Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Garnempfehlung?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so, ich lasse mich ja gern eines besseren belehren und da mein Zwillingsnadelproblem am Garn liegt, frag ich doch gleich mal nach, was ihr mit Eurer wahnsinns Erfahrung mir da empfehlen könnt.

 

Ein paar Garne hab ich rausgesucht, da würd ich gern Meinungen hören. Die Links sind nur damit man sieht, was ich meine. Falls nicht ok, bescheid geben, dann lösche ich das.

 

1. Madeira Nähgarn Aerofil

 

2. Goldafil Nähgarn

 

3. Buttinette Nähgarn

 

Falls die hier alle nichts sind, was dann? Und was für Garnqualität, also Polyester etc. soll ich nehmen?

 

LG Regina

Bearbeitet von ssweety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Nähbaerchen

    2

  • Muschka

    2

  • mosine

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine nimmt alles, Amann, Saba, Gütermann, Overlockgarn,

Nur dicken Unterfaden mag sie nicht und das billige Garn vom Aldi auch nicht.

LG Gabi

PS.übrigens ist das Setzen von Händlerlinks nicht erlaubt,lösch sie lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sweety Regina,

 

vielleicht hilft Dir dieser Hinweis

 

- Maschinennähgarne

 

Dagmar

_____

probiere geht über's studiere

was dem eenen sin uhl is dem andern sin nachtigall

So ist es sinngemäß mit Nadeln, Garnen und Näh-/Stickmaschinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Standardmarken in Deutschland sind Amann/Mettler und Gütermann. Wobei m.E. Amann das glattere Garn hat. (Gütermann ist dafür besonders stolz auf seine Färbung.)

 

Mein Favorit ist Alterfil, aber das ist nur schwer zu bekommen.

 

Madeira ist zumindest als Stickgarnhersteller renommiert (wobei meine Maschine das Stickgarn von Mettler oder Coats deutlich lieber mag), über das Nähgarn kann ich nix sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problemlos laufen sollte ein Amann Allesnäher, ein Gütermann und ein Alterfil - bei allem anderen bin ich per se erst mal skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit buttinette-garn habe ich gerade genäht - in der zwillingsnadel - und hatte gar keine probleme damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr zufrieden mit Amann, Gütermann und Alterfil (die übrigens einen Online Shop angekündigt haben...für *demnächst*).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf meinen Garnrollen steht "Qualitätsnähgarn" und "Troja No. 100". Es handelt sich um Rollen von 500m, 100% Polyester, die Rolle für unschlagbare 1,10 Euro. Gibt man "Nähgarn Troja" bei Google ein, taucht der Name "Amann" auf. Vielleicht handelt es sich um Amann Garn, das von meinem Händler "namenlos" verkauft wird.

 

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und meine Maschine hat keine Probleme mit dem Garn, die Zwillingsnadel auch nicht.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Troja hab ich auch schon genäht und für die Kinderkleidung und Deko werd ich es auch noch vernähen.

Ja, der Preis ist super (bei meinem Näma-Händler für 1,50€) :super: , aber ich finde, dass es etwas fusselig ist. Halt es mal gegen das Licht. Es "flutscht" nicht so gut durch die Nadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Troja hab ich auch schon genäht und für die Kinderkleidung und Deko werd ich es auch noch vernähen.

Ja, der Preis ist super (bei meinem Näma-Händler für 1,50€) :super: , aber ich finde, dass es etwas fusselig ist. Halt es mal gegen das Licht. Es "flutscht" nicht so gut durch die Nadel.

 

Ja Simone, ein bisschen Verlust ist immer.;) Aber bei meinem doch recht hohen Bedarf an Nähgarn schaue ich halt auch auf den Preis. Gütermann kostet ca 4,00 Euro auf 200m. Bisher haben die Nähte die Gebrauchsdauer des Genähten überdauert. Die Maschine muss etwas häufiger gereinigt werden, der Fusseln wegen. :rolleyes:

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Alterfil habe ich zwar auch 4 EUR pro Rolle, aber es sind 1000 m drauf. Und schon noch deutlich besser als Troja. (Das auch noch nicht das schlechteste ist, aber halt auch in sehr eingeschränkter Farbwahl.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.