Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Godets einsetzen ohne Teilungsnaht-geht das?


Fruehling

Empfohlene Beiträge

Dabnke für alle Tipps und Links. Da das Stoffmuster aber eine Richtung hat, die eingehalten werden muss, wäre mir der Verschnitt doch zu groß. Es bleibt dabei, ich muss das kniffelige Godeteinsetzen üben. Aber der Mensch wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben. mal sehen, vielleicht wachse ich ja auch noch ein bißchen.

Schöne Ostern wünscht Karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    10

  • KARINMAUS

    6

  • daisy d.

    3

  • valika

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Karin,

 

der weiße Walkpulli bzw, -jacke sieht toll aus! Wo bekommt man die Schnitte von Pattern Company? Die Internetseite ist ist immer noch "under construction". Einen anderen Link finde ich leider nicht.

 

Das Godetproblem mit der Schlitzvertärkung habe ich ncoh nicht gelöst, werde demnächst mal experimentieren ;)

 

LG daisy d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Daisy,

 

ich habe Deinen Beitrag gerade erst gelesen. Den Pulli habe ich bereits zwei mal genäht und eine Jacke werde ich mir aus diesem Schnitt auch noch nähen.

 

Pattern Company bekommst Du bei:

 

http://www.exclusive-stoffe.de

 

und bei

 

http://www.ah-modedesign.de

 

Wie Du bestimmt weißt sind BEIDE (Sabine und Andrea) hier im Forum tätig.

 

Einen weiteren Shop habe ich mit diesen Schnittmustern bisher noch nicht entdecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

jetzt muss ich auch noch mal mein Lob auf die Schnitte von Pattern Company singen. Ich arbeite in meinen Nähkursen sehr viel mit diesen Schnitte und erziele immer beste Ergebnisse. Auch für mich selbst verwende ich oft die Schnitte von Maria Christ. Neben den Normalgrößen gibt es auch Schnitte für Kurz- und Langgrößen. Leider ist ihre Homepage gerade in Bearbeitung, unter http://www.hilco.de könnt ihr euch ihre neueste Herbstkollektion anschauen, die sie für Hilco Stoffe entworfen hat. Bis die homepage läuft könnt ihr sie auch telefonisch unter der Nummer 07431/971 830 erreichen oder per e-mail unter der Adresse patterncompany@t-online.de.

Viele Grüße von Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite zur zeit viele godets in blusen ein. bis jetzt klappt es, ich mache es mit der overlock. ein bisschen gefummel, aber es gibt kein loch und keine falte, wenn man gaaaaanz langsam vorgeht.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.