Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitte für Stilloberteile


bip-bip

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das passt jetzt nur noch ein wenig in dieses Forum, aber ich weiss nicht, wo ich sonst fragen soll.

Ich bin auf der Suche nach Schnitten für Stillshirts. Ist Euch so etwas schon mal begegnet?

Ich habe versucht einen Schnitt von einem H&M Shirt zu nehmen, aber das ist leider mißglückt.

 

Viele Grüße

bip-bip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bip-bip

    2

  • Computer-Fee

    2

  • molly68

    2

  • Krabbe78

    1

Hallo :)

 

in der aktuellen Ottobre-Woman ist ein Stillshirt drin (Nr.6)

 

(auf der verlinkten Seite kannst Du blättern und auch die Schnittübersicht anschauen)

 

und in einer der älteren Ausgaben war auch eines drin ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon Stillerfahrung?

Eigentlich funktionieren alle dehnbaren Oberteile - einfach hochschieben ;)

Ich fand Stillshirts unpraktisch, weil man da erstens mehr rumtüdeln muss um die Brust rauszuholen und außerdem war da mehr "Einblick" möglich als wenn ich das Shirt einfach hochschiebe und dies dann den Ort des Geschehens gut abdeckt. Meine beiden Jüngeren sind Frühjahrskinder, da war es dann auch nie zu kalt am Bauch.

In etlichen Still- und Schwangerschaftsbüchern war der Tip, Schlafanzüge und Nachthemden mit Knopfleiste anzuschaffen. Da hab ich mir bloß die Schultern abgefroren nachts. Ein Frottee- oder Jersey-Schlafanzug ist viel praktischer.

 

Das nur so als Tip, bevor du dir riesig viel Arbeit machst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich selber bin zwar auch ohne Stilloberteile ausgekommen, hab' da aber auch noch nicht viel genäht-

inzwischen würde ich mir zumindest ein Stillshirt für nachts nähen, und zwar (ggf. :p) nach dieser Idee/ Anleitung (als Shirtschnitt kann man einen beliebigen nehmen).

 

Viele Grüße,

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke für eure Antworten.

Ich werd mal schauen, was ich mache. Wenn ich Zeit und Lust hab, werde ich mal was nähen und Euch dann das Ergebnis zeigen.

 

Viele Grüße

bip-bip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Also ich verwende meine Bauchbänder von der Schwangerschaft weiter. Die sind halt jetzt untenrum und das Shirt ganz normal drüber. Hält den Rücken auch schön warm und ich frier mir nix ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.