen aus ihrer Klasse zum spielen :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    25

  • Elidaschatz

    25

  • marlenesmama

    24

  • Elawen

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wahh, ich bin auch unfit (Frauenleiden):mad: schön mit Kopfschmerzen

 

Ich habe die Außenjacke von Rabea mal geheftet um sie Töchterchen noch anzuprobieren, sieht soweit ok aus, aber irgendwie habe trotzdem total bammel, daß sie am Ende nicht paßt...

 

@andrea

gute Besserung, ruh Dich aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

wann fahrt ihr zum Treffen, Donnerstag oder Freitag? Na wie auch immer, ich wünsch schonmal viel Spaß, frohes schaffen und ich bin schon ganz gespannt auf Fotos von den entstandenen Teilen!!!:winke:

 

Ich sitze diese Woche an Rayans Geburtstagsoutfit, der Kürbis wird am Freitag 1.

 

Die Hose hab ich schon fertig, jetzt mach ich mich ans Shirt dazu.

Wenn alles fertig ist, wird es auch gezeigt, genauso wie meinen Mantel, der ist eigentlich schon letzte Woche fertig geworden, aber ich will noch Taschen reinmachen. -Aber die müssen nun erstmal warten:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist denn überhaupt noch jemand online am Wochenende?

Bin selber leider auch nur eher sporadisch da.

Umzug mithelfen, Besuch und Brunch.

 

Aber habe gestern abend noch ein Kleidchen in sehr klein angefangen und die Nähma hats ohne zu mucken genäht.

Super.

 

Was liegt bei euch noch so auf dem Nähtisch rum?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahh, ich bin auch unfit (Frauenleiden):mad: schön mit Kopfschmerzen
Jau das hab ich in letzter Zeit auch öfter Frauenleiden + üble Migräne...hängt irgendwie zusammen...als ob eins nicht reichen würde!

 

@andrea

gute Besserung, ruh Dich aus

Du dich auch!

 

Habe fertig:

 

DSC07629.jpg.81f50b077a6dc224654d74bd3ab298c6.jpg

 

Jetzt kann ich anfangen zusammenzupacken, "blöderweise" hab ich morgen abend noch einen Nähkurs, da müssen auch ein paar Sachen mit hin und danach muss ich das wieder umpacken...

 

Was macht ihr alle? Auch schwer am vorbereiten? Ist so ruhig hier :)

 

Lucy: wir fahren Freitag.

DSC07628.jpg.3772744589c8ac69ce7f83cdeca7291d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe das Nachthemd aus der Ottobre 6/09 Mocking Bird auch fertig.

 

Ein niedliches Hochzeitsnachthemd :D

 

So, Stöffchen sind jetzt alle gewaschen und gebügelt, also kann ich sie euch zeigen :)

 

1. und 2. sind die Stoffe aus Dänemark.

3. und 4. meine letzte USA Bestellung. Die drei Stoffe auf dem 3. Bild sind für den Babykorb (die hellblauen) und für das Beistellbett (der grüne).

 

 

Tolle Stoffe *schwärm*

 

 

Ich muss nachher mal mit meiner Schwester telefonieren, meine Eltern lassen mal grad nix aus :( Bei meinem Vater wurde letzte Woche Diabetes Typ2 festgestellt, er wird jetzt mit Tabletten eingestellt. Eben rief meine Mutter an, dass sie morgen nicht kommen, sie muss am Freitag ins Krankenhaus, ihre Allergie (mit heftig juckendem Ausschlag) ist wieder wesentlich schlimmer geworden. 3 Sachen, auf die sie reagiert, wurden ja schon festgestellt, aber die Hautärztin weiß sich keinen Rat mehr. Es wird einfach nicht besser. Jetzt sollen im KH noch andere Tests laufen. Geschätzte Aufenthaltsdauer: 3-4 Wochen :eek:

*seufz* Sowas kommt immer dann, wenn man es am wenigsten braucht..:o

 

Gute Besserung für deine Eltern!

 

 

Heute habe ich noch ein Kombi für meine Jüngste gemacht. Sie meinte vorhin gerade, dass sie in dem Kleid heiraten will (winke zu Stefanie!!). Der Grund dafür ist, dass der 5jährige Florian im Kindergarten heute erläutert hat, dass er sie heiraten will. :D Als ich frage ob sie dass auch will, meinte sie nur, dass Fabio ihr Bruder sei, den dürfe sie nicht heiraten und ihre Freundin sei ja ein Mädchen, das gehe also auch nicht, dann nehme sie halt den Florian... Tja Sachen gibts!!!

Also mit anderen Worten, ihr gefällt die Kombi.

 

Der Rock Schnitt ist übrigens von Emmatje. Ich habe ihn aber etwas angepasst, ohne Bund, dafür mit diesem Blumenblättern. das habe ich einmal in einer Burda gesehen, die aber bestimmt 8 Jahre alt ist. Es ist aber einfach den Schnitt zu zeichnen.

 

Ich werde mich zwischendurch bestimmt auch melden. Ohne etwas zu präsentieren :)

 

 

Detailbilder stelle ich gleich noch in den Blog.

 

Ein tolle, fröhliche Kombi :)

 

Du dich auch!

 

Habe fertig:

 

 

 

Ooooh, ich freue mich schon auf´s fertige Werk, sieht jetzt schon wieder soooo klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gähn* hab gerade mein Mittagstief...Aber Ihr anderen wol auch:p

 

Wo stecken eigentlich Eva und Bianca, von den beiden hat man schon lange nichts mehr gelesen:(

 

Habe fertig:

Boah, sieht schon so toll aus, bin total auf das Ergebnis gespannt:) Gute Besserung:hug: Alisna auch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J

Habe fertig:

 

Du Angebergemeinde!!!!!:D

Und dann sitzt du beim Treffen da und nähst vor dich hin und kannst quatschen und machst trotzdem keine Fehler. Und ich quatsch mir einen ab und vernäh mich dann zig mal weil ich so unkonzentriert bin!!!!!!!!

Ich glaube ich entscheide mich um und mach doch eine Patchworkdecke. :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Angebergemeinde!!!!!:D

Und dann sitzt du beim Treffen da und nähst vor dich hin und kannst quatschen und machst trotzdem keine Fehler. Und ich quatsch mir einen ab und vernäh mich dann zig mal weil ich so unkonzentriert bin!!!!!!!!

Ich glaube ich entscheide mich um und mach doch eine Patchworkdecke. :rolleyes::D

 

*gröhl*

Aber deine Quadrate sehen echt vielversprechend aus, Andrea. :)

 

Ich muss nachher noch mal in die Stadt, mein Tischabfalleimer, den ich fürs Nähen immer nehme, ist übern Jordan. :( Und in 4 verschiedenen Läden, die potentiell sowas haben, gibts keine. :banghead: Ich seh mich schon ganz Fulda abklappern und irgendein Provisorium zurechtzimmern und dann nächste Woche werden die einem hinterher geschmissen..:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smilelynn: Coole Kombi! Schöne Farben, da freue ich mich doch gleich wieder auf den Sommer...

 

Und ich hoffe du sagst ihr dann auch, dass sie selbstverständlich ihre Freundin heiraten kann!:D Wenn Bastian schwul wird bekomme ich nie eine Schwiegertochter. Auch eine schöne Vorstellung. :D

 

Gute Nacht!

 

:lol::lachen:

 

Die Kapuze kannst du weg lassen. Die kannst du ja auch Taslan machen wenn dein Stoff nicht reicht. Du könntest auch die Ärmel auch aus Taslan machen. Da hab ich aber leider nur noch Rot zu Hause. Die Bündchen sieht man nicht. Die verschwinden unter den Ärmelstulpen. . Du kannst Teil acht zweimal aus dem Staarsstoff ausschneiden und zweimal aus einem anderen Regenjackenstoff oder Wachstuch. Und den unteren Teil vom Ärmel, also 7b, kannst du auch aus einem anderen Regenjackenstoff zuschneiden. Den Teil sieht man auch nicht. 7a solltest du aber auch dem Staaaarsstoff machen. Was nimmst du als Futter, Normales Fleece? Dann bringe ich dir Klimamembrane mit zum zwischen nähen. Dann ist die Jacke atmungsaktiv und Feuchtigkeit wird nach aussen transportiert. Snaps habe ich dabei. Musst du nicht mit bringen.

 

das tönt echt kompliziert.

Aus dem Staarsstoff möchte ich ja irgendwann :rolleyes: auch noch eine Jacke nähen, dichtet Ihr die Nähte bei beschichtetem Stoff ab?

 

 

lg

Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito:rolleyes: Ich bin schon kurz davor meine Flickwäsche mitzunehmen *wink zu Bärbel und Deiner "Bekannten"*:p

 

Schließe mich an :D Ich hab keine Plan und bekomme keine Eingebung.

 

Und statt Schnitte zu wälzen räume ich meine Küche auf und um udn schaffe Platz für ein Paar Nähutensilien. Aber ich war schon immer so: unter Druck klappt es nachher schon irgendwie.

 

Stephanie

Welche Tasche nähst du denn? Ich hab es irgendwo gelesen aber finde es nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich an :D Ich hab keine Plan und bekomme keine Eingebung.

 

Und statt Schnitte zu wälzen räume ich meine Küche auf und um udn schaffe Platz für ein Paar Nähutensilien. Aber ich war schon immer so: unter Druck klappt es nachher schon irgendwie.

 

Stephanie

Welche Tasche nähst du denn? Ich hab es irgendwo gelesen aber finde es nicht...

 

Siehste:p, das mit dem Aufräumen und Putzen habe ich die letzten 3 Wochen gemacht, so langsam bekomme ich wieder lust zu Nähen,ich habe auch schon einiges ausgeschnitten.

Ich werde mir jetzt noch eine Joana zuschneiden und morgen nochmal alles putzen und zurechtpacken, das wichtigste ist ja schon zur Seite gestellt, dann wird genau überlegt was ich nun wirklich mitnehme.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Angebergemeinde!!!!!:D

Und dann sitzt du beim Treffen da und nähst vor dich hin und kannst quatschen .....

:D:D:D, ja genau deshalb mach ich ja die Decke :-)) Und ich hab noch nie gesehn, dass Du dich vernäht hast...

 

Andrea vernäht sich bestimmt auch, nur merken wir das vermutlich nicht, bei über 200 Quadraten! ;-)

 

:D, noch´n Grund für die Decke! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon die FM-Gebutstagsaktion gesehen? Ab morgen Mittag bis Freitag Nacht...

 

Ich muss nachher noch mal in die Stadt, mein Tischabfalleimer, den ich fürs Nähen immer nehme, ist übern Jordan. :( Und in 4 verschiedenen Läden, die potentiell sowas haben, gibts keine. :banghead: Ich seh mich schon ganz Fulda abklappern und irgendein Provisorium zurechtzimmern und dann nächste Woche werden die einem hinterher geschmissen..:cool:

Ist das ein spezieller oder meinst Du die mit Schwenkklappe?

 

Schließe mich an :D Ich hab keine Plan und bekomme keine Eingebung.

 

Und statt Schnitte zu wälzen räume ich meine Küche auf und um udn schaffe Platz für ein Paar Nähutensilien. Aber ich war schon immer so: unter Druck klappt es nachher schon irgendwie.

Was machen wir nur, am besten Du kommst heute Abend auf einen Prosecio und wir befragen mal die magische Kugel a010.gif

Stephanie näht die HolidayBag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin uach schwer am vorbereiten.. Habe nun alles kopiert, nun muss ich noch ausschneiden, aber wie es der Teufel so will muss ich vorher noch 2 Aufträger fertig machen.. Uff, was bin ich froh wenn Wochenende ist!

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,:o

ich bin grad schwer irritiert:confused::confused:

heute war ich nochmal inga aufpassen( nur drei std.). da hab ich sie nochmal vermessen!!!

bei FM-schnitt steht fertige oberweite= 84 cm.

oberweite ist doch brust direkt unter den armen, rundherum oder?

inga hat da aber eine oberweite von 54 cm.

irgendwas stimmt da nicht.

bitte, ich brauch dringend hilfe, bevor ich den stoff verschneide.:help::help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Erstens ist das Maß von FM, das der fertigen Jacke und daher muss es ja größer sein als Ingas Oberweite. Und außerdem wird die Jacke ja auch nicht supereng...miss doch besser mal eine passende Winterjacke von Inga aus, wie weit die ist. Das ist besser als Vergleich. Und Karla ist auch ein eher weiter Schnitt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kommen gerade von einem Kindertheaterstück "Die kleine Hexe hat Geburstag".

 

@Andrea: Wow! Die Stoffe die zu sehen sind, sehen echt vielversprechend aus! Ich guck mir das bei Dir genau an und löchere Dich sicher mit Fragen und beim nächsten Treffen mache ich dann auch so eine schöne Decke! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, andrea:hug:

ich hab meine tochter angerufen und die jetzige jacke hat brustumpfang 75cm.

meinst du ich sollte dann das schnittmuster wie vorgegeben schneiden.

leider sind meine kindernähzeiten schon 25 jahre her und ich bin etwas unschlüssig.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Angebergemeinde!!!!!:D

Und dann sitzt du beim Treffen da und nähst vor dich hin und kannst quatschen und machst trotzdem keine Fehler. Und ich quatsch mir einen ab und vernäh mich dann zig mal weil ich so unkonzentriert bin!!!!!!!!

Ich glaube ich entscheide mich um und mach doch eine Patchworkdecke. :rolleyes::D

Ich dachte, du warst das letzte Mal hoch konzentriert beim Seepferdchen??? :D Dann kannst du dich doch eigentlich gar nicht vernähen!

 

@Andrea: das sieht ja schon super aus.

 

Ich bin wieder daheim. Hoffe ich komme nachher, wenn Christoph da ist gleich zum Sticken. wegen dem Zusammenpacken muss ich mal sehen... Vor morgen Nachmittag wird das nichts, definitiv.

Die Stunde heute mit den 2 Klassen hat super geklappt und die Kinder haben ganz toll mitgemacht. Da hab ich mich echt gefreut drüber. Das wollt ich auch mal mitteilen und nicht nur jammern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein spezieller oder meinst Du die mit Schwenkklappe?

 

Nee, so ein ganz popliger mit der Schwenkklappe. Am anderen Ende der Stadt bin ich fündig geworden :D Die Klappe lass ich aber immer weg, die stört mich nur.

 

bei FM-schnitt steht fertige oberweite= 84 cm.

oberweite ist doch brust direkt unter den armen, rundherum oder?

inga hat da aber eine oberweite von 54 cm.

 

Andrea hats ja schon gesagt, das FM-Maß ist nicht gleich dem Körpermaß. Und du musst ja bedenken, dass Inga noch einen Pullover drunter hat. Und das Fleece schluckt ja auch noch mal Platz (keine Ahnung ob das einkalkuliert ist).

10cm mehr wie die jetzige Jacke ist zwar schon reichlich, aber das würde ich riskieren. Du weißt ja nicht, wie gut die alte Jacke jetzt passt, oder ob es auch schon knapp wird :hug:

 

@Silke: das ist ja schön!

Falls jemand noch alte Einkaufszettel hat und nicht weiß, was damit anzufangen: Vanessa zerschnippelt die und kocht Zettelsuppe :D Jetzt hat sie meinen großen Einkaufskorb angeschleppt, wo noch ein paar Kassenzettel lagen und fragt mich, ob sie die "szneiden" kann :D

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, so ein ganz popliger mit der Schwenkklappe. Am anderen Ende der Stadt bin ich fündig geworden :D Die Klappe lass ich aber immer weg, die stört mich nur.

 

 

 

Andrea hats ja schon gesagt, das FM-Maß ist nicht gleich dem Körpermaß. Und du musst ja bedenken, dass Inga noch einen Pullover drunter hat. Und das Fleece schluckt ja auch noch mal Platz (keine Ahnung ob das einkalkuliert ist).

10cm mehr wie die jetzige Jacke ist zwar schon reichlich, aber das würde ich riskieren. Du weißt ja nicht, wie gut die alte Jacke jetzt passt, oder ob es auch schon knapp wird :hug:

 

@Silke: das ist ja schön!

danke sandra, ich riskiers jetzt. mein mann sagt, die jacke hätte dann rundum ca. 3cm spiel. die schulterbreite ist mit 8cm angegeben und die hat inga schon im shirt. also ist die weite erst über der brust.

wenns gar zu weit wird, muß ichs halt wieder aufmachen und etwas enger nähen.

 

@silke.... das ist toll, daß du so liebe kinder hattest, da ist man gleich nicht so gestresst.

@andrea.... da liegt ja ein ganz schöner stapel stoffe, wird bestimmt toll aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.